2 Böckchen in 47198 Duisburg suchen

Messages
298
Reaction score
0
Hey...
Da eine meiner Freundinnen Farbmäuse gehalten hat, hat sie mich gebeten die Mausis zu nehmen weil sie sie sonst an einen Kumpel mit Schlangen abzugeben*böse*
Die angeblichen 5 Mädels haben sie dann doch als 2 Jungs und 3 Mädels rausgestellt...
Nur zurückgeben will ich nicht, da sie ihre Männchen in Minigröße zusammen hält (unkastriert)
Auf diesen Weg suche ich ein neues Zuhause für die Beiden...
Ich weiß, fast keiner nimmt unkastrierte Böcke auf, nur da ich alles von meinem Taschengeld finanziere ist es mir nicht möglich sie kastrieren zu lassen, und einen Versuch ist es ja Wert.
Entweder gebe ich sie zusammen ab, wenn sie kastriert werden, oder auch einzeln, natürlich müssen sie dann auch kastriert werden (es sei denn, sie kommen zu Kastraten).
Unter den Bedingungen gebe ich sie ab:
-Zu zweit 80x40x50 Mindestmaß, am besten wäre natürlich größer.
-Nicht in Einzelhaltung!
-Mit Schutzvertrag
-Nicht als Futter!
-Nicht als Kinderspielzeug!
-Großes Laufrad/Laufteller (min.20 cm!!!)

Leider müssen sie abgeholt werden.
Es wäre auch schön, wenn ich ein Foto bekommen könnte wo man sieht wo die Mausis leben.
Können eventuell für die Zucht verwendet werden, aber nur wenn sie gut gehalten werden und ich weiß welches Ziel die Zucht besitzt (z.B. für Schlangenfutterzucht gebe ich die kleinen nicht ab, aber wenn man zum Beispiel eine Liebhabertier-Zucht betreibt)

Ich weiß, viele Anforderungen, aber ich möchte halt nur das meine Nasen ein schönes Heim bekommen...
Ich hoffe jemand verliebt sich*Herz*:

Jaw:
Jaw ist ein kleiner Zwerg.
Ich glaube er bleibt auch so.
Sein Fell ist zwar Champagne, aber es glänzt super schön.
Das Bild hat zwar keine gute Qualität, aber es verliebt sich bestimmt einer*knuddel*
wj4l4o4s.jpg


Jumper
Auch ein kleiner Champagne Boy :)
Sein Fell ist heller als das von seinem Bruder Jaw.
Der kleine hat seinen Namen zu Recht.
Also ist zwar handzahm, versucht aber meist zu springen.
upr57idx.jpg


Beide sind handzahm und ganz lieb.
Nur wie gesagt, bei Jumper muss man aufpassen^^
Sie leben zur Zeit leider in einem kleinen AQ und einem Gitterkäfig. *Angst*
Halber Meter ungefähr.
Mehr kann ich leider nicht bieten...

Ich hoffe jemand hat sich in eine Nase verliebt, die Einzelhaft ist für Mäuse und mich schrecklich:cry:
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Hey,

bist du dir sicher mit den Geschlechtern? Das heißt ja, dass die Mädels alle 3 schwanger sein könnten *Angst* Da musst du dann auf jeden Fall auch Schwangerschaftsquarantäne einhalten.

Und dann noch zwei Anmerkungen zu deinen Anforderungen: 80x40x50 ist unter dem Mindestmaß, also zu klein *zwinker* Das Mindestmaß liegt bei 80x50 Grundfläche, aber besser 100x50. Die Höhe sollte auch mindestens 60-70cm betragen.

20cm Durchmesser für ein Laufrad ist auch zu klein, da wird der Rücken beim Laufen zu sehr gekrümmt, was der Wirbelsäule schadet. Deshalb sollte es nicht kleiner als 29cm sein. Laufteller sind zudem überhaupt nicht geeignet, da die Maus darauf nicht gerade, sondern mit einer seitlichen Krümmung läuft und mit großer Geschwindigkeit vom Teller katapultiert und quer durch das Gehege geschleudert werden kann. Wenn du mehr darüber wissen willst, kannst du auch mal die Forensuche betätigen =)

Liebe Grüße,
Julia
 
Messages
298
Reaction score
0
Hmm...meine Mäuse waren so schlau das sie nicht runterfliegen.
Also eie haben den dreh raus, das sie erst langsam werden müssen und dann absteigen oder direkt springen.
20 cm sind zu klein? Ich dachte das wäre mindestens.
Wärst du so nett die Fehlerchen auszubessern?

Mindestmaß 80×50/ 100×40
Laufrad min.29 cm

Männchen sind sie zu 100%, haben Klöten und ich konnte keine Zitzen ausmachen.
Hab auch extra mit nem Weibchen verglichen.
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Hey,

das habe ich gestern ganz übersehen *schäm*

Können eventuell für die Zucht verwendet werden, aber nur wenn sie gut gehalten werden und ich weiß welches Ziel die Zucht besitzt (z.B. für Schlangenfutterzucht gebe ich die kleinen nicht ab, aber wenn man zum Beispiel eine Liebhabertier-Zucht betreibt)

Wenn du die Mäuse zur Zucht abgeben willst, darfst du sie hier nicht vermitteln, denn Züchter (bzw. Vermehrer) wollen wir hier nicht unterstützen. Es suchen sooo viele arme Nasen in Tierheimen oder privaten Pflegestellen ein zu hause, da müssen von Züchtern nicht noch extra welche nachgezüchtet werden, die den Notfalltieren dann den Platz wegnehmen. Außerdem solltest du, wenn überhaupt, die Schlangenfutterzucht unterstützen, denn Schlangen brauchen eben Futter und wenn sich da jemand Gedanken drum macht und es die Mäuse so gut wie möglich haben, bis sie eben gefressen werden, ist das viiiel besser, als diese Massenvermehrer zu unterstützen, die Mäuse in viel zu kleinen Käfigen halten und die Weibchen zu Wurfmaschinen machen.

Liebe Grüße,
Julia
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Off Topic:
Darf man fragen, wohin sie jetzt kommen? Der neue Halter weiß von Kastration und wie eine VG durchgeführt wird?
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Off Topic:
Klar darf man, und du erstrecht :D
Sitzen jetzt hier samt dazugehörigen Mädels. Nach der Schwangerschaftsquarantäne (bei der hoffentlich nix kommt...) und allen erforderlichen Kastrationen gibt's dann nen Vermittlungsthread =) Meine VG läuft ja schon.
 
Top Bottom