90 TH Nürnberg - Rennmausbestand

Status
Not open for further replies.

Cheeky

New member
Messages
66
Reaction score
0
Hallo,

es wäre ja zu schön gewesen, wenn das TH länger als eine Woche Rennmausfrei gewesen wäre... hier sitzen:

Gruppe 1:
5 Weibchen (2x schwarz, 2x siam, 1x silbergrau)

Gruppe 2:
2 Böcke (1x schwarz, 1x siam)

LG
Heike
 

Cheeky

New member
Messages
66
Reaction score
0
Hallo,

die 5 Mädels sitzen noch.

Leider sitzt das schwarze Böckchen mittlerweile alleine, da der siam gestorben ist... :( Hat jemand ein Plätzchen für den einsamen Herren?

LG
Heike
 

Cheeky

New member
Messages
66
Reaction score
0
Hallo,

zwei der Mädels sind vermittelt worden, das einzelne Böckchen sitzt leider immer noch...

Mädels:
Yanka (*ca. 03/06), schwarz
Minnie (*ca. 10/06), schwarz
Lili, (*ca. 10/06), siam
seit 09.03.07 im TH

Einzelböckchen:
Miso (*ca. 09/06), schwarz
seit 09.03.07 im TH

LG
Heike
 

Cheeky

New member
Messages
66
Reaction score
0
Hallo,

die Mäuse von oben sind vermittelt, dafür wurden 2 Einzelböcke vor dem TH ausgesetzt...

Einzelbock 1:
dunkelbraun-schwarz

Einzelbock 2:
wildfarben

LG
Heike
 
J

jessy2412

Guest
hallo müsste man die Renner in Nürnberg holen?? Wie alt sind die Männchen?

Ich habe immer noch Angst vor der Vergesellschaftung, und möchte eigentlich

einen Notfall haben, da ich Tierschützerin bin, und nicht einfach einen jungen

nehmen vom Züchter.*heul*
 

Cheeky

New member
Messages
66
Reaction score
0
Hallo,

woher kommst du denn?

Das Alter ist halt schwer zu sagen. Nachdem die Kerle ausgesetzt wurden ist wenig über sie bekannt. Ausgewachsen dürften sie allerdings sein.

LG
Heike
 
J

jessy2412

Guest
hallo komme aus Augsburg, leider weiß ich auch nicht wie alt meiner ist.

Vermittelt das Tierheim bis nach Augsburg???????:unsure:
 

Cheeky

New member
Messages
66
Reaction score
0
Hi,

prinzipiell vermittelt das TH überregional. Ist halt nur das Transportproblem, v.a. bei der Hitze. Das solltest du auf jeden Fall bedenken.

Zu Vergesellschaftungen weiß ich nur, daß es bei Böcken recht heikel ist. Aber da können dir die Rennerexperten hier sicher einige Tipps geben. Ich schreib hier nur den Bestand rein und hab mit Rennern nicht wirklich was am Hut ;)

LG
Heike
 
J

jessy2412

Guest
hallo leider habe ich das auch schon von viel Seiten gehört, dazu kommt noch daß er lange Zeit schon alleine gewesen sein muss, da er angeblich immer zu raufen angefangen hat, ich wollte ihn einfach nicht alleine lassen, doch wenn es tote oder schwerverletzte gibt, wird er damit leben müssen, bin den ganzen Tag zuhause und kümmere mich liebevoll um ihn.:unsure:

Die Hitze wäre kein Problem haben eine Klima im Auto
 
A

Angelus Noctis

Guest
Böcke sind bei Mongolen im Schnitt verträglicher als Weiber. Also nix mit Böcke sind heikel. Aber Mongolen sind generell mit Vorsicht zu genießen.
Ich würde es allerdings in jedem Fall probieren, ihn zu vergesellschaften. Gerade, wenn jemand ohne Plan oder zu schnell rangeht, wird es nix und das Tier wird einfach als unverträglich bezeichnet. Aber wirklich unverträgliche gibt es nur sehr, sehr selten. Und wenn man die Vergesellschaftung gründlich und aufmerksam macht, gibt es weder Tote noch Schwerverletzte. Das passiert i.d.R. nur, wenn man schlampt!


Angelus
 
J

jessy2412

Guest
hallo Angelus, bei mir ist das wirklich schwierig, habe jetzt endlich mal rausbekommen, dass die Maus von einem Mitarbeiter vom Dehner ist der Rennmäuse züchtet, habe es gerade erfahren, er wollte ihn 5mal Vergesellschaften und jedesmal hat er Stunk angefangen. Mit Trenngitter da gab es schon Streit, Kleinraummethode. Ist eigentlich ein netter Mann der wirklich was versteht davon. Nun ja er würde ihn wieder nehmen, aber ich gebe meine Maus jetzt bestimmt nicht mehr her. Deswegen hat er auch einen ziemlich kurzen Schwanz, den er bei einer Rauferei eingebüsst hat, nach den Informationen kann ich es wohl vergessen.*motz*Gemein war nur, daß er als normale junge Maus verkauft wurde. Aber ich kann jetzt auch nichts mehr machen.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Kannst Du mal rauskriegen, wie die Vergesellschaftungen abgelaufen sind? Ich glaub da irgendwie nicht dran, daß der völlig unverträglich ist.
Im schlimmsten Fall müßtest Du halt 2 Babyböcke vom Züchter holen...


Angelus
 
B

Beauty

Guest
Denkt an die Übersichtlichkeit und klärt solche Sachen bitte per PN, danke.
 

Cheeky

New member
Messages
66
Reaction score
0
Hallo,

hier kann dicht, so wie's aussieht sind die Jungs vermittelt *freu*

LG
Heike
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom