2 VZM-Würfe...13 Kinder

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hi ihr!

Oh mann, ich könnt sooo kotzen...

Ich hab ja eine Findel-VZM gehabt...und dann von einem Schlagenhalter 2 andere "weibliche" VZM dazubekommen...
Tja das Prob. war nur, dass ich gestern beinahe umgefallen wäre, als ich mein eines Weible gesehen hab...die ist rund wie ein Tennisball. *umkipp*
Ich hab dann die beiden anderen VZM eingefangen (und mir ca. 50 mio. Bisswunden zugezogen) und siehe da: gaaaaanz gaaaaanz kleine Eierchen waren bei dem einen "Weibchen" zu sehen. Ansonsten sieht der Mistbock genauso aus, wie das jetzt schwangere Weibchen.
Ich dachte, die haben ne andere "Form"?
Naja ich habe gestern gleich angefangen das Böckchen mit meinen Männern zu vergesellschaften...in der Dusche. :D Die hat zum Glück Schiebetüren, so dass keiner raus kann. Bis jetzt haben sie sich gut verstanden...sie sitzen nun inner TB.

Ich mach dem, von dem ich die "Mädels" hab, ja keinen Vorwurf...die Eierchen hat man echt kaum gesehen...und ich hab sie ja schon seit Monaten und es ist jetzt erst was passiert. :unsure:

Naja nu is zu spät...die Männers kommen zum Daddy und die Mädels zu den Mädels...*seufz*

Wie lang sind denn VZM eigentlich trächtig? Naja ich weiß ja nicht, wanns passiert ist...aber isses wie bei Farbis, dass es bald soweit ist, wenn mans sieht?

Eiweis hat Madame natürlich...

Und wann trennt man VZM-Kiddies?

LG
Melly die eigentlich dachte, die Kindergartenzeiten hinter sich zu haben...
 
A

Angelus Noctis

Guest
Öhm... Gibt´s jetzt ´ne VZM-Flut? *umkipp*

> Wie lang sind denn VZM eigentlich trächtig?
Je nach Jungenzahl ca. 23 Tage +/- 1-2 Tage.

> aber isses wie bei Farbis, dass es bald soweit ist, wenn mans sieht?
Jepp...

> Und wann trennt man VZM-Kiddies?
Mit knapp 5 Wochen würde ich sie wegnehmen.

Ähm... Melly... Sag mal... Falls mal wieder mit einsamen Böcken Not an der Maus wäre, würdest Du vom Kindersegen was rausrücken.. *rotwerd*


Angelus
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Öhm nö ne Flut bestimmt nicht...höchstens 2 Würfe. Naja ich hoffe ja, nur einen.

Sie sieht schon ganz schön rund aus...wird dann wohl bald soweit sein... :unsure:

Klar würd ich welche rausrücken...ich wollt se ja gar nicht haben. *lach*

Ich sach bescheid wenn sie da sind und wieviele es werden.

Ja genau...wie viele bekommen sie denn so? :unsure:

LG
Melly
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Da fällt mir ein...meinst du, für die VZM und das andere definitive Weib wäre es ok, wenn ich sie zur Jundenaufzucht erstmal in nem großen Duna unterbringe? Hab Angst, dass sie inner Voli entwischen, wenn sielaufen lernen. :unsure:
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Oh...zu spät...sie hat die Babys in ner aufgehängten Kokosnuss mit Eingangsloch bekommen. *umkipp* Wenn sie sich bequemt was zu fresen oder so zähl ich mal vorsichtig nach. Echt praktisch...ein bewegliches Nest. *Vogelzeig*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Original von Melly
wie viele bekommen sie denn so? :unsure:
Wenn Du richtig Pech hast, bekommt jede 24 Kinder. Deshalb wundert mich Deine Ruhe bezüglich der Mäuseflut etwas. *heilig*
Wenn es ihre ersten sind, sind es vielleicht aber auch nur 12 pro Maus...

Und ja, Du solltest sie erstmal aus der Voli nehmen...


Angelus
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
*hust* verschluck* was, so viele? Ja spinnen die denn??? k, dann eben doch ne VZM-Flut... Na hoffentlich vererbt der Papa seine Minieier ncht an seine Söhne. *motz*

Die Babys sind ja jetzt da...soll ich die Hängekokosnuss samt Mama und Kiddies umquartieren? Ist das nicht zu viel Stress?

Aaaahhhhrrrrggg.... *umkipp* *umkipp* *umkipp*

Hoffentlich ist nur die eine schwanger...bei der hat er sich ja auch schon so lang Zeit gelassen. ;-(

LG
Melly
 
A

Angelus Noctis

Guest
Samt Nuß kannst Du sie umsetzen. Nimm am besten noch etwas von ihrer Einstreu in den Käfig mit.
Und nein, sie spinnen nicht. Was glaubst Du denn, warum die VIELZITZENmäuse heißen? :D


Angelus
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Gut, ich lass sie noch in Ruhe bis ich vom TA komm (weiß nicht, ob schon alle geboren sind) und dann mach ich ihr und der andern nen Käfig zurecht. Die Bisswunden von der anderen kann ich jetzt schon sehen... *umkipp*
Ja stimmt...sie machen nur ihrem Namen alle Ehre. *Vogelzeig* Und verarschen tun sie inen auch noch...da tarnt sich dr Bock als Weib, wartet bis es nicht mehr verdächtig aussieht, zeugt eine Großfamilie und das Weib zeigt sich so lange nicht, bis sie kurz vor der Geburt ist...und ich Idiot LASSE mich von denen auchnoch verarschen... *umkipp*

LG
Melly
 
A

Angelus Noctis

Guest
Hach ja, VZM sind sooo nette haustiere. Man MUSS sie einfach liebhaben! :D


Angelus
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Wahre Worte... Die Mama war grad trinken...ich glaub, dann ist die Geburt wohl vorbei. Wenn ja sinds 11 Babys. :D
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Was du so unter "Schwein gehabt" verstehst... :D
Schwein hab ich erst gehabt, wenn die andere nicht schwanger ist. *umkipp*

Bin vom TA zurück und hab schon die Damen umgesiedelt. Ich wurde auch nur 6 mal gebissen. *motz*

Hihi VZM-Kinder haben ja Haaaaare wenn sie geboren werden... *Herz*

LG
Melly
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Die Mama hat gestern ihre Babys aus der Kokusnuss geschleppt und ihnen im Duna ein Nest gebaut. In das Nest kann man supergut reinschauen ohne Mama zu stören.
ABER es sind nurnoch 9 Babys...2 lagen tot neben dem Nest als ich vorhin geschaut hab. *heul*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Wenn keiner Interesse hat-Ja, dann behalte ich alle. Bin ja selber Schuld...hätte ja merken können, dass das eine ein öckchen ist. *umkipp*
 
L

Lila

Guest
*umkipp* Melly Du machst ja bald Angelus Konkurenz...

Wo nimmst Du nur den Platz her ?
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
@ Lila: Ich hab ein kleines Mäusezimmer...6 oder 8 qm. Jedenfalls genug Platz für die Volis.
Naja eigentlich wollte ich ja jetzt nen Aufnahmestopp einlegen...weil ich ja in absehbarer Zeit ausziehen werde. Aber ich hab sie ja nciht aufgenommen...die haben sich ja eingeschmuggelt. :D

@ golden: Puh dann drück ich Däumchen, dass das so bleibt...


Ich hoffe ja, dass der zweite Wurf auch aus gaaaanz wenig Babys besteht...aber Mamamaus kriegt langsam schon ne richtige Murmel. *umkipp*
 
Top Bottom