Andere Tiere?

Jessi171

New member
Messages
90
Reaction score
0
Hallo zusammen*freu*!
Auch wenn das hier eigentlich nur für Mäuse ist, interresiert es mich, ob ihr außer den Mäusen noch andere Haustiere habt. Wir haben noch:

einen Hund namens Theo,
fünf Katzen namens Balu, Carlo, Dave, Blümchen und Charlie,
einen Hasen namens Hase,
zwei Wellensittiche namens Greta und Erna,
drei Nymphensittiche namens Cindy, Sandy und Sissi,
einen Krebs namens Herbert,
drei Schildkröten namens Simon(englisch), Amanda und Emma,
drei Bartagamen namens Franz, Gozilla und Hermine,
viele Leopardgeckos (haben nicht alle Namen),
fünf Axolotl namens Rosi, Otto und die anderen haben noch keinen Namen,
VIELE Fische,
mein Bruder hat einen Hamster namens Paula und meine Schwester einen namens Lilly
und nein, das ist nicht gelogen.:D

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand anderes antwortet, denn ich bin ziemlich neugierig. Fals irgendjemand Fotos von einem Tier sehen möchte, der schreibt es mir einfach. Ich stelle die Fotos dann in den Thread.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Jessi mal wieder!

Ich würde sehr gerne ein Bild von den Axolotls sehen!

LG Fufu
 

Jessi171

New member
Messages
90
Reaction score
0
Kannst du haben.
attachment.php
 

Attachments

  • tiere 041.JPG
    tiere 041.JPG
    45,4 KB · Views: 127

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Ohhhh, wie seltsam schön! Leben die in einem besonderen Wasser? Was fressen die?
 

Jessi171

New member
Messages
90
Reaction score
0
Die leben in keinem besonderem Wasser, sonder in Leitungswasser. Fressen tun die ganz gerne Regenwürmer, aber es gibt auch ein ganz normales Axolotfutter, das sind irgendwelche Pellets.
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Hey,

da habt ihr ja einen ganzen Zoo =) Fotos seh ich ja immer gern, also immer her damit *heilig* Was habt ihr denn für Schildkröten?

Warum habt ihr denn nur einen Hasen? *seufz* Für Hasen ist Gesellschaft doch genauso wichtig wie für Mäuse. Kommt da noch einer dazu? =)
 

Jessi171

New member
Messages
90
Reaction score
0
Wir haben Wasserschildkröten. Für den Hasen suchen wir eine Gesellschaft, jedoch ist der Hase auch schon älter und meine Eltern möchten eigentlich keinen neuen Hasen mehr.
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
Hilfe, ich krieg Augenkrebs.

Ich hoffe ihr findet bald ein passendes Kaninchen, aber warum die Bartagamen in Gruppe? die sind darüber nicht gerade glücklich.
 

Kaschmir

New member
Messages
72
Reaction score
0
Noch ein Privat Zoo, wie schön :)
Ich bin auch ganz gut bedient :
Viele viele Hunde, 4 eigene Katzen und 2 Handaufzuchten, 6 Zebrafinken, ein Pärchen Unzertrennliche, 9 Mäuslein, und noch 3 Kaninchen aber der 4 ist im Anmarsch :)
Alles aus dem Tierschutz, da ist ja leider jede Art mal über :(
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Na, da ist ja ordentlich was los. Viele Tiere bedeuten ja auch hohe Kosten und vor allem viel Gerenne und Arbeit. Bis die alle mal gefüttert sind... :D

Du, Jessi... Wenn deine Eltern aber auf Dauer mit der Kaninchenhaltung aufhören wollen, wie wäre es denn dann, euern Schatz zu vermitteln? Denn wenn ihr für ihn nun Gesellschaft sucht und findet und dann mal wieder einer nicht mehr da sein sollte, dann geht das ja wieder von vorne los. Ein Kaninchen allein sterben zu lassen, das ist gar nicht schön, also wird es immer so sein, dass ihr irgendwann das letzte Kaninchen abgeben müsstet...
Habt ihr darüber schon mal gesprochen? *knuddel*

Liebe Grüße,
Sabrina
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
Es gibt Kaninchen übrigens auch leihweise bei vielen Kaninchenschutzvereinen und Internetforen. Die darf man behalten, bis das eigene letzte Kaninchen stirbt und dann einfach zurück geben. Ist viel schöner für die Tiere als Monate oder gar Jahre ganz alleine verbringen zu müssen.
 

Jessi171

New member
Messages
90
Reaction score
0
Ich werde mit meiner mutter noch mal wegen dem Kaninchen überlegen. Unsere Bartagamen sind ein Pärchen und ein Männchen, das noch eine Partnerin sucht, da seine vor kurzem verstorben ist.
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
Bartagamen leben lieber alleine, vor allem Weibchen werden oft stark bedrängt, und wenn eine auch nur 20% kleiner ist kann sie durchaus gefressen werden.

Also: Bartagame guten Gewissens alleine lassen und dafür dringend Gesellschaft fürs Kaninchen suchen, wenn ihr die Haltung ganz aufgeben wollt entweder nur leihweise oder das letzte Vermitteln. Das leidet wirklich drunter, allein zu sein, also DRINGEND!
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Wenn Gruppenhaltung bei Bartis, dann einen Mann auf mehrere Weibchen. Paarhaltung ist am schwierigsten und führt wie Susanne sagt oft zu Streß fürs Weib, weil der Bock permanent draufhängt. Dann lieber Einzelhaltung und wirklich erst das Karnickelproblem lösen. ;)
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Und auch alte Kaninchen (kein Hase, Kaninchen) freuen sich über Gesellschaft.

Meine beiden sind 9 1/2 Jahre alt, lieben sich meistens wie am ersten Tag (haben sich mit 3 1/2 J. kennen gelernt) und wenn davon irgendwann in vielen Jahren ^^ mal einer geht, dann wird der letzte, egal wie alt er/sie dann ist, einen neuen Partner dazu bekommen.

Wenn man ein Einzeltier haben will, sollte man sich an Hamster halten.
 

Jessi171

New member
Messages
90
Reaction score
0
Hallo zusammen!
Ich wollte euch sagen, dass meine mutter jetzt immer wieder wegen einem Kaninchen schaut. Und wir haben 3 kleine Meerschweinchen noch dazu bekommen. Es sind 3 Weibchen und sie heißen Linda, Mira und Nellie. Die Namen haben mein Bruder, meine Schwester und ich ausgesucht.
 
Top Bottom