5 Farbmäuse suchen wieder.....

Status
Not open for further replies.

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Hallo,

die 5 Farbmäuse suchen wieder ein zuhause! *heul* Sie waren schon so gut wie vermittelt, doch die neue Mausemami hat leider abgesagt! *heul*
Alle 5 Mädels sind 13 Monate alt und super lieb! Nur etwas scheu sind sie noch!
Einzel werden sie nicht abegeben! Entweder die komplette Gruppe oder in kleinen Grüppchen! Natürlich wäre es schön, wenn alle zusammen bleiben könnten!

So, hier kommen die Süßen *Herz*

weiß-grau.JPG

weiß-braun-satin.JPG

weiß-braun.JPG

weiß-brau1.JPG

fett.JPG


Sind sie nicht niedlich! *Herz*

Etwas haben die Tiere schon abgenommen! *freu* Sie wurden ihr ganzes Leben in einem 60er Aqua gehalten *motz* *böse* *heul*

Liebe Grüße Mausele
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Hey,

ja das Angebot steht noch! :)
Sorry, hatte 3 Tage kein Internet!
Aber jetzt bin ich wieder voll und ganz da! :)
An welchen hättest du denn Interesse?

Gruß Mausele
 

Klecks

New member
Messages
81
Reaction score
0
Die 2., 3. und letzte!*Herz* Kann leider nit alle nehmen, denn dafür wäre mein Käfig zu klein und dann hätten se auch gleich in ihrem 60er Aqua bleiben können*umkipp* . Der den ich hab ist aber auf jeden Fall größer!!!!
Ich bin Anfängerin sollte ich vielleicht gleich dazu sagen...aber wenn das kein Problem für dich ist..oder auch nicht zum Problem für die Mäuse wird,weil sie besondere Pflege brauchen, die nur was für Fortgeschrittene ist.
Hab mich schon so gut wie verliebt*Sofa* .
Hoffe es klappt*anbet* .

LG Christina
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Hey,

ach das ist doch schön! Hab schon gedacht, für die Dicke interessiert sich niemand! Aber da habe ich wohl ganz falsch gelegen! ;)
Wie groß ist denn die Behausung?
Hast du denn schon Mäuse?
Wo ist denn Bad Neuenahr?
Wenn es kein Problem für dich ist, dass die Mäuse noch etwas scheu sind, ist es auch für die Mäue sicherlich kein Problem, in Anfängerhände zu kommen! ;) Aber mit etwas Geduld gewöhnen sie sich sicherlich schnell an die Hand! :)

Gruß Mausele
 
Messages
5.240
Reaction score
0
bad neuenahr ist in rheinland-pfalz, nähe trier (so grob).
und in trier gibts böckchen, die nach einer kastration auf ein neues zuhause warten. also solltest du dich entschliessen, doch noch einen grösseren käfig zu bauen, klecks, wären da ein paar jungs sicher glücklich ;)
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Hey,
ja ich habe auch vorhin geschaut, wo das ist! Ist nicht so weit weg von mir! ;)
Ich würde auch sagen, ein größerer Käfig muss her! :-D
 

Klecks

New member
Messages
81
Reaction score
0
Ermmm...war das mit dem "ein größerer Käfig muss her" jetzt ernst gemeint *verunsichert bin* ?
Mein jetziger hat ne Grundfläche von B43cmxca110cm Grundfläche.Der wird aber noch 60 cm hoch,und es kommt noch ne Etage rein...ist das wirklich zu klein*umkipp* .Ich hoffe jetzt mal wirklich, dass das von dir ein Scherz war*anbet* .
Also mehr als 4 wollte ich eigentlich nit, weil ich wie gesagt erst anfange mit den Nasen (nein, ich habe keinen anderen Mäuse)!
Außerdem steht das Problem, dass ich vielleicht 2008 nach Kanada für ein Jahr gehe.Keine Panik,ich würde die Dämlichkeiten nit einfach irgendwo hin geben,oder ihnen den Flug zumuten.Meine Schwestern (11+13) haben sich bereit erklärt,die kleenen dann zu übernehmen. Auch wenn ich mich nur schweren herzens von ihnen trennen werde!Und es steht auch noch nix fest..muss erst mal das Geld für den Aufenthalt zusammenbekommen.
Hoffe, das hat sich jetzt nicht negativ für mich ausgewirkt:unsure: .Ich dachte ich sollte das sagen..für alle Fälle.
Nee..das mit der Scheuheit ist gar kein Problem für mich. Ich hab gerne Tiere um mich herum und wenn sie immer ein wenig scheu bleiben ist das auch egal.Schaue ihnen auch gerne beim Wuseln zu:D
Ich find die Dicke voll knuffel*Herz* . Und die anderen auch.*tanzen*
Könnte sie so ca. ab dem 1.2. übernehmen!!!!!!!!*freu*
Meine Family schenkt mir jeder was für die Mäuse und da hat meine Jüngste Schwester gesagt, sie schenkt mir die Mäuse und jetzt würde sie gerne wissen, wie viel du für die drei Grazien haben möchtest. Ob sie das ausgeben will oder ob ich was dazu legen soll:D . Egal was du willst,ich nehm sie;) .
Weißt du ungefähr, wie weit du von Neuenahr weg wohnst ( Zeitlich)? Meene Mama meinte nämlcih, dass sie nit so gerne stundenlang rumgurkt, um mir die Mäuse zu holen*Wand* .

Hoffe alles klappt*knuddel*
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Huhu,

also du wohnst ca. 1 3/4 Stunden von mir entfernt! Die Mäuse könnten auch per MFG (Mitfahrgelegenheit) nach Koblenz gebracht werden und ihr könntet sie dann von dort abholen! :)
Für den Anfang sind 3-4 Mäuse ok! :)
Nein, dein Käfig wäre für diese Mäuse nicht zu klein! ;)
Wie alt bist du eigentlich, wenn ich mal fragen darf? :-D
Pro Maus nehme ich eine Schutzgebühr von 3 Euro!
Weißt du schon, was du als Einrichtung in den Käfig tust?

Gruß Mausele
 
Messages
5.240
Reaction score
0
also solltest du dich entschliessen, doch noch einen grösseren käfig zu bauen, klecks, wären da ein paar jungs sicher glücklich

ich hab extra im konjunktiv geschrieben, möglicherweise hast du es aber als imperativ verstanden, klecks ;)
 

Klecks

New member
Messages
81
Reaction score
0
@ Ungehorsam: *Wand* Okay...Deutsche sprache schwere Sprache!*heilig*

Die MFG ist auch ne gute Idee...muss ich mal mit meinen Ellis absprechen (ich glaube sie werden auf das Angebot zurückkommen:D .
Bin 14 werde Ende Januar 15.
Hab im Moment für den Käfig schon ein großes Laufrad (Durchschnitt 20cm) und eine absolut lustige Holzschaukel aus Naturholz.
Was ich noch bekomme:
Nippeltränke, Futterschale, diverses Kletterzeug
Was ich noch bastel:
Häusschen
Was ich sonst so reinpacke:
Äste, Seile, immer mal wieder ne Kiste mit Sand zum Extra-buddel-Vergnügen, wir ham so terrakotta Röhren zum Durchkrabbeln (auch für etwas fülligere Mausedamen geeignet*zwinker* )
Hab ich was vergessen?

Was mich mal interessiert: Woher sind die Mäuse eigentlich?
Lisa meint 3€ wären okay (diese kleine Angeberin*Vogelzeig* )
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Ohje, schon wieder so ne junge! :-D
Das Mäusezubehör hört sich ja schon mal gut an! :)
Hast du dich schon im Forum oder unter diebrain über die Haltung informiert?
Die Mäuse kommen von einer Frau aus Köln! Die Mäuse wurden in einem 60er Aquarium gehalten! :( Und wurden nur mit Drops gefüttert! Und so sehn sie halt auch eben aus! :(
Welche Lisa? Viele sagen, 3 Euro ist an der untersten Grenze! :-D

Viele Grüße Mausele
 

Klecks

New member
Messages
81
Reaction score
0
Ja,ich hab Diebrain schon eingehend studiert und hab auch n paar Bücher.
Nur Drops???Autsch.
:D Lisa ist meine jüngste Schwester.Ich meinte damit auch nicht, dass das zu teuer wäre,sondern dass Lisa so großzügig war mir das zu gestatten *zwinker*
Uuuuiiii...ich freu mich schon voll auf die Süßen!
An meinem Alter kann ich leider nix ändern, aber ich kann sagen, dass ich weiß was es heißt Tiere zu versorgen und die Verantwortung für sie zutragen. Kann schon verstehen, dass du gewisse Bedenken hast.
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Hey, sorry wenn ich das mit dem Alter so doof ausgedrückt habe! Aber mich haben die Leute in diesem Alter, also so 14-15 immer enttäuscht! Aber vielleicht kannst du mir ja zeigen, dass nicht alle so in dem Alter sind! :-D
Kann dir ja mal per PN schreiben, was ich da schon so alles erlebt hab! :(
Ah, die jüngste Schwester! ;)
Ja, nur Drops!
Schön, dass du dich schon so gut über Mäuse informiert hast! Finde ich toll! ;) Ich finde das auch sehr wichtig, bevor man sich ein Tier zulegt! Das machen viele nicht! Aber wenn du trotzdem noch Fragen haben solltest, kannst du dich gerne an die Leute im Forum oder an mich wenden! ;)
Ich freue mich auch, dass die Mäuse endlich bald ein richtiges zuhause haben werden! :)

Gruß
 
Messages
1.407
Reaction score
0
@Klecks: Erstmal: Ich find´ das suuuuper, dass Du Dich schon so eingehend über Mäuse informiert hast und Dir ganz viele Gedanken machst, damit die Süßen es auch richtig gut bei Dir haben!!! Großes Lob!
Ich find´s auch klasse, dass Du Dich nach Notfallmäuschen umschaust und die ja doch schon etwas älteren Damen aufnehmen möchtest!
Ich hab´ vorhin mal Deinen Käfig durch mauscalc gejagt - wenn eine Ebene von ca. 50 x 43cm ´reinkäme, spuckt mauscalc sogar aus, dass maximal 5 Mäuschen drin leben dürften. Klar, das wäre dann kein Riesen-Mäuseparadies. Aber mir schoss so der Gedanke durch den Kopf, dass es doch auch irgendwie schade wäre, die Fünfergruppe auseinanderzureißen... Erstens sind sie schon ihr ganzes Leben zusammen, zweitens blieben dann zwei zurück - und wenn von denen eine stirbt, ist die andere allein. Drittens: Ob drei oder fünf Mäuschen für den Anfang - ich glaube, der Unterschied ist nicht soooo groß;) Außerdem sind die Mäuschen ja wirklich nicht mehr die Allerjüngsten - auch wenn ich nicht den Teufel an die Wand malen will, aber vielleicht stirbt die eine oder andere auch bereits innerhalb der nächsten Monate, dann sind´s auch "nur" noch vier.
Ich will Dir jetzt auf keinen Fall unbedingt die fünf Mäuschen "aufquatschen" - wenn Du "nur" drei nimmst, finde ich das auch schon super, und ich kann auch verstehen, wenn Du sagst, fünf sind für den Anfang zu viel... Aber vielleicht kannst Du ja doch noch mal überlegen;)? Du scheinst ja auch eine sehr mäusefreudige Familie zu haben, die Dich unterstützt...
Wie auch immer Du Dich entscheidest: Ich bin sicher, die Mäuschen werden es gut bei Dir haben und ich wünsche Dir viel Freude mit ihnen!
LG, sevenofnine
 

Klecks

New member
Messages
81
Reaction score
0
:D Wenn ich mir Tiere zulege, dann will ich auch informiert sein!
Tja..hatte ich mit auch schon überlegt, dass dann 2 überblieben, aber ich weiß nicht so ganz...mir ist nämlich jetzt dummerweise die Plastikwanne vom Käfig beim Bau kaputt gegangen und jetzt hatte meine Mutter die Idee, dass ich mal bei E-Bay nach was passendem suche. Damit mein Vater und ich uns ganz in Ruhe dransetzen können=)
Bin wirklich am überlegen, ob ich dann alle nehme, denn wenn der Neubau feritg wäre, hätte ich noch einen Käfig und den könnte ich mit dem einen Verbinden und dann wäre viiiel Platz da...:unsure: ...muss mal schaun!

Ach ja, meine Ellis lassen fragen, ob es nicht vielleicht auch eine MFG nach Bonn gibt. Das wäre zwar etwaas weiter von hier weg, aber meine Mutter arbeitet in Bonn und dann wäre es für uns einfacher, wenn es in Bonn geht?

Ich besprech die anderen mal mit meinen Eltern. Ich würd sie riesig gerne nehmen!*Herz*
 
Messages
1.407
Reaction score
0
Hey, das klingt doch schon mal so, als hätten die zwei anderen evtl. auch noch eine Chance bei Dir - klasse! Bei ebay gibt´s auch immer ´ne Menge schöner Sachen, (leider auch ´nen Haufen Plastikquatsch...), v. a., wenn man nach Holzkäfigen für Nager sucht. Außerdem gibt´s ja hier im Forum auch einen feinen Eigenbau-Thread... Und wenn Dein Vater gern bastelt;)... Da lässt sich doch bestimmt was Schönes für die Mäuschen arrangieren.
Zur MFG kann ich nix sagen, aber es gibt bestimmt ´ne Möglichkeit - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg=)
Liebe Grüße,
sevenofnine
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Huhu,
ja, ich wollte dir alle 5 nicht aufdrängen! :) Wenn alle zusammen bleiben könnten, wäre das natürlich super klasse! ;) Dann könnten alle zusammen bleiben! :) Ach das wäre einfach zu traumhaft! :) Überleg dir einfach, ob du 3 oder 5 nimmst! Ich will dir nichts "aufdrängen", es ist ganz allein deine Entscheidung aber für die 5 wäre es sicherlich am besten, zusammen zu bleiben! :)

Eine MFG nach Bonn lässt sich sicherlich auch machen! :) Sag mir nur ein paar Termine und Uhrzeiten an denen die Mäuschen ankommen könnten und ich kümmere mich dann darum! ;)

Viele Grüße Mausele
 

Klecks

New member
Messages
81
Reaction score
0
Okay...richte ich gleich aus und dann wird das klar gemacht. Wenn da jemand wäre, der nach Bonn zum Arbeiten fährt wäre es am idealsten, denn meine Mutter arbeitet nachts un wenn se dann zurück fährt kann se die Knuffel mitnehmen.
Wie läuft das dann (Abliefern, bezahlen, mitnehmen usw. )?

@sevenofnine:
Ich hab jetzt bei E-Bay geschaut und muss mich nun zwischen den 3 entscheiden. Am liebsten die große Vollie, aber da muss ich noch überlegen wohin damit. *Wand* Alles so quitsche bunt*Wand* kommt alles raus und wird ersetzt!!!!!!:D
5b3e_1_b.JPG

b4_1.JPG

a14e_1.JPG
Und wie ich Mausele auch schon gesagt habe werde ich, wenn ich ihn nehme die Gitteretagen rausholen und bessere einsetzen.Und das Laufrad in dem einen Käfig käme nit mit, ich hab ja ein eigenes.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom