Aquariumaufbau

angyy

New member
Messages
102
Reaction score
0
Hallo,

ich habe grade den Käfig meienr zwei süßen noch einmal ausgemessen,da ich einen Aquaaufbauplane und ganz erschreckt festgestellt, dass mein Kumpel von dem ich das Aqua habe sich vermessen hat. Statt wie Artgerecht 80x50x50 (L x B x H) ist es nur 79x40x38!. Ich weiß töricht nicht gleich nachgemessen zu haben aber da er Farbmaus erfahren ist dachte ich es passt so :cry:

Nun würde ich gerne mal eure Meinung hören, ob ich mir lieber ein komplett neues Aqua bzw Käfig anschaffe oder ob das Aqua mit einem schönen Aufbau tragbar ist. Ach und falls jemand einen Tip hat wo ich gute Mäusekäfige bekomme, wäre ich auch dankbar für Anregung
 
Last edited:

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
mit Aufbau kann man es noch retten.
Du kannst den Aufbau mit etwas handwerklicher Mehrarbeit so gestalten, dass der Aufbau dann zumindest die Grundmaße 80*50 hat. der Aufbau steht dann quasi 10 cm über, aber das macht ja nix =)
Das Aqua kannst Du ja ohne Probleme hoch einstreuen, zum buddeln, graben ... der fehlende cm in der Länge wird die Mäuse nicht umbringen.
Wenn Du den Aufbau also 79 lang machst, 50 breit und schön hoch mit mehreren Ebenen und Platz zum Klettern, dann sollte es okay sein.
 

angyy

New member
Messages
102
Reaction score
0
da bin ich ja erleichter...nicht, dass ich ihnen nicht auch ein neuen Käfig gekauft hätte aber Aufbau basteln ist doch etwas einfachr und amcht merh Spaß

danke
 
Top Bottom