Alte Mäusin-Hat sich eingegraben

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Nutri-cal[/URL] zu Hause? Oder Kokosmilch?


An Nutri hatte ich auch gedacht. Wäre es nicht zusätzich sowieso gut?

Und dürfen sie Kokosmilch auch mal so als Leckerli? Oder nur im MediFall?



Ich wünsche der kleinen Maus alles Gute!! *Daumen drück*
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Zurück aus der TiHo.

Ich gehe nur noch in die Tierhochschule!=) Als ich dort mit der Transprotbox rein kam war die erst Frage ob es eine Maus ist. Dann wurde sofort für die Behandlung ein Aufsatz für den Tisch geholt, damit die Mäuse nicht abhauen!

Dann kam irgendwann die Ärztin (Schwägerin) rein und hat Away erstmal beobachtet und sie zur Ruhe kommen lassen. Dann erst abgehört.

Als Away ein Antibiotikum gespritzt wurde hat sie leider etwas gebissen.

Nun hat Away erstmal das Antibiotikum intus für die komplette Zeit. Kein Stress mehr. Hat ein Aufbaumittel und etwas zum Appetit anregen bekommen.
Insgesamt sieht sie wohl etwas schwach aus, aber es sollte ihr bald besser gehen. *freu*

Das ganze hat mich zwar 30 € gekostet, aber ne Einschläferung kostet genau so viel. Und wenn die Kleine noch ne Chance hat dann gebe ich auch gerne 50 € oder mehr aus.
 
Last edited:

tag

Maustreiber
Messages
2.539
Reaction score
0
Als Away ein Antibiotikum gespritzt wurde hat sie leider etwas gebissen.

Nun hat Away erstmal das Antibiotikum intus für die komplette Zeit.

Welches AB war das denn? Ich kenne kein AB, das bei Mäusen mehr als etwa 4 Tage Depot hat (wie Convenia und Doxycyclin). Bei anderen Tieren geht das, aber nicht bei Mäusen, weil die einen sehr schnellen Stoffwechsel haben.

Üblicherweise muss man um die 12 Tage mit AB versorgen, um halbwegs sicher den Infekt wegzubekommen.
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Welches AB war das denn? Ich kenne kein AB, das bei Mäusen mehr als etwa 4 Tage Depot hat (wie Convenia und Doxycyclin).

Sie hatte mir vorhin den Namen gesagt, ich habe ihn blos wieder vergessen. :unsure: auf der Rechnung steht auch nur Medikament... *schäm* Ich sehe Sie morgen abend noch einmal auf einer Familienfeier. Da kann ich noch mal fragen.

Sie hat auf jedenfall auch mein Unterbringungsproblem gelöst, sie nimmt die beiden Kleinen für die 3 Tage.
 
S

Scotchbride

Guest
Das ganze hat mich zwar 30 € gekostet, aber ne Einschläferung kostet genau so viel. Und wenn die Kleine noch ne Chance hat dann gebe ich auch gerne 50 € oder mehr aus.

Alle Achtung, das ist ne super Einstellung *Daumenhoch*

Sehe ich ganz genauso wie du...das Leben eines Tieres sollte man nicht am Kaufwert festlegen, sondern auch mal tiefer ind ie Tasche greifen...
In Farbmäuse kann man echt ein kleines Vermögen stecken, trotzdem geben sie einem so viel Schönes zurück...würden doch bloß alle Besitzer so sorgsam und verantwortungsvoll mit ihren Mäusen umgehen...*seufz*


Kleiner Tip für die Zukunft:
Lass dir am besten immer gleich eine Rechnung mit allen Medikamentennamen geben, damit du weißt was die behandelte Maus bekommen hat. Falls es doch mal Rückfragen geben sollte oder du einfach nicht sicher bist, ob sich ggf. ein anderes Medikament oder Päppelmittel nicht mit dem Wirkstoff verträgt.
Ein Beispiel: Arzt A verabreicht Medikament xy...3 Tage später macht ein Mäuslein schlapp, du gehst notgedrungen zu Arzt B, der keinen Zugriff auf die Datenbank des anderen TAs hat und wiederum Medikament yz mit aufhebender Wirkung oder fiesen Wechselwirkungen verabreicht - oder er sagt, die Maus darf Sahne fressen (was sie mit Medikament xy intus aber überhaupt nicht sollte).

Deshalb lieber immer nachfragen, was in welcher Menge gegeben wurde...manchmal weiß auch das Forum Rat, bzw. die Erfahrungswerte vieler User (und das Wiki natürlich ;))
So etwas wie eine "Mäusekartei" ist recht praktisch...so hat man immer die nötigen Infos zur Hand. Hier gibts sogar eine "Mäusedatenbank": http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/18408-datenbank-fuer-maeuse-38.html (für den Anfang tuts aber auch ein stinknormaler Block oder ne Plastikmappe mit Notizen :D)
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
In Farbmäuse kann man echt ein kleines Vermögen stecken, trotzdem geben sie einem so viel Schönes zurück...würden doch bloß alle Besitzer so sorgsam und verantwortungsvoll mit ihren Mäusen umgehen...*seufz*
:D Bei dem Satz hat gerade mein Freund den Taschenrechner gezückt. Da ich gerade Urlaub habe, bauen wir (besser gesagt ER, ich helfe nur) gerade eine neues Gehege. Da bin ich schon mal bei ca. 130,- € + die Arztbesuche diesen Monat. ;)
Er meint es aber nicht böse, als wir heute in die TiHo gefahren sind hat er sich nur sorgen gemacht. Und der Entwurf für den Palast stammt auch von ihn.


Das mit dem Medikamenten werde ich mir merken. Der Fehler passiert mir nicht wieder.*schäm*
Habe mir schon die Checkliste aus dem Wiki ausgedruckt nur vergessen es zu notieren.

Naja, die Kleine habe ich gerade schon mal beim Napf gesehen *freu* Sie frist etwas!!!!
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Ich kenne kein AB, das bei Mäusen mehr als etwa 4 Tage Depot hat


So nach den ganzen Familienfeiern habe ich den Namen schon weider vergessen, *schäm* Sie schreibt es mir aber noch mal auf. Sorry!!!

Das ist aber ein Medikament, welches für 5 Tage Depot hat. Da die beiden Kleine heute zu ihr gekommen sind, hat sie einfach heute die 2. Spritze zu hause gesetzt.

Away geht es soweit sehr gut, ist zwar noch etwas mager frisst aber fleißig! Meine Schwägerin meinte heute schon das sie gut aussieht. So wie es aussieht geht alles gut!*freu*
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Ach herrje, dich triffts ja zur Zeit auch echt hart.. lass dich mal *knuddel* Drücke dir ganz fest die Daumen, dass Milky bald neue Freunde bekommt.
 
Top Bottom