2 Kastraten abzugeben

Messages
1.392
Reaction score
0
Hallo Ihr alle,

da ich nach 7 Jahren Mäusehaltung pausieren möchte, möchte ich schweren Herzens die letzten 2 Kastraten abgeben. :cry:

Johnny (schwarz-weiß) und Teddy (graubeige-weiß) sind ein Jahr alt, sie wurden am 5. bzw. 8.6.´10 geboren. Ich erhielt sie letzten Sommer von shi-ne (Vermittlungsstelle), sie leb(t)en mit 12 anderen Mäusen im EB von ca. 154 x 70 x 78 cm plus Ebene von 154 x 46 cm Größe.

Es wäre super, wenn sie ein vergleichbares Zuhause und zu einer schon bestehenden Weibchengruppe kämen. Mit anderen Kastraten zu VG´en stelle ich mir schwieriger vor, weil die beiden durchaus kleine Macker zu sein scheinen, sind auch eher größer und kräftiger und hatten in der Großgruppe das Sagen. Zudem wurden sie schon 2 oder 3x vergesellschaftet, sie sollten also nicht mehr zuviel Streß erleben.
Sie sind futterzahm und neugierig (John mehr als Teddy) und würden für Backoblaten und Nutri töten.

Da ich ab September aufgrund einer Behinderung freie Zugfahrt im Regionalverkehr habe, kann ich die beiden selber vorbeibringen.

Fotos zu machen und reinstellen muß ich noch probieren, habe es nicht so mit der Technik...

Schutzgebühr müßte ich noch abklären.

Fragen oder sonstiges bitte per PN an mich. =)
 
Last edited:

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Für die Karte: Wo genau in NRW? =)

Mit Shi-Ne ist die Vermittlung geklärt?

LG
 
Messages
1.392
Reaction score
0
@ Lumi: Uuups, da hab ich das wichtige - Wohnort - vergessen. *schäm*
48282 Emsdetten (ca 20 km von Münster entfernt).

Ja, Shi-ne weiß Bescheid,ich fragte sie per PN. Sie sagte es wäre ok, wenn sie weiß, zu wem meine Mäuse kommen.
 

Speedy92

New member
Messages
95
Reaction score
0
wie weit könnten sie gebracht werden ?

Bzw wie viel kann man ihnen zumuten
 
Messages
1.392
Reaction score
0
@ Speedy92: Tut mir leid, nicht böse sein, aber bis ins Saarland finde ich arg weit, komme nämlich aus NRW (kurz vor Niedersachsen) ;)

Ich hoffe, du findest besser Mäuse, die näher bei dir sind...
 

Agouti

New member
Messages
13
Reaction score
0
Hallo mauschaot75,
ich habe gerade eben erst eine Suche aufgegeben, vielleicht hätte ich vorher hier bei der Vermittlung schauen sollen*schäm*
Ich suche ruhige Gesellen für meine Patch und könnte bis Münster entgegen fahren.
Gruß Agouti
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Hallo,

ich möchte aus gegebenen Anlaß den Thread aktualisieren.

Es sieht so aus, als ob es mit einer Vermittlung nicht klappen wird. Johnny ist letzte Woche an einer unklaren ZNS-Sache erkrankt und hat z.Zt. starken Schiefkopf. *seufz*
Somit bleiben beide hier, Johnny soll erstmal wieder genesen und dann sehe ich weiter. Schätze mal, es wird auf neue vorübergehende Gesellschaft für sie hinaus laufen, bis sie nicht mehr leben. (Und dann die Zugänge vermittelt.)
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Soo...den Thread nochmal aktualisieren...*Auftrag*

So, nach viel Gegrübel, diversen TA-Besuchen und abendlichen Beobachtungen steht nun fest: Johnny und Teddy bleiben für immer hier. Beide sind rege, neugierig und munter, haben aber mit gesundheitlichen Einschränkungen zu tun.

Daher halte ich es für die 2 Racker besser, wenn sie stattdessen 4 junge Mädels bekämen und sie nicht mehr umziehen müßten.
(Ich melde mich demnächst im Gesuche-Thread wieder.)
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Danke fürs "Lob", hatte nicht damit gerechnet...

Danke für den Link.
Eben schrieb ich Shi-ne Bescheid, daß die beiden bleiben, gut, frag ich in der nächsten PN nach den Essener Mäuschen. =)
 
Top Bottom