89* bei Ulm: 2 Eurasische Zwergmäuse

Status
Not open for further replies.

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hallo,

in der Nähe von Ulm suchen 2 Eurasische Zwergmäuse ein neues Zuhause.

2 Eurasische Zwergmäuse, männlich, ca 10-12 Monate alt, agouti, scheu

Fotos: *klick*

Ursprünglich wurden 4 Männchen bei einer Hobbyzüchterin gekauft. In letzter Zeit treten vermehrt Streitereien unter den Tieren auf, so dass die Gruppe dringend verkleinert werden muss.

Es werden ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr verlangt. Überregionale Vermittlung ist möglich. Transporte sind nach Absprache evtl. organisierbar. Die Kosten dafür trägt in der Regel der neue Besitzer. Es wird vor (!) jeder Vermittlung eine Platzkontrolle durchgeführt.

LG,
sandra*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Zusatz: Die Tiere sind papierpflichtig. Bei der Vermittlung bitte drauf achten...


Angelus
 

Fey

New member
Messages
150
Reaction score
0
Oh... die sind ja putzig...

ich würd ihnen supergern ein neues Zuhause bieten... aber leider hab ich momentan keinen Platz... und mit solchen Winzlingen auch gar keine Erfahrung...
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich hab ja auch immer nach Zwergen gekräht, aber muss auch diese Runde passen, weil ich 1. so bald keine geeignete Unterbringung gewährleisten kann und 2. mein TH einfachn och zuviel Farbis hat....
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey
ich kenn mich leider mit den tieren absolut nicht aus.
kann man die denn mit nem unkastrablen einsamen farbibock zusammenhalten?

ganz evtl (muss ncoh mit meinen eltern reden...) könnte ich die nehmen, wenn sie mit nem farbi zusammengehalten werden können.
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Lumi
Es sind ZWERGmäuse! Die Tiere sind nicht viel größer als der Kopf einer Farbmaus und haben ganz andere Ansprüche als Farbmäuse. Außerdem haben Zwerge i.d.R. Angst vor Farbis. Zusammenhalten mit Farbmäusen fällt also flach!

Leute, bitte keine Exoten anschaffen, von denen man null Ahnung und sich nicht mal theoretisch informiert hat!!! *umkipp*
Wer einen Crashkurs "Eurasische Zwergmaus" möchte, bitte bei mir melden! Aber nicht einfach die beiden holen, nur weil sie eben sitzen. Das kann gerade bei Eurasen bös in die Hose gehen!


Angelus
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
angelus, deswegen hab ich ja gefragt.
fragen kostet bekanntlich nix.
hab vorhin bei wiki geguckt, und dann gegoogelt. Da stand aber nix über artfremde gesellschaft, nur eben über die eigene Art, und das hab ich mir mal durchgelesen.
aber danke für deine antwort.

fällt also flach ^^

Lumi
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ich bin bloß etwas allergisch darauf, wenn man alles mit Farbis zusammenstopfen möchte. Farbis gehen mit vielen Mäusen - aber a) haben Einzelböcke nur von den wenigsten was und b) braucht man für manche Artengesellschaften Gehege meiner Größenordnung, also 6-7qm oder noch mehr, um den Tieren gerecht zu werden.
Über artfremde Gesellschaft steht schon deshalb nirgends was, weil Eurasen bis auf Knirpsgesellschaft für sowas ungeeignet sind...

Ich hab mich vorhin einfach geärgert über die blauäugige Frage. Nimm´s bitte nicht zu ernst. Ich bin heute echt nicht in Hochform... *seufz*


Angelus
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
*knuddel*
schon okay, jeder hat mal nen nich so tollen tag :)
hätte ja sein können, dass es geht, und dann wärs ja super gewesen ;)
aber ich habs lieber so, als wie wenn ich mir die tiere geholt hätte, und mich dann gewundert hätte.
Lieber mal eins aufn Deckel bekommen, das bleibt dann auch in erinnerung ;)


LG Lumi
 
A

Angelus Noctis

Guest
Die wollte die Herren aber nicht auf Dauer. Aber fragen kostet nix...


Angelus
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hallo,

irgendwie hat das mit der Email-Benachrichtigung nicht geklappt (muss gleich mein Profil nochmal überprüfen), deswegen melde ich mich erst jetzt.

Die Eurasier sind vermittelt und dürfen in Zukunft in der Schweiz leben. In Deutschland benötigt man für Eurasier, wie Angelus sagte, einen Herkunftsnachweis, da sie besonders artengeschützt sind.

Hier kann geschlossen werden. Danke =)

LG,
sandra*
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom