89* bei Ulm: 12 Farbmäuse (w)

Status
Not open for further replies.

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hallo,

hier suchen 12 Farbmäuse ein neues Zuhause. Die Albinos wurden aus schlechter Haltung übernommen, die Farbigen stammen aus einer Zuchtauflösung und wären wohl sonst verfüttert worden. Die Mäuse sind alle etwa 6-8 Monate alt. Die Tiere sind neugierig, handzahm und zutraulich.

12 Farbmaus-Weibchen
6x Albino
1x Hellbraun (rote Augen)
1x Hellbraun-Schecke (rote Augen)
2x Schwarz (ohne Abzeichen)
1x Agouti-Schecke
1x Schwarz-Schecke

Fotos: *klick*

Es werden ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr von 5€ pro Tier verlangt. Überregionale Vermittlung ist möglich. Transporte sind nach Absprache evtl. organisierbar. Die Kosten dafür trägt in der Regel der neue Besitzer. Es wird vor (!) jeder Vermittlung eine Platzkontrolle durchgeführt. Es werden immer 1 Albino und 1 Farbige zusammen vermittelt.

LG,
sandra*
 

Binsi

2
Messages
65
Reaction score
0
Wo genau sitzen die Tiere denn? Ich bin am Sa/So in Ulm und könnte eventuell 2 aufnehmen.
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Die Mäuse sitzen im Moment 40km von Ulm entfernt, in Herbrechtingen. Transporte sind aber möglich. Ich fahre am 08.12. und am 15.12. dort vorbei und kann etwas mit nach Nürnberg nehmen.

Edit:
Früher bekomme ich die Mausels leider nicht nach Ulm. Zudem ist die aktuelle Versorgerin der Tiere leider im Ausland, so dass man auch nicht zusammen hinfahren könnte oder sowas. Wo wohnst du denn? Vielleicht lässt sich da was organisieren?

Im Übrigen war das eine Fehlinformation, dass die Schutzgebühr 5€ beträgt. Es sind nur 2,50€ pro Mäuschen.

LG,
sandra*
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey
herbrechtingen is ca. 10 minuten mim auto von mir entfernt [hätte nie un nimmer gedacht, dass es da jmd mit mäusn gibt ^^ aber warum auch nicht?!]
kommt drauf an, wie man fährt (von ulm aus) mit autobahn fährt man ca 20 minuten

kann aber leider keine aufnehmen, eltern.....
 

Binsi

2
Messages
65
Reaction score
0
Hallo, habe in Ulm kein I-Net... und jetzt bin ich schon wieder in München. Weiß leider nicht wann ich das nächste mal dort bin. Aber vielleicht gibts ne Möglichkeit sie nach München zu schaffen...?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hm
soweit ich weiß fährt khara immer wieder mal nach münchen, um mausebuben kastriern zu lassn, vllt nimmt sie dir welche mit...
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
binsi, soweit ich weiß sitzen auch noch 2 mädels im münchner TH ;)

khara fährt nicht direkt nach münchen rein, das ist schon noch n ziemliches stück außerhalb...
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hallo,

@ nely:
Wie ist denn die Haltung der Mäuse im TH so? Die 12 hier haben's echt bitter nötig, sie teilen sich im Moment einen kleinen Gitterkäfig, der vielleicht 50cm breit ist und haben aktuell 1 Haus und 1 Holzröhre... *heul*

@ Binsi:
Ich schick dir gleich meine Handynummer. Ein Transport nach München sollte machbar sein, denke ich. Da werden wir garantiert was finden! Es wäre zu schön, wenn endlich 2 ein neues Zuhause finden könnten!

@ Lumsi:
Von Ulm aus fährt man mind. 30 Minuten, v.a. weil die Autobahn voller Baustellen ist.

Ich fahre am 8.12. und am 16.12. jeweils an Herbrechtingen vorbei und kann Mäuse mit nach Ulm nehmen. Allerdings habe ich leider kaum Möglichkeiten, sie zwischenzulagern.

LG,
sandra*
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
OT: das TH münchen ist nicht wirklich gut in mäusehaltung... leben tun die kleinen in Terras mit winzigen lüftungsschlitzen an der seite und futter, das wie kaninchenfutter aussieht..

lassen wir mal binsi entscheiden, welche mausels sie will ;) aber grundsätzlich bin ich halt dafür, dass zuerst die mausels in der umgebung vermittelt werden
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hallo,

Hallo,

hier suchen noch:

6 Mäuschen
3x Albino
1x Hellbraun (rote Augen)
2x Schwarz (ohne Abzeichen)

Nach wie vor immer 1 Bino + 1 Farbige.

LG,
sandra*
 

Binsi

2
Messages
65
Reaction score
0
Nachdem wir gestern quasi vorbeigefahren sind, haben wir 2 Binos und ein hellbraunes Mäuschen mitgenommen =)
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hallo ihr,

hier suchen jetzt noch

2x Albino
2x Schwarz (ohne Abzeichen)

Die Mäuse sind wirklich total lieb und knuffelig. Außerdem wurden sie regelmäßig tierärztlich versorgt, so dass ihnen eigentlich nichts fehlen dürfte...

LG,
sandra*
 

Binsi

2
Messages
65
Reaction score
0
Falls du dich wunderst weil wir 2 Binchen und nur eine bunte mitgenommen haben: Die Schecke die wir uns eigentlich ausgesucht hatten, ist gestorben bevor wir sie abholen konnen :cry: Da wär ja ein Bino übrig geblieben, also haben wir 2 Binos und eine braune Dame mitgenommen ;)
 

SonjaD

2
Messages
201
Reaction score
0
Hallo,
nein, deswegen wundere ich mich nicht. Es ist ja lobenswert, daß ihr zwei Binchen genommen habt.

Aber oben sind noch 6 zu vermitteln, ihr habt drei mitgenommen:
6-3=2

Nun sind aber noch drei zu vermitteln. Am Anfang waren es sechs Binos und nach der jetzigen Zählung sind es plötzlich sieben. Da die Schecke auch noch gestorben ist, sind es zwei Mäuse mehr, als am Anfang angebeben. :unsure:

Viele Grüße
Sonja
 

SonjaD

2
Messages
201
Reaction score
0
Hallo,
sorry, hab mich vertan.

Sollte natürlich "6-3=3" heißen.

Ist immer noch eine Maus zuviel, weil ja noch vier zu vermitteln sind.

Viele Grüße
Sonja
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hallo,

scheint ein Missverständnis drin zu sein, deshalb kurze Erläuterung:

6x Albino (2x vermittelt an Binsi, 2x vermittelt an viator, 2x noch zu haben)
1x Hellbraun (rote Augen) (vermittelt an Binsi)
1x Hellbraun-Schecke (rote Augen) (verstorben)
2x Schwarz (ohne Abzeichen) (beide noch zu haben)
1x Agouti-Schecke (vermittelt an viator)
1x Schwarz-Schecke (vermittelt an viator)

Fazit:

Es suchen noch

2x Albino
2x Schwarz (ohne Abzeichen)


LG,
sandra* =)
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hallo,

schlechte Nachrichten :cry:

Am 05.01. sind die beiden Binos total ausgetickt und haben 3 der anderen Weibchen im Käfig dermaßen verletzt, dass alle 3 gestorben sind. *heul*

Es muss von jetzt auf gleich passiert sein. Die Besitzerin erzählte mir am Telefon, dass sie ins Zimmmer kam und der Käfig voller Blut war. Sie hat 3 verletzte Mäuse gefunden, eine offenbar mit offener Bauchdecke! :cry: Obwohl sie mit den verletzten Mäusen sofort zum TA gefahren ist, war das Erlösen das einzig Wahre für die Kleinen.

Die Besitzerin ist fürchterlich aufgelöst und hat schreckliche Angst, dass so etwas nochmal passieren könnte. Sie hat die 2 Binos jetzt in einen extra Käfig gesetzt und bisher sind sie untereinander offenbar friedlich. Die 3 Mädels, die jetzt noch übrig sind (es saßen ursprünglich die 4 Vermittlungstiere + die 4 eigenen Mäuse im selben Käfig), wird sie behalten. Die Binos auch zu behalten, traut sie sich nicht zu.

Ich werde gleich noch im allgemeinen Bereich einen Thread dazu eröffnen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es zu diesem Angriff gekommen sein kann.

Es wäre toll, wenn jemand sich die Binos zutrauen würde. Ich würde sie natürlich nach wie vor lieber zusammen vermitteln. Toll wäre es, wenn jemand sie nimmt und extra behält. Ich weiß nicht, ob sie sich nochmal/wieder mit anderen Mäusen vertragen. :unsure:

LG,
sandra*
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom