66482 TH Zweibrücken: ca. 20 junge Albinos

Status
Not open for further replies.

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Hallo!

Ich hab heute mal wieder bei uns im TH vorbeigeschaut um mich nun (neben den Ratten) auch als Ansprechperson für Mäuse anzubieten.
Und was muss ich da hören?

Im TH sitzen derzeit ca. 20 Mäuse...
Mama, Papa und zwei Würfe...
Alles Albinos.
Zwei der Jungs hab ich gesehen... zuckersüß sag ich euch. Und superneugierig.

Der Papa sitzt alleine, weil er sich mit seinen Söhnen nicht versteht. Aber er soll kastriert werden und dann zu den Mädels.

Es suchen also im einzelnen:

Böckchen:
2x ca. 2 Monate alt
4x ca. 1 Monat

-> die 6 sitzen derzeit zusammen und verstehen sich noch gut...

1x Papa, ca. 6 Monate
-> sitzt derzeit einzeln und wird vermutlich kastriert

Weibchen:
1x Mama, ca. 6 Monate
5x ca. 2 Monate
6x ca. 1 Monat

-> die Weibchen sitzen alle zusammen
Ob es sich bei den Jüngsten nun um 5 oder 6 Mädels handelt, wusste die Pflegerin nicht mehr genau.


Das TH ist ziemlich hoffnungslos, dass sie die Mäuse vermittelt bekommen... denn die Nachfrage ist gleich Null...
Ich denke es wäre schön, wenn auf diesem Wege wenigstens ein paar der Mäuse ein neues schönes Zuhause bekommen würden.

Bitte schaut mal nach, ob ihr nicht noch ein paar süße Eisbären vertragen könnt...
Bei mir gehts leider definitiv nicht, weil mein Freund mir gerade erst Renate zugestanden hat und ich ja auch noch mitten in der Vergesellschaftung stecke... außerdem sind die alle viel zu jung für mich... ;)

Liebe Grüße
Jasmin
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Hallo Hexl,

ist dir bekannt ob das TH auch an Interessenten weiter weg vermittelt?

Grüße,
Jani
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Also ich hab das mal so angedeutet und da kam nix gegenteiliges...
Ich hab jetzt noch nicht konkret nachgefragt, aber ich hatte so den Eindruck, dass sie für jede Hilfe dankbar wären.
Denn sie haben wirklich kaum Hoffnung, die Kleinen aus eigener Kraft zu vermitteln.
Denke also schon, dass sie damit einverstanden wären...

Liebe Grüße
Jasmin
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Mmmh, da ich hier einen sehr unwilligen Kastraten sitzen habe, der seinesgleichen nicht so sonnig gestimmt ist, werde ich ihm wohl zwei Mädels kredenzen müssen.
Leider würde das erst nach meinem Krankenhausaufenthalt und halbwegser Genesung meinerseits gehen, schätze mal 1. Februar Woche.

Hab gerade in Falk.de geschaut, wären um die zwei Stunden Fahrt. Hättest du die Möglichkeit für mich welche aus dem TH zu holen und ich organisiere dann eine MFG von dir zu mir?

Grüße,
Jani
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Oder ihr bringt sie zum nächsten Treffen bei Nelson mit =) Zu uns nach Leimen ist es ja nicht mehr weit von Karlsruhe aus ;)
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Ach das wäre ja super!!!!! *knuddel*

Wenn Hexl ihr OK gibt, dann können zwei Mädels für mich klar gemacht werden =)

LG,
Jani
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Falls Du nicht direkt zum Treffen kommen könntest (Datum steht noch nicht fest) können sie ja auch kurzzeitig bei Nelson oder mir geparkt werden...
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Super, genial. =)

Dann gucken wir mal, wie wir es hinbekommen.
In weiser Voraussicht hoffe ich, dass ich Ende der ersten Februar zumindest wieder beifahrertüchtig bin =)
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Na das wär ja klasse!
Werd dann gleich heute (oder morgen) im TH mal nachfragen, ob das klar ginge...

Und das mit dem Treffen ist ne super Idee...
Sollte das aus irgendeinem Grund nicht klappen, gibts vielleicht auch noch ne andere Möglichkeit: Jeden 2. Samstag im Monat ist in Rastatt Rattentreffen... und da fahr ich häufig hin... ob ich im Februar wieder dabei bin, weiß ich aber noch nicht...

Aber es wäre natürlich viel schöner, wenn du zum Treffen zu Nelson kommen könntest. Wird sicher wieder lustig... :D

Liebe Grüße
Jasmin
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Uff!

Hab heut endlich mal das TH erreicht... bzw. jemanden der sich zugetraut hat, mir ne Antwort zu geben...

Also:
Die Mäuse können gerne auch überregional vermittelt werden.
Denn bei Mäusen macht das TH eh keine Vor- oder Nachkontrollen.

Also greift zu! :D

@JaniLane
Geht das dann klar mit zwei Mädels?

Liebe Grüße
Jasmin
 

petit-souriceau

New member
Messages
59
Reaction score
0
Hi Hexl,

da wir ja zwei Jungs von Whitesky und vorgestern überraschend noch ein armes Katzenopfer (natürlich männlich, grummel...) aus dem Tierheim Frankenthal aufgenommen haben, müssen zwecks Herstellung des 50:50 Verhältnisses Damen-Kastraten ZWINGEND noch zwei Zweibrücker Weiber her ;) Wenn Du Lust hast, können wir demnächst mal zusammen ins Tierheim fahren.

War übrigens nett, Dich und Dein süßes Viehzeug zufällig in unserer "Leib- und Magen"-Tierklinik kennenzulernen :D Was hat sich denn mit dem Schwänzchen der charmanten Nacktmaus ergeben?

Liebe Grüße

Patrizia
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Uiiiii. *freu*
Das ist ja supi! *knuddel*

Klar hab ich Lust mal mit dir im TH vorbeizuschauen.... =)
Die werden sich freuen....

Fands übrigens auch echt klasse, wie wir uns getroffen haben... Zufälle gibts...

Magrats Schwänzchen sieht nicht so gut aus... es schaut aus, als würde die Spitze absterben... die TA vermutet sogar, dass ein ganzer Teil des Schwanzes abfallen wird. ;-(
Der Kleinen bleibt aber auch echt garnix erspart...
Naja.. wenigstens hat sie keine Schmerzen...
Werd mal noch die Chefin dazu befragen...

Hier gibts übrigens immer wieder Neuigkeiten von der Süßen: Wir brauchen eure Daumen!


Ups... jetzt bin ich aber ganz schön abgeschweift... ;)

Wir können ja dann per PN ausmachen, wann wir beide Zeit haben...
Das TH hat während der Woche (außer Mittwoch) von 14-17 Uhr und am Samstag von 13 bis 16 Uhr geöffnet.
Ich arbeite allerdings meist bis 17 Uhr... bei mir wäre also Samstag besser...

Liebe Grüße
Jasmin
 

petit-souriceau

New member
Messages
59
Reaction score
0
Hi Jasmin,

hättest Du am Samstag eventuell Zeit, mal im TH ZW vorbeizuschauen? Unser letzter Neuzugang hat vor knapp drei Wochen seine Eier gelassen und könnte dann zusammen mit den Zweibrücker Weibern in unseren Clan integriert werden *Herz*

Liebe Grüße

Patrizia
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Aber sicher... für sowas hab ich doch immer Zeit. ;) :D
Wann gehts denn bei dir am besten?
Wo sollen wir uns treffen?

Liebe Grüße
Jasmin
 
Messages
1.958
Reaction score
0
@Hexl
*Angst* Hatte diesen Thread total vergessen *Angst*
Hexl, da ich diesen Limburger Notfall komplett aufgenommen habe mit schon 8 Mädels allein bin ich momentan am Limit ;-(

LG,
Jani
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Hmm... schon klar... war ja auch ein sehr großer Notfall...
Finds gut, dass du dich dem Limburger Notfall angenommen hast...

Außerdem hab ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass sich hier noch ein paar potentielle Mäusemamas und -papas melden.... *fragendumguck*

Liebe Grüße
Jasmin
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Ja, ich brings einfach nicht zu sagen, die und die nehm ich, die anderen nicht - ich könnt nicht ruhig schlafen, weil ich dann immer an die zurückgelassenen denken müßte *Traurig*

Wieviele Mausels suchen denn noch? Konnten schon welche vermittelt werden?

LG,
Jani
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Da ja endlich das Forum wieder da ist, hier nun ein kleines Update:

Böckchen:
2x ca. 3 Monate alt
-> die beiden sitzen derzeit zusammen und verstehen sich noch gut... werden aber u.U. kastriert

1x Papa, über 6 Monate
-> sitzt derzeit einzeln und wird vermutlich kastriert... evtl. nimmt ihn dann eine Pflegerin mit zu ihrer Mädelsgruppe...

Weibchen:
6x ca. 2-3 Monate
-> die Weibchen sitzen alle zusammen


Wie ihr seht, hat sich doch schon bissl was getan... einige Mäuse durften bei einer Pflegerin einziehen und zwei Mädels wurden am Samstag von petit-souriceau entführt. ;)

Na? Sonst keiner Interesse an ein paar süßen Schneenäschen?

Liebe Grüße
Jasmin
 

Attachments

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    10,8 KB · Views: 86

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Ups!

Jetzt hab ich doch glatt die andern Bilder vergessen... *schäm*

Sorry wegen der schlechten Bildqualität.... im Kleintierraum war es sehr duster und die Mäuse wollten auch garnicht still halten. ;)

Aber vielleicht hat petit-souriceau ja noch ein oder zwei bessere hinbekommen? *fragenschau*

ZW1.jpg

ZW2.jpg

ZW3.jpg


Liebe Grüße
Jasmin
 

Sharky

New member
Messages
369
Reaction score
0
*meld*
ich würd die 6 mädels nehmen :)
eine freundin von mir ist öfter mal in zweibrücken, sie könnte die süssen sicher mit hierher nehmen, wenn das in ordnung wär (denn am besten über dich, weil sie normal am WE dort ist).
falls noch weitere mädels "auftauchen" (kann ja sein, so aus reinem zufall), würd ich noch 4 mehr nehmen :)
ich kontaktiere mal die freundin von mir und meld mich dann per pm.
lg Nadine *Herz*
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom