56* Neuwied, 2 Rattenböcke

Vero92

2
Messages
65
Reaction score
0
Hallo,
da meine Abschlussprüfung immer näher rückt und es nie klar war ob das 4-er Rudel hier bleibt, möchte ich sie nun in gute Hände vermitteln.
Ich bin in der Rattenvermittlung tätig und nehme immer mal wieder Notfälle hier auf.

Filou, geb. 11.10.2013, Siam, rote Augen, lieb, neugierig. Bruder von Cloud
Cloud, geb. 11.10.2013, siam, rote Augen, lieb und neugierig. Kann man gut unterscheiden, da Cloud von der Mama eine Wunde hinzugefügt bekommen hat als er noch ganz klein war, dort wächst kein Fell mehr.
Mephisto, geb. ca. Ende September, max. 2 Wochen älter als Filou und Cloud, total lieber Kerl, Rudelchef, Black Devil
Lucien, geb. ca. Ende Oktober (geschätzt). Er wurde in einem Park in Mönchengladbach eingefangen, total lieber Kerl, schätze aber das da was wildes mit drin ist, Agouti Hooded. Trotz da sich mich ejden Tag viel mit ihm beschäftige, wird er immer scheuer und lässt sich zunehmend schlechter einfangen. Beißen tut er nicht, nur eben sehr scheu.. und sehr flink
Newton, geb Mitte Oktober'13, Husky (noch unausgeblichen), total lieb
Einstein, geb Mitte Oktober'13, Husky (noch unausgeblichen), dumbo, total lieber Kerl, lässt sich gern kraulen.

Ich würde sagen das die Ratten anfängergeeignet sind.
Momentan leben sie in meinen Schrank-Bau mit den Maßen 98*56*150 cm. Der Schrank kann gegen eine kleine Spende gerne mitgenommen werden.

Die Ratten werden mindestens zu 3. vermittelt. Wenn ein Rudel vorhanden ist und sie dort integriert werden sollen, gebe ich auch 2 zusammen ab. Keiner wird alleine aus einer Gruppe rausgerissen.
Sie können in folgenden Konstellationen abgegeben werden:
2-er, 3-er, 4-er oder alle 6 zusammen.

Wichtig ist mir, das ich hier keine 2 irgendwann sitzen habe, denn ein Rudel beginnt ab 3 Tieren, eine Paarhaltung ist aufgezwungen und kann zu heftigen Problemen führen!

Vermittlung gegen Platzkontrolle, Schutzgebühr (5€) und Schutzvertrag.

Bei Interesse gerne Mailen: Veronikadill[at]yahoo.de

Bin nicht so häufig hier, deshalb ist Mailen besser.

LG
 

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
AW: 56* Neuwied, 6 Rattenböcke

Huhu Punky,

er hat sicher mehrere Etagen ... jener Käfig mit der 150iger Gesamthöhe.

Grüße

Ich verstehe aber, dass ein guter Mäusehalter idR ein ungutes Gefühl hatte, wenn er an den Rattenhaltungsstandard gedacht oder darüber gelesen hat. Im Vergleich zur Rattenhaltungsform leben Farbmäuse, Rennmäuse und andere Kleinstsäuger in geradezu paradiesischen Verhältnissen. Mausdomizile sind anders besetzt, sind viel abwechslungsreicher eingerichtet, Mäuse dürfen nach Herzenslust wühlen, haben längere und größere Strecken zum sprinten und können viel abwechslungsreicher klettern.
 

Vero92

2
Messages
65
Reaction score
0
AW: 56* Neuwied, 6 Rattenböcke

Hey Punkratz,
hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, der Schrank hat 4 weitere volletagen. Laut dem CageCalc passen dort 8 Ratten rein!
Also keinesweges zu klein.
Für Jungs sogar fast zu groß.

Bei Rattenhaltern ist es üblich das die Etagen oft nicht mit dazu geschrieben werden.

Für das Sprinten und herumflitzen bekommen die Jungs ja täglich mehrere Stunden auslauf!

LG
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
AW: 56* Neuwied, 6 Rattenböcke

Off Topic:
Vielleicht sollte man den Auslauf dann noch als Vermittlungsvoraussetzung aufnehmen. Denn Cage-Calc taugt meiner Meinung nach nichts, wenn wir für Farbmäuse schon 100*50 als Grundfläche angeben, kann die bei den vieel größeren Ratten nicht darunter liegen.
 

Vero92

2
Messages
65
Reaction score
0
AW: 56* Neuwied, 6 Rattenböcke

Hey,
das sind so oder so Vermittlungsvorraussetzungen.
Bevor ich Tiere vermittel werden so oder so die Gegebenheiten gecheckt.
Ich vermittel keine Tiere in Hände, wo kein auslauf stattfindet!

Ob CageCalc nützlich ist oder nicht, ist eine andere Sache. Darüber können wir uns aber gern in einem extra Thread unterhalten.
Nur nicht hier.
Denn hier soll es um die Vermittlung gehen, nicht ob Cagecalc falsch oder richtig ist, der Schrankumbau zu klein ist (obwohl er in Rattenforen als großes Paradies für Ratten eingestuft wird (nicht nur von ein paar, sondern sogut wie alle!).), etc. pp.

Liebe Grüße :)
 

Vero92

2
Messages
65
Reaction score
0
AW: 56* Neuwied, 6 Rattenböcke

Hallo,
morgen ziehen 2 Rattenböckchen aus.
Für die anderen 4 hat sich schonmal jemand gemeldet. Jedoch seit 1 Woche keine Rückmeldung mehr, leider :(
Es suchen jetzt noch:
1x Siam
1x Agouti hooded
1x Husky
1x Black Devil

Bei Interesse einfach melden :)
 

Vero92

2
Messages
65
Reaction score
0
AW: 56* Neuwied, 6 Rattenböcke

Hey,
am 14.03.2014 ziehen nochmals 2 Jungs aus, es sind Filou (Siam) und Newton(Husky) die ein neues zuhause gefunden haben.

Nun bleiben noch
Lucien (Agouti hooded) und
Mephisto (Black Devil)
übrig.

Bei Interesse bitte melden!
Die beiden werden nur zusammen und in ein bestehendes "Rudel" vermittelt.
Rudel deshalb in Hochkomma´s, weil sie durchaus auch zu einem Einzeltier vermittelt werden können.

LG
 

Vero92

2
Messages
65
Reaction score
0
Hey,
ein Black Devil ist eine Dunkle Farbe, meistens so ein Schwarz-grau. Die augen sind red.
Meiner ist ein wenig ausgeblichen.. ob das so normal ist weiß ich gar nicht.
Aber Black Devil hab ich schon häufiger gesehen.
Gerne auch hier Nachzulesen: farbrattengenetik - Devil :)

LG
 

Vero92

2
Messages
65
Reaction score
0
Hey, hier kann zu.

Ich habe beschlossen das die beiden (Lucien und Mephisto) hier bleiben dürfen.
eine Integration läuft seit ca. 1 woche.

Vielen lieben Dank
und Liebe Grüße aus Neuwied.
 
Top Bottom