Abdeckung

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Kann mir nicht vorstellen, dass es den Mäusezähnchen lange standhalten wird. Ein Happs, und es wird durch sein:unsure:
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Am besten verwendest du Volieren-Draht mit einer Maschenweite von max. 1x1 cm. Im Wiki gibt es eine Shopliste, wo du nachschauen kannst, wo es das zu kaufen gibt=)
 
Messages
273
Reaction score
0
Also ich habe mir sowas im Bauhaus gekauft, hat da knapp 5€ gekostet.
War mir auch nicht sicher ob es hält, aber nirgendwo ist ein Loch zu sehen und die kleinen klettern da auch rauf und runter.
Ich werde es bei meinem neuen EB auch wieder verwenden.
 

Estrella

Active member
Messages
1.498
Reaction score
0
Punktgeschweißtes Drahtgitter (Volierendraht) mit max. 1,2cm Gitterabstand (bei Jungtieren kleiner)

Aus vier zurechtgeschnittenen Holzleisten und Volierendraht kann man auch als handwerklich unbegabter Mensch relativ einfach einen Gitterdeckel bauen.
Hier im Forum gabs auch mal ein Thema dazu. Müßtest du mal suchen
 
Messages
273
Reaction score
0
Guck doch mal in der Wiki-Shopliste nach, da findest du diverse Internetanbieter wo du das bestellen kannst.

Im Baumarkt etc. wirst du das schwer finden, ich hab dort zumindest nirgendwo was gefunden was so eine kleine Maschenweite hat.
 
Messages
427
Reaction score
0
hab jetzt mal des von aldi für 3Euro oder so und werd mal schauen ob des geht :D

Noch ne frage wie geht ne Tischebene??

lg jessy
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
wie eine Tischebene geht? na, mit den Tischfüßen. Womit sonst....

Wenn Du meinst, wie man eine baut:

holzbrett, Sabberlacken, Tischfüße/Rundholz 4mal auf gleiche Länge absägen und mit Ponal anleimen.
Steht wetten auch im Wiki.
 
Messages
427
Reaction score
0
hallöle,

hab jetzt eins drauf und wollt fragen ob ich eine pappelholzplatte als tischebene benutzen kann...

wie viele schichten sabberlack muss ich drauf machen? Da muss Din EN 71.3 Drauf stehn oder??

lg jessy
 
S

Scotchbride

Guest
Nochmal kurz was zu dem Abdeck-Gitter:

mir wäre das zu gefährlich für Farbmausfüßchen.

Der Draht ist sehr fein - und die Krallen der Mäuse sind manchmal etwas nach innen gebogen, so daß sie (falls die auf die Idee kommen, daran herumzuklettern) sich leicht mit den Zehen hängenbleiben könnten. In Panik kann eine Maus sich daran schon übel verletzen.

Da würde ich eher den Volierendraht als Abdeckung empfehlen, am besten auf einen Holzrahmen gespannt.
 
Top Bottom