Aktivitätszeit

Knopfauge

New member
Messages
320
Reaction score
0
Hallo,

wann beginnt die Aktivitätszeit eurer Mäusels? Im Moment werden unsere leider erst immer munter wenn wir schon im Bett liegen. Bisher hatten wir immer das Glück sie ab 19.00/20.00 Uhr zu Gesicht bekommen und nun meinen sie aber wohl ihre Ruhe vor uns haben zu wollen*heul* und werden erst richtig munter wenn die 2Bein's schlafen*Vogelzeig*

Mir geht es ja auch um unsere Molly (Tumor), weil ich sie ja doch gerne im Auge behalten möchte und sie nicht im Schlaf stören möchte wenn sie alle im Nest kuscheln?
 

GreatL

New member
Messages
365
Reaction score
0
Bei meinen ist das ganz unterschiedlich. Carrie war wohl auch zu 99% erst nach Mitternacht unterwegs, weil sie so scheu war. Miranda sah ich dagegen schon um 17:30 Uhr. Sie bettelt aber auch nach Körnchen und kommt eben raus, wenn sie mich hört. Ich würd mal abwarten, bei meinen war das auch von der Tagesform abhängig (ich spreche in der Vergangeneheitsform, weil sie ja gerade im Aqua sitzen und da immer irgendwie am Wuseln sind ;) ).
 

Estrella

Active member
Messages
1.498
Reaction score
0
Im Laufe des Tages ist immermal wieder eine wach. Am frühen Abend ist dann die erste längere Wachphase, wo man dann auch mehr als eine Maus sieht. Das erste mal richtig aktiv sind meine so irgendwann zwischen 0 und 2 Uhr. Richtig feste Zeiten haben sie aber anscheinend nicht.
Mäuse gewöhnen sich aber mehr oder weniger an Fütterungszeiten. Sobald ich die Näpfe aufgefüllt hab, seh ich sie kurze Zeit später rumwuseln, auch wenn sie normalerweise um die Zeit nicht wach wären.
Wenn du deine regelmäßig abend zur gleichen Zeit fütterst, wirst du sie bestimmt auch wieder zu Gesicht bekommen :)
 

Ishio

New member
Messages
299
Reaction score
0
Bei meinen Mädels ist es auch ganz extrem Tagesformabhängig. Gestern Abend waren alle vier schon um 18:00 Uhr munter und labten sich am Frischfutter, Vorgestern ließen sich 3 von Ihnen erst ab 20:00 Uhr blicken. Am Dienstag dieser Woche waren 3 Morgens wach als ich ins Wohnzimmer kam, normalerweise ist nur Gizmi morgens draußen. Also bisher kein System zu erkennen ;)
 

Sarina

2
Messages
338
Reaction score
0
Meine haben immer den gleichen Ablauf:
Am Abend um 7 Uhr kommen sie alle raus um auf Futter zu warten, dann bleiben sie eigentlich alle wach (abundzu geht mal eine ins Häuschen) bis ich ins Bett geh. Und wenn ich aufsteh ist nichts los aber eine halbe Stunde später kommen sie immer um punkt 7Uhr raus(ich weiß auch nicht wieso sie das machen).
Und dann nochmal manchmal am Nachmittag kurz.
Aber am Abend zwischen 19 und 21 Uhr sind sie immer am aktivesten
Wann gibst du ihnen den Futter?
Wenn man immer um eine bestimmte Zeit am Abend Futter gibt, stehen sie bei vielen schon an der Scheibe/Gitter und warten auf ihr Futter :)
Wär das eine Möglichkeit oder hast du das vllt schon probiert? :unsure:
 
P

Pfannkuchen

Guest
Meine sind eig immer Pünktlich um 16:30 uhr draußen weil sie wissen das es dann futter gibt.
 
N

Nevelle

Guest
Ich hab das Gefühl, meine passen inzwischen meinen Feierabend ab.... ich bin so gegen 17.30 zu Hause und meist ist es Milka, die dann bettelnd irgendwo rumhängt :D

Manchmal sofort, manchmal aber auch erst 2h später ist dann Bespaß- und Fütterungszeit, und dann ist richtig Action. tagsüber sieht man nur selten mal eine Nase, meistens sind sie abends und nachts aktiv. Achja, und nicht zu vergessen, 6-7 Uhr morgens... die Stunde bevor mein Wecker geht... *motz*
 

Knopfauge

New member
Messages
320
Reaction score
0
Fütterungszeit ist immer zwischen 19.00-19.30 Uhr, die einzige die ich dann schonmal zu Gesicht bekomme im Moment ist unsere neugierige Iris?:unsure:
 
Messages
814
Reaction score
0
Meine sind auch immer mal wieder wach und laufen rum... so richtig rauskommen, kommen sie ca. ab 20 Uhr oder später.. richtig aktiv werden sie ab 22 Uhr. Wenn ich dann schlafen will geht die Post ab -.- ^^
 

Nora20

New member
Messages
91
Reaction score
0
Ich geb um halb 6 wenn ich heimkomme immer frisches Futter in den Käfig, dann kommen die Mäuse raus um zu fressen, danach gehen sie wieder schlafen und so gegen 8 werden sie richtig aktiv
 
Top Bottom