70*** TH Stuttgart-Botnang Bini Mädle (nicht nur)

Mama Matz

New member
Messages
576
Reaction score
0
Tierheim Botnang

Stefanie nein, also doch, und ich hatte so gehofft, daß Du nicht recht hast. Für die Mäuschen ist es ja Glück, daß sie jetzt bei Dir sein dürfen, aber jetzt schwimmst Du ja in Mäusen, und dann morgen gleich nochmal welche. Geht es der Mutter und den Kleinen gut?
Tobias geht es noch nicht sehr gut, er ist total schlapp, deshalb wird ganz sicher nicht`s aus schwimmen, das sieht auch Oma ein.
Vielleicht hol ich sie schon morgen, Thomas hofft, daß er um 17 Uhr Feierabend hat, daß wir sie Dir bringen, sonst halt Samstag, dann lernen wir wenigstens vielleicht noch Khara kennen.

Alles Gute, für Dich, Mutter Maus und Kinder von
Matzens
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
:unsure:
also vielleicht liegts daran, dass ich noch Grippe hab, aber ich hab keinen überblick, was und wie jetzt zu mir kommt?

-da waren je 2 3er-Gruppen, die ihre KÄfige mitbringen?
- 6er für Angell jetzt auch im geliehenen Käfig?
- und dann 5er in käfig von mir?
ist das so richtig?
Und dann ist TH tatsächlich ausgeräumt *skeptisch* ?
dann brauch ich am Sa eine TB für die 5er, weil die andern ihre Käfige mitbringen???

*immer noch leicht vom Fieber benebelte*
khara
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Jepp, der Einzelherr kann zu mir.
Nach der Kastra kriege ich ihn schon unter.
Das mit dem Duisburger Kerlchen scheint leider nicht zu klappen, so hab ich dann die hart erkämpfte Kapazität frei.

@Mama Matz
Dann kriegen wir 4 Mausels (Blacky+Whity, Hr. Potiez und den neuen Herrn), richtig?

Schön, dass dann alle unter sind. =)

LG,
Jani
 

Mama Matz

New member
Messages
576
Reaction score
0
Tierheim Botnang

Hallo Jani,
genau so, Du hast richtig kombiniert. Hoffentlich geht alles gut und die 3 verstehen sich nachher. Herr Potiez ist ein ganz lieber, ich hab mich schon richtig in die Tierheim-Kerlchen verliebt ich kann sie gar nicht mehr hergeben.

Lieben Gruß
Christine
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Jaaaa, mein Superwunsch scheint durch Euch in Erfüllung zu gehen:
TH "Stuttgart und Umgebung" auf Weihnachten farbmausfrei *freu* *freu* *freu*

Khara, nein, es ist noch viel schöner (aber ich schreib grad immer sehr verkürzt, sorry)
alle, die Du mitkriegst, haben auch einen Käfig oder so um sich rum, den Du erst mal um die rumlassen kannst.
Selbst die für Angelll, die ich schon in TB sah, kriegen nun erstmal einen Käfig mit.
Ergo: was du mitnimmst, ist immer "Maus mit Haus" und damit logistisch etwas entstresst, Ihr braucht also überhaupt nix mitzubringen und zuhause zu haben (Und überhaupt: Gute Besserung!!!)

Die 4+1 sind noch Manövriermasse, je nachem, wie's zeitlich klappt, aber TH weiß schon, dass wir die auch mit Stall brauchen.....


... bin total gerührt: Solveig, fett bis an Anschlag (rot..), immer bereit, Futterle zu holen, hatte heut abend üüüüüberhaupt keine Kapazitäten für sowas: musste sich um Babies kümmern (nicht die ihren!).....
Ich lass die aber in Ruh - also keine weiteren Auskünfte möglich.......
 

Mama Matz

New member
Messages
576
Reaction score
0
TH Botnang

Endlich geschafft, das TH Botnang ist mäusefrei!!!

Thomas und ich haben heute die letzten Mäuschen aus dem TH abgeholt. 6 zuckersüße Mädchen sind zu Stefanie gegangen und einen knuffeligen Mäuserich für Jani sitzt jetzt bei uns.
Der Mann, der für die Nager zuständig ist, war sehr freundlich, hat mir sogar die Käfige geschenkt und sich recht herzlich für unsere Hilfe bedankt.Ich denke das TH hat doch ein dickes Lob verdient, für die Betreuung der Mäuse. Wir durften dieses Mal überall mit reingehen, so daß wir sehen konnten wo die Mäuse gehalten werden. Für ein Mäuseleben im TH war es wirklich OK, man hört da ganz andere Sachen.
Khara Du wirst zufrieden sein, was für süße Püppchen da zu Dir kommen.
Lieben Gruß
Mama Matz und der ganze Anhang, der natürlich bei so einer Aktion dabei sein mußte.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
RE: TH Botnang

Juchuuuu, Adventswunsch in Erfüllung gegangen!!!!

- war allerdings etwas mehr und schwieriger als erhofft --

Nun denn, TH IST farbmausfrei.

Und meine zweite Verdächtige heute auch wieder dünn :D (die erste hat mindestens 6, hab aber nur gaaanz kurz der Tante unter die Wampe geguckt, als Mutter Ausgang nahm, können gut mehr sein. Allerdings war die erste Mama die allerfertigste unter den 30.........die muss das erst mal noch 2 wochen durchhalten - na, sieht ganz gut aus, Katzenfutter und Sahne satt...)

Bleiben 3 weitere Verdächtige........ (die bleiben hier auch)

Das Finale furioso brachte den von Matzens erwähnten Knaben und statt 4+1 doch 5+1 (5 Mädels, 1= von den Mauskollegen kastriert *Traurig*, aber vom TA angeschaut und als mk befunden, hoffentlich war der TA kompetent :D) - goldige Viecher -- aber wo jetzt die dritte mit kurzem Walzenschwanz kommt (Matzens haben einen, und jetzt nochmal moindestens 2), glaub ich nicht mehr an Kannibalismus oder Streit, sondern an Gendefekt. Eine ist hyperaktiv, aber nicht so schlimm wie Matzens "Tänzer". Ein Trupp, der gut zusammen wo hin könnte (mE auch sollte....)

Ich mag die schon gar nicht mehr hergeben - gaaaanz tolle Mausels!!!!!(Und ich körperlich überlastet, alsi fini)
 

Mama Matz

New member
Messages
576
Reaction score
0
TH Botnang

Hallo Stefanie, die Mutter aller Botnanger Findelkinder,

wie geht es Dir, kannst Du Dich überhaupt noch halbwegs bewegen?
Bei uns hier ist alles OK, die Buben sind ja so süß, ich bin total verliebt in sie. Sie nehmen schon ihr Leckerli aus der Hand und sind gar nicht scheu. Außer dem "Tänzer", er läßt mich zwar ohne Angst ins Käfig fassen, aber er will kein Leckerli aus der Hand. Trotzdem ist er was ganz besonderes, er ist wie ein behindertes Kind, man muß ihn einfach liebhaben.Hoffentlich darf er noch lange bei uns bleiben, ich denke er fühlt sich recht wohl, schnattern tut er nicht, das Niesen ist auch schon weniger geworden, Mama gibt ja täglich Baytril.
Grüße morgen Khara von mir und sie soll gaaaaanz lieb zu unseren Mädchen sein.

Ich wünsche Dir einen schönen guten Morgen und grüße Dich ganz lieb
Christine mit dem ganzen Anhang
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
hallo,
klar bin ich lieb zu den kleinen *Herz*. Ich hoffe nur immer, dass ich sie auch wieder hergeben kann. *seufz*
khara
 

Mama Matz

New member
Messages
576
Reaction score
0
TH Botnang

Genau das ist das Problem, ich kann sie auch nicht hergeben. Eigentlich wollte ich ja keine mehr aufnehmen, weil ich ja gar keinen Platz mehr habe, aber als Herr Vetter mir den Käfig geschenkt hat und ich die süßen Nasen gesehen hab, konnte ich nicht nein sagen und der arme Tänzer braucht mich doch, ihn will doch niemand.
Ich wünsche Dir eine gute Fahrt und daß Du alle Mäuschen gut nach Hause bringst.

Lieben Gruß
Mama Matz
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
hallo,
wir sind alle gut hier angekommen. Und ich hätte Stefanie doch fast die Mama Maus geklaut. Die wollte sich auch schon in meinem Ärmel verstecken :D. Die sind ja alle *Herz*. Und der eine kleine Mäuserich war auch so nett verkuschelt. hach ...
lg
khara
 

Mama Matz

New member
Messages
576
Reaction score
0
TH Botnang

Klasse, daß alles gut geklappt hat.Mußte heute Mittag so gegen 15.30, als ich mit Rosalie Gassi war an Euch denken und wißt ihr was so meine Gedanken waren, daß ich meine Findelmädchen ja nie mehr sehen werde. Blöd, ich weiß, aber so hat man halt Gedanken wenn man so allein mit Hundi durch die Wiesen streunt.
@khara
Ich freue mich , daß Dir die Mädchen so gut gefallen und wünsche Euch eine schöne, vor allem gesunde gemeinsame Zeit. *Herz*
@Stefanie
hast Du jetzt wieder etwas Luft auf dem Wohnzimmertisch. Hast Du schon geguckt, ob khara auch die Mama Maus dagelassen hat, oder ob sie sich wieder ganz unauffällig in ihrem Ärmel versteckt hat. :D :D

Lieben Gruß
Mama Matz
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Kurzer Zwischenbericht, ibs. für Stefanie =)

Haben Teil 1 der Kastrier-Kandidaten nach einem schönen viel zu kurzen Nachmittag mit der Matz Family mitgenommen und am Samstag, 17.12. um 9.30 h müßt ihr allesamt die Daumen und Pfötchen drücken, dass die Jungs die Kastration gut überstehen =)

LG,
Jani
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Bussi an alle,

bin grad etwas platt..... und ergo nicht oft online

immer noch "nur" 2 Würfe,

und viiiiele liebe Grüße "meinen" Mausels" (hinterherjammer)
und denen, die ihnen die neue Zukunft bieten ;)
 
Messages
1.958
Reaction score
0
@Stefanie *knuddel*
Einen Riesen-Power-Knuddel nur für dich... *knuddel*
Hoffentlich bleibt es bei den zwei Würfen...
Hast schon einen Schimmer wieviele es sein werden :unsure:

LG,
Deine Janigela
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
immer noch 6 -- (aber Mutter und Tanten haben Myko...) + xxx . Mutter rennt raus, säuft und stopft sich voll, und verschwindet - könnt also gut was drinliegen, wär aber etwas kompliziert, das Kartonhäuschen zu besichtigen....

Bei den derzeitigen Ringen gewinnt immer mein Schmerzdämon - aber irgdenwann wird's besser und ich wieder etwas aktiver....

Bin aber völlig begeistert vond er Mäusesolidarität, heut hat mir Pferdekrähe auch noch Aquas und Käfige vorbeigebracht (während ich mit meiner Mutter beim Arzt war, frau kümmert sich dann doch nicht nur um Mäus..)

Aufgeamselte Grüße (aberMäus versorgen geht noch - was sind die goldig!!!!!),
Stefanie
 

Mama Matz

New member
Messages
576
Reaction score
0
TH Botnang

Hallo Stefanie

von uns allen eine GUTE BESSERUNG, daß die scheiß Schmerzen wieder besser werden.
Es grüßen auch der Tänzer, der mir schon so ans Herz gewachsen ist,und die beiden Kleinen.
Der Tänzer ist ein so goldiger Knopf, wenn er mal nicht tanzt, dann sieht man erst was für ein hübsches Gesicht er hat.

Lieben Gruß von
allen Matzens samt Mausbuben und Schäfi
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Kurzer Zwischenbericht für alle die es interessiert ;):

Kastration Teil 1 erfolgreich absolviert :D

Grüße,
Jani
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
suuuuuper *Herz*


Soooo süße Buberichs....
khara, wie geht's denn den Knaben, die ich mir vom Herzen gerissen habe? (Gut natürlich, aber ich muss einfach an die denken....)
War aber das einzig Sinnvolle:
Hab auch das zweite Häuschen inzwischen mal beguckt:
9 auf jeden Fall. Macht 15 Minimum... (aber bei den anderen Verdächtigen könnte die Kuh langsam vom Eis sein)
sehn bis auf eins von Silvina alle sehr pigmentiert (und proper! uff!) aus , also keine Albinoschwemme







sondern eine Agoutischwemme
:D



Liebe Grüße von mir & den 50 Farbis (+ Renner, der morgen wieder Gesellschaft kriegt)
und diesem dämlichen Schmerzdämon! weia..........
 
Top Bottom