5 Farbmäuse suchen wieder.....

Status
Not open for further replies.

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Also zum zweiten und dritten Käfig kann ich nix sagen... so ohne Maße...

Aber den ersten kenn ich:
Da sind die Gitterabstände teilweise sogar für Rattenbabies zu groß. Da kannste dann vermutlich deine Mäuse gleich frei im Zimmer halten. ;) *ätsch*

Liebe Grüße
Jasmin, die jetzt das TH Homburg plündern geht...
 

Klecks

New member
Messages
81
Reaction score
0
Dann kommt da Volierendraht drum!!!
Dann passts wieder:D
Die anderen sind..moment...die 2. ist 58x30x74 und die 3. ist 70x40x80
Klar jetzt kommt, dann nimm die letzte wenn du die erste nit nimmst, aber die 2. kann ich sofort kaufen für insgesamt 33 €us, aber die 3. steht jetzt mit Versand schon bei 31 €us. Muss mal schauen wie hoch das geht...ich bleib aber auf jeden Fall dran!
Danke für die Info!
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Den ersten hatt ich auch mal überlegt - ich glaub, da hat man keine Chance, ordentlich sauber zu machen oder an die Tiere auch mal ranzukommen - Vorsicht, das ist echt ein Aspekt, wo man sich totärgern kann...

Den letzten hab ich vor Jahren mal gekauft, der dient jetzt als Notkäfig. 1 cm-Gitter. Und auch nur 2 kleine Türchen! Ich klappe den ab& zu seitwärts einfach auf (Gitter aus der Schale), aber mit Etagen geht das kaum noch.
Hab da inzwischen eine größere Vordertür rangebastelt.
Würd ihn wohl nicht mehr kaufen, ist auch nicht sooo riesig (allerdings ist dei Schale recht hoch zum Buddeln, und passen 4 Etagen rein)
Hab vorher bei ebay was gesehen, das geh ich jetzt mal suchen!
 
Messages
1.407
Reaction score
0
Ich glaub´, die zweite find´ ich wegen der Grundfläche von vornherein zu klein... Da findest Du bestimmt noch was Besseres! (Der erste ohne das Plastikzeugs sieht natürlich toll aus - wie das dann mit der Handhabung ist, weiß ich natürlich nicht, aber Stefanie war ja nicht so begeistert...)

edit: Stefanie: Gut, dass ich das hier lese... Evtl. hätten wir auf das Teil geboten, da wir noch einen Übergangskäfig für unsere demnächst zu kastrierenden Kerlchen suchen ;)
LG, sevenofnine
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Hi Seven,
mit Etagen ist er noch ok - aber gerade viele große Etagen wage ich mit Böcken nicht wirklich, da könnt man sich zu schön drum prügeln....
Die müssen bei mir in ein großes Duna (oder ins Aqua) - mieftechnisch prima: sie ham ihn drin und ich nicht draußen...

Wenn jemand an Hochvoli denkt (grundflächentechnisch subotimal, aber ich hab auch noch eine in Gebrauch), würd ich wirklich nur mit Schublade empfehlen. Man stelle sich (ich habs gemacht) obiges Teil mit x Ebenen vor, und muss das dann aus der Schale wuchten - Mäus konnt man vorher auch nicht rausfangen, weil die Türen zu wenig und zu klein....
 
Messages
1.407
Reaction score
0
OT: @Stefanie: Wir könnten auch 80 x 40 x 40 nehmen - ist das besser? (Sind ja unsere ersten Böckchen bzw. Kastraten...) Blöd nur, dass der gleich viel teurer ist als der größere... aber wohl eher geeignet und auch besser für uns unterzubringen... OT off
LG, sevenofnine, die nicht ´nen Extra-Thread aufmachen wollte...sorry
 

Klecks

New member
Messages
81
Reaction score
0
Oh jeh..große Probleme im Anmarsch...das wäre dann ja auch nur ein Übergangskäfig,während mein Vater und ich den anderen Bauen!
Von dem großen hab ich mich dann grade gedanklich verabschiedet.Zu wenig Platz im Zimmer und dann auch noch die möglichen "Schönheitsfehler"...dafür kann ich mir auch anderen Käfig holen, der besser is.
Das mit dem Lakieren ist auch noch so ne Sache, mein Vater (Schreiner) ist nicht so begeistert davon, weil man ja immer wieder nachlackieren müsste. Er meinte auch mit dem ...wie heißt es...dieses aqua gedings gedöns...wäre das niicht so garantiert.
Der Käfig den Stefanie reingestellt hat ist gute 20 cm zu breit.
Ich glaub dann machen mein Vater und ich einfach mal hinne mit dem Käfig...*umkipp* ham jetzt ne neue Idee und neuen Mut und hängen uns dann da mal rein *seufz*
Danke für die Warnungen!!!!=)
 
Messages
1.407
Reaction score
0
Hi Klecks!
Und da rückst Du jetzt erst mit ´raus, dass Dein Vater Schreiner ist? *umkipp* :D Mensch, ungeahnte Möglichkeiten erschließen sich da ja für Euch! Er kann doch dann einen supertollen, passgenauen Käfig ganz nach Eurem Geschmack bauen *Neid* Na, dann mal an die Arbeit, und ich bin schon gespannt auf Fotos vom Ergebnis!!
LG, sevenofnine
 

Klecks

New member
Messages
81
Reaction score
0
Schreiner WAR.Und wie gesagt hat er etwas gegen einen Käfig mit viel Holz wegen dem lackieren*motz* . Ich hab ihm auch schon gesagt, dass ich das immer weider machen würde, aber er will nit.
Jetzt hatten wir ja gestern eine Plexi scheibe, die wir in eine Wannenform biegen wollten.Ham sie dann erst erwärmt mit so nem Föhn und das hat auch einigermaßen geklappt.Das ganze hat sich höllisch verzogen und so weiter...okay..hatten das dann so weit, dass es wieder relativ grade war und dann strich mein Vater mit nem Lappen drüber und Kracks..war das teil gesprungen*heul* *Wand* *seufz* *umkipp* *böse*
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Huhu,
hier gehts ja richtig rund! :-D
Wegen der MFG! Mit der Zeit wird das denke ich kein Problem! Also ich mache es eigentlich immer so, dass der neue Mäusehalter die MFG bezahlt und das ist dann sozusagen die Schutzgebühr! Wäst du denn damit einverstanden?
Da haste ja ganz schön viel Probleme mit einem Käfig! ;) Hoffe, ihr bekommt das noch hin!

Viele Grüße
 

Klecks

New member
Messages
81
Reaction score
0
Ja..okay..bin einverstanden.:D
Ja wir bekommen das hin. Wir ham uns jetzt geeinigt und machen nicht mehr so viel mit Plexiglas,vor allem nix wobei das springen kann. Und da mein Vater ja Schreiner war haut das ziemlich gut hin. Wenn wir noch diese Woche feritg werden, dann muss der Lack noch eine Woche lang trockenen und dann ist er einzugsbereit!!!!
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Hey,
super! ;) Dann wünsche ich euch mal viel Glück, dass alles so läuft, wie ihr das wollt! :)
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Und wie siehts aus?
Klappt soweit alles? Gibt es Vortschritte mit dem Käfig?

LG
 

Klecks

New member
Messages
81
Reaction score
0
Hoi!!
Sorry..mein Vater hatte was umgestellt und hing die ganze Zeit am Computer...konnte nit rein *grummel*.
Jaaaa*freu* alles bestens.Ham uns jetzt doch für einen Holzkäfig entschlossen (hab ich glaub ich schon gesagt, ne?). Und der Familienrat hat getagt und wir ham beschlossen alle zu nehmen*Herz* .Auch wenn mein Vater nicht so begeistert von den Dicken ist:cry: ...er erklärt mich für bescheuert, dass ich deine nehme, weil die ja so "viel" kosten und ich die überall billiger haben könnte. Is mir egal, is ja mein Geld.
Muss mal hier gibts grad wiederr ein wenig stress...

Nachher nochmal!

*knuddel*
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Hey,
das hört sich ja toll an!
Und du nimmst alle 5?! Das ist ja spitze! Was besseres hätte ihnen nicht passieren können! ;) Super, das freut mich total!
Und zu den Kosten... Sie sind noch "billig" :-D Viele nehmen auch 5 Euro Schutzgebühr pro Maus!
Aber ich bin froh, dass sie endlich mal ein festes zuhause haben! Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen!
Wie weit seid ihr denn mit dem Käfig? Muss mich ja auch rechtzeitig um eine MFG kümmern! ;)

Viele Grüße
 

Klecks

New member
Messages
81
Reaction score
0
Jaaa*Herz* Ich hab mich in die kleenen verliebt*Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*
Aber die anderen 2 hätte auch noch jemand genommen.Sie hatte mir ne PN geschickt um zu fragen, ob ich jetzt doch alle nehme oder nicht.Wärst die anderen auch an gute Hände los geworden.:D
aber zusammen ists besser.
Joa..der Käfig wird spätestens Sonntag fertig, dann muss der Lack noch eine Woche aushärten.Bedeutet in 3 Wochen wäre er vorraussichtlich einzugsbereit.*freu*
Müsste dann jemand extra nach Bonn fahren oder fährt jemand da z.B. zur Arbeit?Ansonsten meinen meine Eltern, dass wenn eh jemand nach Koblenz muss, dass wir dann auch nach Koblenz fahren können.

*mosch* *Maus* *mosch* *Käse* *Sofa* *knuddel*
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Huhu,

also eine MFG sind ja Leute, die eh in den jeweiligen Ort fahren! ;) Deswegen ist egal ob Bonn oder Koblenz! ;)
Hast du dir denn schon Namen überlegt? :-D
 

Klecks

New member
Messages
81
Reaction score
0
Ach so okay..ja klar sagt der Name ja schon*Wand* .
Ja..ich dachte mir so (jetzt bitte nicht umfallen, ich liiiebe verrückt namen)
Agathe, Klecks, Kluthilde, Sieglinde und Fleckie*freu*
Ich hoffe die Mäuse bekommen keine Komplexe bei den Namen...:D
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom