Abstimmung: Namen

Wie sollen Ralas Böckchen heißen?

  • Grinzold und Löwenzahn

    Votes: 13 37,1%
  • Uschan DeLucca und Ornt La Okro

    Votes: 1 2,9%
  • Nachtigaller und Kolibril

    Votes: 2 5,7%
  • Laubwolf und Stollentroll

    Votes: 19 54,3%

  • Total voters
    35

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
Ich bin total unentschieden, wie ich die beiden Böckchen aus dem TH Münster nennen soll (ein Agouti und ein Albino).

- Grinzold und Löwenzahn
- Uschan DeLucca und Ornt La Okro
- Nachtigaller und Kolibril
- Laubwolf und Stollentroll ODER Laubwolf und Geheimbär

Ich bitte um Abstimmung!

Das schwangere Agoutimädchen wird den Namen Erdgnömchen bekommen.
 
Last edited:

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
Das geht nicht! Grinzold und Löwenzahn können nicht getrennt werden (sie sind die zwei Identitäten eines Schwertes)!

Und überhaupt: Was heißt denn hier komisch??? *beleidigt*
 
Last edited:

Wolfram

New member
Messages
210
Reaction score
0
neee, Stollentroll is so putzig...für so ne kleine Maus so ein BÖÖÖÖSER Name:D

naja...komisch...weiss nicht ob ich meine Mäuse so nennen würd....aber jedem das seine( meine ersten hießen Fidel und Che^^)
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
mir gefallen die Namen. Die sind aus den Büchern von Walther Moers, oder? Zumindest teilweise... Wollte auch schon in den Büchern nach Namen für Mäuse suchen ;) Bin für Nachtigaller und Kolibril, werd mal gleich abstimmen...
 

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
Jepp, Walter Moers!

Will meine alte Tradition wieder aufnehmen... meine Mädels heißen Popsipil, Noppes Pa, Chch und Inazea und mein verstorbenes Böckchen hieß Succubius Eißpin... *Herz*
 

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
Das musste ja jetzt kommen! Ihr müsst echt zur Suchtberatung (und ich komm mit!) :D

Das hier ist Erdgnömchen:


Das Agoutiböckchen:


Das Albinoböckchen:
 

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
Hmmm... nö! Da gibt's die Vornamen dazu!

Allerdings hab ich bei Nachtigaller und Kolibril Vornamen und Titel unterschlagen, müssen noch nachgereicht werden:

Prof. Dr. Abdul Nachtigaller und Dr. Oztafan Kolibril
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Grinzold und Löwenzahn find ich super!
Aber du liest eindeutig zu viele Zamonien-Romane...außerdem würde ich glaub ich zu Hildegunst von Mythenmetz tendieren und vielleicht noch Colofonius Regenschein. ABer es sind ja zum Glück deine Mäuse und du musst dich entscheiden. ;)
 

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
Ach, alles klar... ich wusste nicht, dass das sein kann und hab Zeraphines Kommentar so gelesen, dass sie die Namen sooo schrecklich findet, dass sie gar nicht abstimmen darf... :D

Grinzold und Löwenzahn find ich super!
Aber du liest eindeutig zu viele Zamonien-Romane...außerdem würde ich glaub ich zu Hildegunst von Mythenmetz tendieren und vielleicht noch Colofonius Regenschein. ABer es sind ja zum Glück deine Mäuse und du musst dich entscheiden. ;)

Hildegunst und Colofonius - auch super! Aber die Namen kann ich mir eher für zwei Opis vorstellen, nicht für die beiden wildgewordenen Kerle, die hier durch das Aqua hüpfen *umkipp*

Und ZU VIELE Zamonien-Romane kann man gar nicht lesen ;)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ok...ich hab ja auch alle gelesen...merhmals...;)
Hoffentlich werden die beiden mal liebe Opis, das wär ihnen doch zu wünschen! ;)
 

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
Ich glaube fast, dass ich mich dem Forum anschließen werde... Stollentroll und Laubwolf passt einfach so gut. Die zerlegen hier systematisch das komplette Aqua, der Albino lebt quasi am Gitterdeckel hängend *umkipp*

Außerdem ist dann die Verbindung zu Erdgnömchen da... alles Gestalten aus dem Großen Wald.

Ich wart mal noch nen halben Tag auf die Ergebnisse hier und dann wird entschieden!
 
Messages
2.476
Reaction score
0
Ich hab auch für Laubwolf und Stollentroll gestimmt. Und ich find die Namen schick!
Bei meinen Nasen tendiere ich auch zu etwas ausgefalleneren, vor allem aber wohlklingenden Namen. Ich persönlich könnte mich mit den typischen Mäusenamen wie Speedy, Mausi, Flauschi & Co. absolut nicht anfreunden. ;)
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Ich habe auch Laubwolf und Stollentroll genommen, finde ich auch am schönsten.
 
Top Bottom