8 Böcke im TH Burgdorf (bei Hannover)

Kienchen

New member
Messages
219
Reaction score
0
Hallo,

gestern wurden vor einer Tierarztpraxis 18 Farbmäuse in einem Karton ausgesetzt und befinden sich im Tierheim Burgdorf.

Alter: 3 Wochen bis ca. 1,5 Jahre

Mindestens zwei Weibchen sind trächtig.

Weitere Infos folgen.


Bei Interesse bitte beim TH melden:

Tierheim Burgdorf
Friederikenstr. 46
31303 Burgdorf
Tel. 05136/3545
Fax 05136/9723008
E-Mail tierheim_burgdorf@htp-tel.de

@Mods: zählt das schon als Notfall und kann ggf entsprechend verschoben werden?:unsure:

Liebe Grüße,
Kienchen
 

Kienchen

New member
Messages
219
Reaction score
0
AW: 18+ Farbmäuse im TH Burgdorf (bei Hannover)

Update!

Es handelt sich um 16 männliche und 10 weibliche Tiere , wovon insgesamt 8 Jungtiere im Alter von ca. 4Wochen. Die Farben sind unterschiedlich, die meisten sind weiss-braun oder weiss-schwarz gefleckt. Ein Mäuschen hat Löckchen.

Also derzeit 26 knuffige Mausels, die einen neuen Wirkungskreis suchen*Herz*
 

muffin07

New member
Messages
50
Reaction score
0
AW: 18+ Farbmäuse im TH Burgdorf (bei Hannover)

Gibt es welche in dem alter 1 Jahr ?
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
AW: 18+ Farbmäuse im TH Burgdorf (bei Hannover)

Frag dort nach. ;)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 26 Farbmäuse (16m, 10w) im TH Burgdorf (bei Hannover)

Weiß jemand, wie hier der Stand ist? Wenn noch Bedarf besteht, kann ich es natürlich auch in die Notfälle verschieben.
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
AW: 26 Farbmäuse (16m, 10w) im TH Burgdorf (bei Hannover)

Ja - hier die Zwischeninfo.

Die Nasen sind niemals ein Jahr alt. Sind alle samt noch recht jung.
Jetzt sitzen dort noch 16 Böcke, welche nicht kastriert werden vom Th. :cry: Sind aber für ein Th gut untergebracht.

Lg Anne
 
Last edited:

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
AW: 16 Farbmäuse (m, werden nicht kastriert) im TH Burgdorf (bei Hannover)

gibt's was neues hier?
 

Kienchen

New member
Messages
219
Reaction score
0
AW: 16 Farbmäuse (m, werden nicht kastriert) im TH Burgdorf (bei Hannover)

Huhu,

entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Danke @TerrorZwerg.

Nach einem Missverständnis reagiert das TH leider nicht mehr auf meine Anfragen... Ich werde die Betreuung aber leider eh auf- bzw abgeben müssen, da ich es zeitlich nicht mehr schaffe...

Liebe Grüße,
Kienchen
 
G

Gast

Guest
AW: 16 Farbmäuse (m, werden nicht kastriert) im TH Burgdorf (bei Hannover)

Letzte Meldung an uns waren sieben Böckchen. Sie werden nicht kastriert.
 
Messages
2.098
Reaction score
0
AW: 7 Farbmäuse (m, werden nicht kastriert) im TH Burgdorf (bei Hannover)

Huhu!

Wie ist hier der aktuelle Stand?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
AW: 7 Farbmäuse (m, werden nicht kastriert) im TH Burgdorf (bei Hannover)

Hey

wir brauchen einen aktuellen Stand.
Wird nicht innerhalb von 4 Wochen aktualisiert, müssen wir den Thread leider aus der Vermittlung nehmen.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 7 Farbmäuse (m, werden nicht kastriert) im TH Burgdorf (bei Hannover)

Hier mal der Link zur HP: Tierheim Burgdorf - Tiervermittlung

Danach sind es 10 Böcke. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht ganz aktuell ist, da der letzte Stand von Totoro ja 7 Böcke war...

Mag dort jemand mal durchklingeln? *heilig*
 

Knirpsi

New member
Messages
348
Reaction score
0
AW: 7 Farbmäuse (m, werden nicht kastriert) im TH Burgdorf (bei Hannover)

Habe da gerade angerufen. Es sind 10 unkastrierte Böcke, die friedlich zusammen leben und möglichst zusammen bleiben sollten.

Vermittlungsgebühr beträgt 5 Euro pro Nase.
 

Katastrofee

New member
Messages
57
Reaction score
0
AW: 10 Böcke im TH Burgdorf (bei Hannover)

Nun sinds nur noch 8, zwei habe ich entführt.
Alle etwas älter, sitzen schon seit dem 30.04 da und sind jetzt zwischen 1 und 1,5 Jahre alt.
Scheinen sich gut zu verstehen, saßen aber auch zu 10. in einem winzigen Aqua
dürfte so max. 80x50 sein.
Und natürlich alle zuckersüß, und fürchterlich neugierig.
Leider wollen sie nach wie vor nicht Kastrieren.
 
Top Bottom