70*** TH Stuttgart-Botnang Bini Mädle (nicht nur)

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Ja, is sehr nett, die Auskünfte ausm TH differieren jedes Telefonat... (je nachdem, wer an der Strippe, und der, der am meisten weiß, sagt, dass er es auch nich so genau weiß...)
Also morgen anschaun.
(haha - sitzenlassen??!?)
Also: es ist damit zu rechnen, dass leergeräumt wird, was auch immer, und ich hinterher dann jammere, man möge doch bitte....... :D :D :D

Janiiiiiiiii, Du triffst doch eh Mama Matz demnäxt, und die chauffiert die ganze Chose eh zu mir, soll sie Dir welche einpacken??????? (Falls.... aber inzwischen hieß es, dass da einzelne Jungs sitzen... ) mal sehn, was sich hinter den "Ich weiß auch nicht genau"-Angaben verbirgt...
Entweder wahnsinnnig viel, dann geht's in irgendwelche zweite Runden, oder aber wir räumen morgen ab........
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Siehst du das ??? *tock* *peng* *tock* *Keule*
So steht grad mein Schatzi hinter mir *Angst*

Wenn die Jungs von Babymonster da sind, darf ich (vorerst) nur Tiere als Kastrations-Zwischenstopp aufnehmen *seufz*

Is leider so... mit den obigen Jungs sind es dann allein 33 Mausels und damit Schatzis Schmerz- und auch große Platzgrenze erreicht...

Nächtliche Grüße,
Jani
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
***upsala, war keine nächtliche Ausnahme neulich?***

Ich selber hab bei mir aUch das Gefühl, Größenordnung 30 ist eigentlich Obergrenze --- kann's also gut nachfühlen und mach's ja ähnlich...

Ich interpretiere das jetzt aber mal so, dass Mama Matz Dir uU doch was Einzelherr mitbringen könnte, zwecks Kastra, und mit Rücknahmeversprechen meinerseits, wenn nicht jemand anderes grad nach einem Kastraten schreit????
Mal sehn, ich erwäge auch, einen Einzelherrn mit dem Kastratenduo anzutesten

Nu, jetzt schaun wir mal, wer da so sitzt, und dann sehn wir weiter.....
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Soooooooo.

Matzens und meine Wenigkeit waren heut in Botnang. Die sind wirklich nett - einfach dankbar, wenn ihre Mäus gut unterkommen. Wir hatten offenste Türen....
Wir haben inder Tat 20 rausgeräumt, allerdings ist doch immer noch nicht leer...
Es gibt dort noch eine 4 Mädels + 1 Kastrat-Gruppe - ideal als Komplett-Paket... Wer mag??? Esslingen??

Die Mäus (zT Futtermauszuchten, die der Handel nicht abgenommen hat und deshalb im TH gelandet- scheißescheißescheiße) sind nicht im allerbesten Zustand, aber das TH war wirklich eine positive Überraschung, die geben sich echt Mühe....
Ein Achtertrupp Mädels bleibt hier bei mir, die sind ziemlich fertig und nicht weiter vergesellschaftungsfähig.
Für Angelll sitz hier eine 4er Gruppe Albino-Mädels, nett, ziemlich fit und durchaus zahm. (Da ich meine Kastraten kenne, die "ihre Mädels" gegebn alle verteidigen, wäre der andere Trupp mit Kastrat wahrscheilich nix zum Zusammensetzen mit den anderen Kastraten)
Ein Opi-Buben- Duo bleibt auch bei uns, der eine wurde als "hat nur 2 Beine" angekündigt, aber irgendwie war auch das noch übertrieben .. die haben hier Lebensabend.
Und nun chaotisiert mein Männde die ganze Planung - der für khara vorgesehene Dreier wird wohl doch nicht weitergeschickt, Männe gibt denen schon Namen ( *Herz* - was hat er, was andere nicht haben :D)
Also kriegt khara Vielleicht den Dreier, den wir heut sitzengelassen haben (u.a. mangels TBs) - 2 Albinos, ein Agouti, ziemlich fit (va.a im Vergleich zu den anderen). Mir ist fast das Herz gebrochen, ein Albinokerlchen saß mir schon im Pulliärmel - Matzens haben schon für morgen das Rausholen projektiert :D
Bei Matzens bleibt wohl "der Tänzer" hängen - seit Geburt den Drehwurm....(vermutlich Tanzmaus)

Und dann haben wir noch 2 für Jani zum Kastrieren, würd mich aber sehr wundern, wenn die je wieder zurückkämen - Jani, kriegst gleich per mail nen Foto (harrharr)

Mithin - ein sehr erfolgreicher Tag. Und ausbaufähig.....

Wenn ich' s richtig im Kopf habe, sitzt jetzt noch:
ein Enzelherr, Albino
der Albino 4 Mädels + 1 Kastrat-Trupp
die 3 Jungs, die Matzens eh morgen gleich holen wollen
 
Messages
1.958
Reaction score
0
2 für Jani zum Kastrieren, würd mich aber sehr wundern, wenn die je wieder zurückkämen
*box* *box* *box*

Die zwei Herren müssen leider noch ein bissl wachsen und zulegen bis wir sie kastrieren können (eine abendliche Wiegung im Hause Matz brachte das Ergebnis), doch ich denke im Januar sind sie so weit *heilig*

Super, dass ihr einen so ertragreichen Tag hattet. Es wären ja fast alle unter *freu*
Was ist mit dem Einzel-Bino? In welchem Zustand, Alter ist er?

Grüße,
Jani
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
hallo
also wenns bei euch irgendwie geht mit vorläufiger Unterbringung bis sich ein Transport findet, dann immer raus mit den andern.
Die drei herren können zu mir (steht das Angebot mit den 40,- noch?)
Die Mädels mit Kastraten können hier auch unterkommen, zumindest bis wir eine dauernde Utnerkunft für sie finden, und wegen dem einzelnen Herren .... überlegt JaniLane doch auch schon, oder? :D Wenn er nicht bei ihr unterkommt, dann kann er zu mir.
toll, dass ihr da so fleißig abgeräumt habt *freu*

lg
khara
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Ach, seid Ihr lieb!!!!

khara, für Dich sind auf jeden fall 3 eingeplant (und die 40.- "Mäuse")

Der Einzelherr ist ca 6 Monate alt, ordentlich gewchsen, aber auch nicht so ganz mykofrei.

Tja, dann können Matzens, die wohnen näher dran, eigentlich vollends abräumen und bei uns vorbeibringen!

*freu* *freu* *freu*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
von wegen "vollends abräumen" - es sind iimmer noch irgendwo ein paar (hatten die auch gesagt, ich aber verdrängt, weiß schon, warum ich keine Vermittlerinkarriere starte!)
also: Der Einzelherr ist nun auch raus
*** Extra-Heldenorden an Familie Matz!!!!!******
- der ist recht fit (doch so gut wie keine Myko-Symptome, entgegen der Auskunft gestern), also kriegt ihn Jani am 11. überreicht für Kastra am 17., dann ist da was auf der Schiene.

Khara, wir waren logistisch etwas am Rand, aber Matzens holen auch noch mehr (ich sag ja: Helden!):
Sollen wir die 4+1 doch auch noch rausbaggern? Weitere?
Hier sitzen schon mal 3 heut noch geholte Bubens, suuupergoldig, sehr jung zT (17g) und in ziemlich guter Verfassung (in besserer als die gestern geholten) - können quasi jederzeit transportiert werden....

Sollen wir mal Transport anplanen, und dann auf Termin quasi, weitere holen?

Urgs, bin alle.......
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
Original von stefanie
von wegen "vollends abräumen" - es sind iimmer noch irgendwo ein paar
*umkipp* *mal vorsichtig anfrag* wieviele denn?



(hatten die auch gesagt, ich aber verdrängt, weiß schon, warum ich keine Vermittlerinkarriere starte!)
dafür machst du dich doch gut :)

also: Der Einzelherr ist nun auch raus
*** Extra-Heldenorden an Familie Matz!!!!!******

*freu*


Khara, wir waren logistisch etwas am Rand, aber Matzens holen auch noch mehr (ich sag ja: Helden!):
Sollen wir die 4+1 doch auch noch rausbaggern? Weitere?

die 5er auf jeden Fall. Wenn ihr dann erstmal rauskriegen könntet, wer da in welchen Gruppen noch sitzt??
ich finds ja auch beeindruckend, dass das TH euch die alle mitgibt und die nicht langsam doch an Schlangen oder sowas glauben. Wie konntet ihr die denn überzeugen?

Hier sitzen schon mal 3 heut noch geholte Bubens, suuupergoldig, sehr jung zT (17g) und in ziemlich guter Verfassung (in besserer als die gestern geholten) - können quasi jederzeit transportiert werden....

Sollen wir mal Transport anplanen, und dann auf Termin quasi, weitere holen?

ja, wenn ich dann den Termin weiß, kann ich auch besser sagen, wer bei mir noch unterkommen kann. Wenns vor dem 19. ist weniger, nach dem 19. mehr - einfach weil da die Mäuse zu Angell abreisen und die beiden Käfige auch wieder frei werden *heilig*

aber ich freu mich, dass schon soooo viele Mäuse raus sind. *freu*
vielen vielen vielen Dank für euren Einsatz *anbet*
lg khara
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
*** hohldreh, nun auch noch kranker Renner, völlig unspezifisch****
gestern war ich körperlich nur noch alle, Schonrunde, und dann Mäusepäppeln (es stapeln sich schon die Notizzettelchen!),
Die im TH waren einfach nur glücklich und dankbar um jede Maus, die wir rausholen. Hatte vorher schon telefoniert und gesagt, ich könnt uU was für ihre Mäuse tun. Dann dort etwas Fachsimpelei - und der pro Maus-Ausweis ist auch eine vertrauensbildende Maßnahme, die Schlangen unplausibel macht :D
Die, die Matzens gestern geholt haben, wurden auch gleich auf meine Adresse geschrieben ;)


Die mit am meisten Myko waren in der Quarantänestation, in die möglichst niemend reinsoll, auch plausibel, und das war auch gut so: Da isses nämlich warm (wo die andern stapeln, deutlich weniger warm!)
Zum Mäuseguckenlassen haben sie wohl weder Zeit noch Nerv, aber wer welche will, kriegt sie auch (allerdings nicht für untern Weihnachtsbaum).


Ich bin, weil die alle viel fertiger sind als erwartet, nun tatsächlich am Rand, so sehr das Herz blutet - weitere lieber erst "on demand" - 50 reichen mir doch... (nö, gelogen, eine ist schon gestorben gestern), 2 zugestapelte Zimmer, weitmöglichst auseiinander...

Von mir aus Termin auch erst nach dem 19. Könntest Du irgendwas anplanen schon?
Das sag ich mal jetzt udn hoffe, dass die drei guttun (1 sieht mir aber aus, als hätte er einen Biss kassiert gehabt, schon länger, neben Ellbogen).
Eigentlich sollten sie schnell weg - sie sind so goldig.....

Andererseits wär's wohl um jeden Tag gut, den die restlichen früher aus dem TH kämen....
Die geben auch Käfige mit (aber versifft!!!)l, und ich kann notfalls was eine Zeitlang entbehren. Grad denk ich fast, lieber klein sitzen, aber warm und versorgt.....

Gaaanz lieben Dank Dir!!!!!!
 

Mama Matz

New member
Messages
576
Reaction score
0
TH Botnang

Hallo Stefanie,
wer mußte sterben, das weiße Mädchen, das so rumghangen ist?
Schade, daß sie es nicht mehr schön haben durfte. Bei mir sieht es bis jetzt sehr gut aus, und den weißen von gestern, er heißt Herr Potiez, ich glaube er will hier bleiben *Vogelzeig*, er ist so süß, nimmt Leckerli aus der Hand und ist ganz brav, er geht am Samstag mit Jani und dann soll er sich gefälligst mit den anderen Beiden vertragen.

Lieben Gruß
Christine
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
RE: TH Botnang

das IST aber auch ein Süßer!!!!

hast ne mail.......


und nochmals den Heldenorden fürs ständige Holen :D
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
RE: TH Botnang

*freu* *freu* *freu*

khara erleichtert mich am Wochenende, nimmt Jungs und die für Angelll mit (dann haben die einen ganz lieben Transport!)

Und nun muss nur noch meine Paranoia unberechtigt sein, dass 2 Mäus in 2 Tagen so schnell so komisch dick geworden sind..... (wenn die älter sind und sich rappelvoll fressen, kann das schnell so ähnlich aussehen, das und nur das ist bitte die Erklärung!!!)

Potenzielle weitere Runden dann uU ab näxter Woche wieder, dann weiß ich, wieviel ich hier habe :D und hab überhaupt wieder Platz zum Stapeln....
Außerdem ist's ganz ordentlich Stress, die alle durchzuversorgen....
Angelll, kriegst wahrscheinlich doch nicht nur 4, sondern wohl die 6 fittesten..... (nix wie raus mit den Viechern, sonst geb ich sie nicht mehr her!!!! Die Mädels sind klasse!!)
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Jesus, bitte kein Nachwuchs!!!
Das wärs noch *umkipp*

Super, dass alles so gut funzt *freu* *freu* *freu*

Hast inzwischen einen Schimmer wieviele noch sitzen?
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
wollt gestern fragen, aber dann waren meine so dick.....
Nachdem jetzt aber etliches auf der Spur ist (uff!), WERDE ich fragen.
Die kann man aber halt doch nicht einfach nehmen und mit anderen zusammenschmeißen (Päppelviecher zT - für die wär Vergesellschaften auch Stress; die alten bleiben deshalb auch in kleinr Gruppe da, und ich geb sie möglichst mykofrei weiter...)

Wenn bei mir die Paranoia unberechtigt war, dann sind whrscheinlich auchbei den andern, die weitergehn, keine allzugroßen Überraschungen mehr zu erwarten (***hoff!!!!!****)
(TH liegt am Waldrand, und da leben entsprungene Farbis fröhlich mit, und die schaffen dann ab&zu wohl doch einen Einbruch zu den eingeknasteten)

Liebes Forum, ich bin im Vorausgang schon mal ganz bös: Bin im Superstress - irgendwelche Runden, was im TH verbesserungswürdig wäre (nicht, dass mir da nicht auch was einfiele....), werde ich keine Zeit und Kraft haben zu diskutieren. Sie geben sich Mühe, wollen das Beste, sind supernett zu uns und entgegenkommend, und haben reichlichst Nager ..... Farbis weiter verbessern ist für alle wirklich am Einfachsten durch Rausholen (und klar werd ich den einen oder andern Tipp los!)
 

Angelll

New member
Messages
456
Reaction score
0
Angelll, kriegst wahrscheinlich doch nicht nur 4, sondern wohl die 6 fittesten..... (nix wie raus mit den Viechern, sonst geb ich sie nicht mehr her!!!! Die Mädels sind klasse!!)

immer her zu mir mit den lieben.......also von dir bekomm ich 6 weiberl... und von khara...10 eierlose + 2 weiberl....ich glaub es langt, oder?

:unsure:

oder wie war das?
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
*rotwerd*
von mir kriegste jetzt noch 4 enteierte und 3 Damen und dann 6 von Stefanie. Wenn du noch welche aus STuttgart dazu brauchst, solltest du stefanie schnell fragen, ob sie ins Th kommt vor Sa und noch zuwachs für dich holen kann. Eine Gruppe mehr kann ich noch unterbringen, bis sie zu dir umziehen :D

ansonsten hätt ich im Januar wieder 2-3 enteierte :D

lg
khara
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
aaaaalso:

Angelll: Der 6'er Trupp funktioniert! (und kann im TH-Käfig weiterreisen, in den ich sie heut gesetzt hab. Spart Maus und Mensch Stress!)

Hab grad nochmal mit TH telefoniert:
noch EIN einzelner Bube (Mahatz, Jani?????),
und der 4+1-Trupp. (Da glaube ich aber nicht, dass der Kastrat andere Männer dulden würde. UU aber noch was Damen abfischen?)

Matzens, ich versuch nochmal, Euch anzurufen! Die 5 zu mir (=> khara?) und den einen zu Jani zum Kastrieren?! Käfige würden sie mitgeben (sorry, 13 voll hier, 4 verliehen - Ende....)

Öhm, Khara, ich hab glaub ich noch nicht gesagt, dass die 2x3 noch nicht sofort kastrabel sind... -aber bald: in 1 Trupp sitzen 27,27, 19 g ( Sonntag), im andern(ungewogen) ist einer noch ein bisschen zu päppeln mykomäßig......
Ganz süße Mäus!!! Und jung ist ja nicht von Nachteil!

.. und die Damen sitzen nun so sortiert, dass meine 2 Hauptverdächtigen auch mit Tante/n in ähnlichem Gesundheitszustand werfen können, was sie sich hoffentlich verkneifen....... (eine hat eh übel Myko, da würd nicht viel Hoffnungsvolles draus...)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Familie Matz räumt aus..... (ich sach ja: Heldenorden!!!!)
Jani, kriegst wohl einen mehr mit!
Khara, schaun wir mal... die 4+1 kommen zu mir....

Die im TH lassen tatsächlich 2 Wochen lang Mäusen Tetracyclin spritzen und versuchen es bei Misserfolg mit Baytril einzeln oral - bin total gerührt..... (und alle...)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
... bin ich zu blöd, Mäus zu sortieren? Die dünnen sitzen doch seit heut morgen in Angellls Trupp---------
Häuschen ganz kurz angelüpft: Die ersten Babies!!!!!!!!!!!!! Von der Myko-Maus! (Und die 2 Tanten sind reichlich adipös - hoffentlich versteckt sich da nicht noch mehr drunter....)

Wenn mich mein Adlerauge da schon nicht getäuscht hat, dann wahrscheinlich beim andern Trupp auch nicht....

(Angelll, Dir die bislang cleanen - allerdings ohne Garantie!)
 
Top Bottom