Alfalfa-Sprossen?

Sevenah

Member
Messages
218
Reaction score
0
Ich hab hier eine Tüte Alfalfa-Sprossen herumliegen, die mir meine Bio-Gemüsekiste beschert hat. Da ich bisher die Einzige bin, die das Zeug futtert und ein ganzer Beutel ziemlich viel ist, habe ich mich gefragt, ob ich es den Mäusen auch reinpacken kann. Meine Recherchen haben nichts ergeben und ich kenn mich mit der Pflanze nicht gut genug aus, um das selbst beurteilen zu können.

Liebe Grüße,
Sevenah

P.S.: Nö, im hauseigenen Wiki steht's auch nicht oder ich brauch mehr Dioptrin.
 

Kumagooro

New member
Messages
1.373
Reaction score
0
Wie schmeckts denn? Eher scharf/bitter, oder ganz normal süsslich?

Wenns kressig ist, ists für die Mäuse etwas zu scharf, sonst sollte es ok sein.
 

Sevenah

Member
Messages
218
Reaction score
0
Nein, scharf sind sie nicht; schmeckt nicht mal entfernt nach Senfölen. Halt... sprossig :D Aber es könnte ja anderes drin sein, das giftig ist oder extrem blähend oder was auch immer. Na, dann versuche ich das heute abend mal vorsichtig.

Liebe Grüße,
Sevenah
 

drunsinella

New member
Messages
130
Reaction score
0
Hi,

also ich weiß, daß selbst Menschen Alfalfa-Sprossen nur nach einer bestimmten Keim-Zeit essen dürfen, weil sich beim Keimen ein giftiger (zumindest unverträglicher) Stoff bildet, der sich aber nach einigen Tagen abbaut. Ich gehe aber mal ganz stark davon aus, daß Dein Bio-Lieferant keine unfertigen Alfalfa-Sprossen verkauft ;)

Erzähl mal, wie's die Mausis fanden =)

LG
drunsinella
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hmmm, wenn ich mich nciht täusche:
Ich schau gern bei sowas bei wikipedia.
und das meint zu alfalfa, das wärs Englische Wort für Luzerne.

Luzerne selbst dürfen Mäuse ein wenig von fressen (Forensuche), wie es mit den Sprossen aussieht, keine Ahnung ^^
 

Sevenah

Member
Messages
218
Reaction score
0
Also, ich bin beim Essen der Sprossen noch nicht tot umgefallen, generell giftig sollten sie also nicht sein ;)