44892 TH Bochum - 7er Farbmausmännchen suchen neues Zuhause

Flöhe

Member
Messages
329
Reaction score
0
Laut Internetseite suchen im Tierheim Bochum 7 junge Farbmausmännchen (geb. ca. 07/2016, nicht kastriert) nach einem neuen schönen Zuhause.

Hans und seine Brüder - Tierheim in Bochum, Tierschutzverein Bochum, Tierschutzzentrum, Hundeschule, Bochumer Tierheim

Tierheim Bochum
Tierschutzverein Bochum, Hattingen und Umgebung e.V.
Kleinherbeder Straße 23
44892 Bochum
Tel.: 0234 / 29 59 50
E-Mail: info@tierheim-bochum.de

Öffnungszeiten:
Mo., Di., Do. und Fr.: 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mi., Sa. und So.: 11:00 Uhr - 14:00 Uhr
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
stehen noch so auf der hp.

(bitte pflegt eure Vermittlungsthreads selbst!)
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Ich bin mal so frei, da ich dort neulich erst angerufen hatte.
Die Jungs sind auch immernoch da, kastrieren kann / will das Tierheim nicht. Die Jungs sitzen wohl immernoch zusammen, ohne Streit ... ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.

An Zusammenarbeit mit einer PS wären sie - so sagte es die Dame am Telefon- sehr interessiert. Vielleicht ist ja ein PS Betreiber in der Nähe und kann sich mal schlau machen ?
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Uff... Habe selbst erst 20 unkastrierte hier hocken. Bin ja eigentlich in der Nähe, aber gerade wieder voll belegt. Wenn sich was ergibt, melde ich mich gern mal da.
 
Messages
233
Reaction score
0
Huhu,
Ich hätte in meiner Pflegestelle wieder Platz für intakte Böcke, ich habe hier zwei frisch kastrierte und sonst keine Farbis mehr :)
Allerdings ist es bis Bochum ziemlich weit...
Vielleicht kann man eine Fahrkette bilden?! Zum Beispiel Bochum - Duisburg ?
 
Messages
50
Reaction score
0
...und wenn ruf am besten direkt da an ;)
Ich habe vor längerer Zeit zwei Mal hingemailt, aber nie eine Antwort erhalten. Da sich bei mir dann aber etwas anderes ergeben hat, habe ich mich ehrlich gesagt nicht weiter drum gekümmert und z.Z. bin ich auch voll *seufz*

Aber die Jungs werden ja nun auch nicht jünger und ich frage mich, ob sie wirklich noch alle beieinander hocken-und wenn, bestimmt nur in nem Minimini-Knast *umkipp*

Also, wäre ja toll, wenn sich eine MFG ergibt und du sie aufnehmen würdest!! *knuddel* ...da wird sich doch wohl was bzw. wer finden, der Stinke-Maus-Taxi spielt :D ;)
 
Messages
233
Reaction score
0
Ich muss leider wieder absagen :(
Habe gerade eine Nachricht von "meinem" Tierheim, dem in Duisburg, bekommen - mit diesem arbeite ich eng zusammen und helfe denen nun bei ausgesetzten Mäusen.
Dazu mache ich mal nen extra Thread auf.
Tut mir Leid, aber den Bochumern kann ich dann erstmal doch nicht weiter helfen...
Hoffentlich findet sich da bald jemand für!!
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Ach mönsch, die armen Kerlchen, die sitzen ja mittlerweile auch schon ewig dort... :cry: Zu lang für'n Mäuseleben...

Hat denn keiner von den "Offiziellen" hier 'ne Möglichkeit, die da raus zu holen? *anbet*

Oder kann nicht wenigstens jemand schon mal vor Ort schauen, unter welchen Bedingungen die da hocken und in welchem Zustand sie sind?

Ich hab' momentan keine TÄ in der Nähe, denen ich bei 'ner Kastration so richtig trauen würde und auch alle artgerechten Unterkünfte besetzt (was aber "im Notfall" wohl eher das kleinere Problem wäre). Bochum ist leider auch eh zu weit weg, da müsste sie mir schon jemand (entgegen) bringen.
(Kann krankheitsbedingt nicht so lange im Auto hocken.)

LG Nagerchen
 

Leandra

New member
Messages
66
Reaction score
0
Also ich hätte prinzipiell einen freien Käfig, derzeit, nur wohne ich leider auch verhältnismäßig (1,5h) weit weg und habe nicht die Möglichkeiten die volle Strecke mit dem Auto zu fahren bzw. 7 Kastrationen zu bezahlen.
 
Messages
233
Reaction score
0
Sorry fürs hin und her, aber da sich der Nagerschutz um die Bottroper Mäuse kümmert, können die Bochumer zu mir :)
Jetzt müssen sie nur noch her
 
Messages
233
Reaction score
0
So, Update zu den Bochumern:
Fluse und ich wollte sie da eigentlich raus holen - sie wollte sie abholen und mir entgegn bringen - also habe ich heute im TH angerufen.
Den halben Tag über ging niemand ans Telefon, gerade habe ich endlich eine Mitarbeiterin erreicht, allerdings ist sie im Hundebereich zuständig und das merkte man auch...
Die Kleintierfrau ist erst am Samstag wieder dort, ich habe meine Telefonnummer da gelassen und sie würde mich dann zurück rufen.
Es sieht aber schlecht aus...
Das Tierheim hat wohl noch nie mit Pflegestellen außerhalb der angestellten Tierpfleger gearbeitet und wenn würde es ne gehen, indem die Vermittlung dann wiederrum im Tierheim statt findet und mit deren Schutzvertrag - bei der Entfernung schier unmöglich.
Als Tierarzt würde wohl nur der in Bochum vom Tierheim gehen, was ebenfalls für mich nicht möglich ist (zumal dieser vermutlich keine Mäuse kastrieren kann?!)
Es sind übrigens nur noch fünf, die Homepage wäre nicht aktuell - ob die anderen beiden vermittelt wurden oder gestorben sind, weiß ich nicht.
Sie wären gut und groß untergebracht und würden sich gut verstehen; eine Kastration müsse man so kleinen Tieren nicht antun. Ich habe da einfach mal nichts zu gesagt, rumzudiskutieren wäre in meinen Augen nur kontraproduktiv gewesen.
Jetzt heißt es abwarten bis Samstag, was die Kleintierfrau sagt - falls sie überhaupt anruft, da die Frau mit der ich gesprochen habe, so dagegen gewettert hat.
:(
 

Selana

New member
Messages
387
Reaction score
0
ugh, das ist ja blöd

Das mit dem anrufen und keiner geht ran ist mir auch schon aufgefallen... ich wollte mal alle Tierheime der Umgebung anrufen, damit ich hier Vermittlungsthreads aufmachen kann und Bochum hab ich einfach nie erreicht
 

Flöhe

Member
Messages
329
Reaction score
0
Falls Ihr noch irgendwie Hilfe braucht, sagt Bescheid. Ich komme zwar für den Transport aus der falschen Ecke, aber wer weiß ...
Erst mal drücke ich die Daumen, daß sie sich melden und daß es überhaupt klappt.
 
Messages
233
Reaction score
0
Es hat sich leider keiner mehr gemeldet, eine Pflegestelle ist also nicht erwünscht...
Wer möchte, kann gerne nochmal sein Glück versuchen, ich habe hier ja Platz.
 

Selana

New member
Messages
387
Reaction score
0
Ich habe gerade mal angerufen:

Zur Zeit noch 5 unkastrierte Jungs zu vermitteln, die sitzen alle zusammen und scheint wohl zu funktionieren. Wie groß die sitzen oder wie die Unterbringung ist konnte/wollte mir die Dame am Telefon nicht sagen.

Schutzgebühr 5 € pro Tier

Auf die Frage nach Kastraten bekam ich in ziemlich entsetztem Ton "kastriert schon mal gar nicht" zu hören.
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Kann bitte mal jemand nachhorchen, ob die noch sitzen? Ich hatte mit dem TH eine Abholung für heute 14.00 ausgemacht. Um 12.00 haben sie angerufen, die Mäuse seien vermittelt. Da sie von meiner Idee mit der Kastra ähnlich begeistert waren, wie bei Selena, aber meine Daten zur Vermittlung aufgenommen haben, habe ich das dumme Gefühl, die sind noch da und Madame wollte mich nur abwimmeln.
Falls sie wirklich weg sind, kann hier ja zu. Aber wäre gut zu wissen, ob sie es wirklich sind.


LG Angelus
 
Top Bottom