Albtraum von eigenen Mäusen

Messages
457
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben!

Hattet ihr schonmal einen Albtraum von euren eigenen Mäusen (oder allgemein von Farbmäusen)?

Mir erging es gerade so. Stehe immer noch extrem unter Schock gerade :O

Ich habe gerade von Mimi und Emma geträumt (habe beide gemeinsam bei mir aufgenommen, beide sind 2 Jahre alt und Emma hat 2 Tumore, was man bei "Alte Maus frisst viel" unter Ernährung nachlesen kann).

Der Traum war so: Irgendwie hatte ich in meinem Traum nur die beiden. Ich habe Emma und Mimi immer zu mir an den PC gesetzt (also an sich, eine Haltung, die ich selbstverständlich nur im Traum hatte, in echt sind sie rund um die Uhr im EB bei den anderen Mausis). Jedenfalls saßen sie immer da, haben sich geputzt und waren eins. Dann ist Emma aber aufgrund von Schwäche durch ihre Tumore leider gestorben :( Mimi hat das sofort stark mitgenommen, sie saß seitdem nur noch traurig da (das ganze spielte sich im Traum allerdings in wenigen Stunden ab). Irgendwie hatte Mimi in meiner Wohnung kompletten Freigang und so kam sie dann auf einmal zu mir. Sie sah sehr geknickt aus :( Habe sie also aufgehoben und sanft geküsst und sie dann auf den Schreibstisch an die Stelle gesetzt, wo sie vorher immer glücklich mit Emma saß. Und jetzt kommt es :( Sie schnupperte viel dort und für einen kurzen Moment, konnte ich fühlen, was sie ungefähr dachte. Ich spürte, dass sie sich sicher war, dass ich schuld bin, dass Emma tot ist. Und ich spürte auch, dass sie wütend auf mich war und mich umbringen wollte. Daran geglaubt habe ich aber nicht, war ja nur eine kleine Maus... im nächsten Moment dann verbiss sie sich fest in meine Hand. Dies tat im Traum wahnsinnig weh, aber ich habe es erst noch mit Humor genommen und dachte: Ach das ist ein kleines Tier, das bekomme ich doch einfach wieder von meiner Hand los :) Doch ich bekam sie nicht los, die Schmerzen in der Hand wurden stärker und auf einmal merkte ich, wie mir die Luft wegblieb und mein Hals sich wie zugeschnürrt anfühlte: Sie wollte mich ernsthaft umbringen!
Daraufhin wachte ich sofort schreckhaft auf und schreibe euch das nun, während meine Hand komisch kribbelt. Vermutlich lag ich einfach doof oder so, man weiß ja nie, aber das so ein Traum dann entsteht ist schon heftig. Vielleicht, weil ich diesen Monat schon 2 Mausis verloren habe und Emma bald die nächste sein wird (ich finde den richtigen Moment noch nicht bei ihr).
Und nun versuche ich wieder runter zu kommen (Angst vor Mimi habe ich jetzt nicht, es war nur ein Traum und ich weiß, dass sie eine sehr sehr liebe Maus ist) und fragte mich daher gerade, ob ihr so etwas auch schon hattet...
 

wobsi

New member
Messages
305
Reaction score
0
*Vogelzeig* Schon mal dran gedacht Bücher zu schreiben?
Horror-Kurz-Storys? :D
KRASS!
Das mit dem Schmerz - vielleicht hat dich ne Mücke gestochen?
Manchmal reagiert der Körper ja auf kleinste Ereignisse...
 
Messages
457
Reaction score
0
Hihi ja schon übel, hab das oft, dass sich im Traum eine Katze oder ein Hund in meine Hand verbeißt und das extreeeeem weh tut dann, aber ein Maus, das war nun neu :O
Vielleicht liege ich auch blöd auf meiner Hand drauf und sie wird dann mit der Zeit taub und kribbelig hmm und warum mein Hals sich so abgeschnürt anfühlte, weiß ich nicht, vielleicht wegen meiner Kette o_O
War auf jeden Fall ein heftiger Traum..
 

Laylah

New member
Messages
492
Reaction score
0
Lustiger Thread, sicher hat jeder von seinen Mäusen schon mal (schlecht) geträumt.

Mein Albtraum, den ich sogar heute noch öfters habe, obwohl z.Z. gar keine Farbis hier leben, läuft immer gleich ab:
Ich nehme neue Mäuse auf, von denen eine trächtig ist und wirft. Danach läuft alles im Zeitraffer, bzw. ohne Zeit ab: nach dem trennen der Jungtiere merke ich, dass ich falsch getrennt habe, sodass manche Weibchen schon wieder trächtig sind, weil 1 Bock dabei sitzt. Also trenne ich deren Nachwuchs erneut - das gleiche Spiel. Immer sitzt 1 Bock falsch, egal, wieviel Mühe ich mir beim Trennen gebe. Die Mäuse werden immer mehr, bis mein Eigenbau nur noch aus klitzekleinen, abgeteilten Abteilungen mit einzelnen Gruppen besteht, die regelrecht überquellen. Irgendwann wache ich dann aus dem Wahnsinn auf.
Uaaah, echt furchtbar! *umkipp*
 

wobsi

New member
Messages
305
Reaction score
0
...aber da sieht man mal, wie viele Sorgen man sich unbewusst
oder auch bewusst macht, die man im Traum verarbeitet...
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hihi, ja
das mit der fehlerhaften Geschlechtertrennung hatte ich auch schon...
auch sehr beliebt: Es wurden Mäuse vor meiner Tür ausgesetzt.
oder: Mäuse sind ausgebrochen...
oder auch: ich hab auf einmal neue Mäuse im Gehege, ohne was davon gewusst zu haben.

Manchmal ists auch ne Kombination dessen...
Oder die Mäuse tauchen in anderen "normalen" Träumen auf, in einer Jackentasche oder im Rucksack... :D
 
Messages
457
Reaction score
0
Oh ja, von Mäusebabys die immer mehr wurden, hab ich auch schon geträumt, aber der Traum gestern war schlimmer :O Da bin ich froh, dass ich zur Abwechslung doch mal direkt aufgewacht bin davon, denn das ist leider selten der Fall.
Ja, ich denke solche Träume entstehen hauptsächlich durch Sorgen um die Mausis.
Ziehe ja bald um, und hab Angst, dass Emma den Umzug und die Fahrt wegen ihren momentanen Lage nicht übersteht :(
Vielleicht deswegen der Traum..
 

Fusselchen 14

New member
Messages
80
Reaction score
0
Ich habe zwar keine Farbmäuse, aber ich hatte schon öfters Albträume mit meinen Ratten. Ich habe geträumt, dass eine meiner Mädels ein Männchen ist und das es irgendwann aus dem Käfig gefiept hat. Und dann hab ich nachgeschaut und da lagen dann um die 20 nackten Babys im Nest, manchmal waren sie teilweiße tot. Wenn ich dann am morgend aufgewacht bin, bin ich erstmal zum Käfig gerannt und habe geschaut, ob da Babys sind.

Vor ein paar Monaten dann, habe ich mal geträumt, dass ich meine Ratten mit in die Schule genommen habe und in meiner Tasche haben sie sich dann in Wackelpudding verwackelt. Als ich die Tasche aufgemacht habe sind sofort alle Leute in meiner Schule angerannt gekommen und haben den Wackelpudding gegessen, der ja meine Ratten war udn ich konnte sie nicht daran hindern.

Und erst vor ein paar Wochen habe ich geträumt, dass ich in meinem Rattenkäfig eine Farbmausmutter mit einem Baby entdeckt. Ihc habe sie dann sofort in den Transportkäfig gesetzt und dann, warum auch immer, nach dem vater gesucht. Und dann hat es plötzlich aus meinem Rattenkäfig geschrien und da war eine riesige, schwarze-weiße Ratte und hat meine Ratten angegriffen. Ich habe sie dann rausgenommen (es war ein männchen) und dann hat sie sich in meiner hand in eine nachtschwarze Riesenratte mit leuchtenden roten Augen verwandelt und ich konnte sie nirgendwo hintun, da im Transportkäfig die Farbmausmutter saß. Dann habe ich die schwarze Ratte aus dem Fenster geschmissen und plötzlich kamen tausende von denen aus allen Ritzen meines Zimmers und haben mich und meine Rattenmädels angegriffen und ich habe mich an meinen Laptop gesetzt und versucht die Farbmausmutter zu vermitteln. Und dann habe ich ein junges Mädchen gefunden, der die Maus gehört, aber meine Ratten waren dann schon von den schwarzen Monsterratten umgebracht.

Das ist irgendwie total dämlich, aber ich träum eigentlich jede Nacht dämliches Zeug.
 

Fusselchen 14

New member
Messages
80
Reaction score
0
War's auch. Ich hatte mal eine schwarze Gummiratte mit so roten Augen, die genau so aussah. Ich denke daher kommt das mit der schwarzen Ratte.*Vogelzeig*
 

killer panda

New member
Messages
36
Reaction score
0
Huuhu :)


ich möchte auch mal einen Traum loswerden :D

Ich war zu Hause und habe meine Mäuse mit irgend so ein ganz neuen Futter gefüttert.
Nachdem sie das gefressen haben, sind sie riiiiießig gewurden o_O
Die waren dann plötzlich so groß wie ein Bernadiener O.O
War trotzdem irgendwie cool ^^ Bin mit ihnen Gassi gegangen und sie konnten zahlreiche Tricks :DD

lg
 
Messages
457
Reaction score
0
Huuhu :)


ich möchte auch mal einen Traum loswerden :D

Ich war zu Hause und habe meine Mäuse mit irgend so ein ganz neuen Futter gefüttert.
Nachdem sie das gefressen haben, sind sie riiiiießig gewurden o_O
Die waren dann plötzlich so groß wie ein Bernadiener O.O
War trotzdem irgendwie cool ^^ Bin mit ihnen Gassi gegangen und sie konnten zahlreiche Tricks :DD

lg

DAS wiederum stelle ich mir sehr lustig vor :D :D
 

Miss

New member
Messages
338
Reaction score
0
So zu meinem Traum, war nicht sonderlich schlimm.
Das war zu der Zeit als meine vermeintliche Cleopatra meine Mia geschwängert hatte...
Ich hab geträumt dass ich sie zu mir in Bett gesetzt habe (würde ich niemals tun!) und sie dann im Bett gelassen hätte, ein Stunde später bin ich dann (im Traum) schlafen gegangen, obwohl die beiden noch drin waren, als ich mich am nächsten morgen zur Seite drehte, zerquetschte ich meine Cleopatra, sie platzte, und Mia rannte über mich zu ihr hin, und leckte den grünen Schleim auf, der bei der Explosion rausgekommen ist... Das war echt beängstigend...
Am nächsten Morgen Stürze ich zum Käfig, und wer sitzt da? Meine schmale Mia, die in der Nacht neun Junge zur Welt gebracht hat. Da muss es doch eine Verbindung geben :unsure:
 
Messages
457
Reaction score
0
Wow, das klingt auch ziemlich heftig :O
Mir erzählte mal eine Freundin, dass deren Freundin ihren Hamster mit ins Bett genommen hat. Am nächsten Tag sollte der Kopf ab gewesen sein :(
Auf dass mein Traum heute Nacht besser wird o_O
Das liegt alles nur am blöden Stress im Moment denke ich...
 

Miss

New member
Messages
338
Reaction score
0
*umkipp* der arme hamster!
Na viel Glück! Sonst musst du einfach mal gucken wo der Stress herkommt, und versuchen das Problem anzugehen! *knuddel*
 
Messages
457
Reaction score
0
Ich weiß ja, woher er kommt! Bevorstehender Umzug :) Und alles alleine packen etc. mit Bandscheibenvorfall ist einfach stressig und zusätzlich kommt noch enormer Zeitdruck dazu, da meine Ausbildung am 01.08. beginnt und meine Wohnung bin ich auch noch nicht losgeworden, d.h. noch mehr Stress wegen Geldproblemen usw. :/
 

Miss

New member
Messages
338
Reaction score
0
Ouh, das ist Mies... Würdest du näher wohnen, würd' ich vorbei kommen und dir helfen *knuddel*
Als ich so Stress wegen meinen Mäusen hatte, hab ich mir immer einen Tag gesetzt, an dem alles vorbei ist. Bei der Schwangerschaft meiner Süßen, war es 40 Tage nach der Geburt, auf diesen Tag konnte ich dann ewig hinfiebern (weil ich halt wegen der Vermittlung etc. ziemlich Angst hatte) und immer wenn ich dann an diesen Tag gedacht habe, konnte ich mich entspannen....
Versuch das positive zu sehen. NEUE WOHNUNG! *freu*
War nur eine Art Ansporn *knuddel*
 
Messages
457
Reaction score
0
Danke, Miss, das ist sehr lieb von dir!
Ich versuche es, aber dass alles bald sehr stressig wird, macht es nicht unbedingt besser, aber ich wollte das ja so :)
Ich hoffe nur, meine alten Oma Mäuschen überstehen alles gut :/
 

Miss

New member
Messages
338
Reaction score
0
Na dann viel Glück für dich und deine Mausebande, und vor allem für deine kleine Omi *knuddel*
Wird schon alles werden :)
 
Top Bottom