Atemwegsinfekt geht nicht weg-trotz Baytril!

Messages
298
Reaction score
0
Hey Leute.
Manche wissen bestimmt schon, das meine Browny Baytril bekommt, da sie SEHR laut geschnattert hat, von heute auf Morgen.
Bei der ehemaligen Haltung wundert mich das nicht *böse*
Auf jeden Fall bekommt sie jetzt seid fast 4 Wochen (ab Morgen) Baytril.
Es ist zwar etwas leiser geworden, aber es ändert sich seid ca. 1 Woche nichts mehr *heul*
2 Mädels (Twix und Snorch) haben sich angesteckt und wurden auch behandelt(hat man nur gehört wenn man die Mäuse am Ohr hatte).
Gleich werde ich alle nochmal prüfen.
Was mache ich jetzt mit Browny?
Sie unterscheidet sich nichtvon den anderen, außer das laute schnattern.
Also sie verhalten sich alle mäusetypisch.

Lg
 
Last edited:

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Sind schon andere Antibiotika ausprobiert worden, gibt ja schließlich einige mehr als nur Baytril.

Hier ist eine Liste, da hat der TA doch genug Möglichkeiten ein geeignetes zu verschreiben.

apotheke:antibiotika [Mausebande Wiki]

Bei schlimmen Atemwegsinfekten wird hier auch manchmal Cortison gegeben, um dem Patienten das Atmen zu erleichtern.
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Hast du das so mit dem TA abgesprochen (4 Wochen)?
Baytril würde ich jetzt absetzen. Nach vier Wochen hat es keinen Einfluss mehr auf die Krankheit.
Aber ein anderes AB würde ich schon noch versuchen. Wenn das nach 12 Tagen keine Besserung zeigt würde ich davon ausgehen das die Schädigung so weit fortgeschritten ist, dass die Lunge dauerhaft geschädigt ist.
Wenn das Baytril bei den anderen beiden Mädels geholfen hat, würde ich nach Marbocyl fragen und ob man es dann allen drei geben sollte. Da es eine Erweiterung des Baytril ist würde es bei Twix und Snorch weiter seine Dienste verrichten.
Wie lange bekommen die beiden das Zeug schon?
 
Messages
298
Reaction score
0
Wie lange bekommen die beiden das Zeug schon?
Seid ca 4 Tagen.

Bei ihnen hilfts auch.
Geht das bei Browny echt nie wieder weg :cry:
Mein TA meine erst 2 Wochen.
Als es nicht besser geworden ist wollte ich mir für 1 Woche und auch nur für 1 Maus holen.
Jetzt wurde mir ca genauso viel mitgegeben.
Marbocyl?
Wie viel wendet man an?
Wie oft?
Wie?
Mein TA sagte es wäre nur Baytril zugelassen.
Also wird er mir das andere wohl nicht für die Mäuse mitgeben.
Wie teuer ist das?

Was kann mit Browny passieren wenn es nicht aufhört?
Sie stirbt doch nicht oder?
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Baytril schlägt bei mir oft gar nicht mehr an. Ich probiere es mittlerweile auch gar nicht mehr sondern bekomme direkt Marboxyl mit.
In deinem Fall schätze ich mal, dass man mit Doxycilin hinterher schießen könnte (ich würde nach 4 Wochen AB nicht mehr mit leichteren rumprobieren). Damit hab ich hier fast immer alles platt gekriegt.
Davon das nur Baytril für Mäuse zugelassen ist, höre ich zum ersten Mal.
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Medis brauchen für unterschiedliche Tiere immer eine entsprechende Genehmigung. viele TÄ nehmen Medis die für andere Tiere sind auch für unsere Kleinen, mangels der Genehmigung.
Wird ein Medikament z.B. für Mäuse zugelassen was auch bei Hunden gewirkt hat, dann bekommt es einen neuen Namen und bleibt dann aleiniges zu nutzendes Medikament für Mäuse. Es darf nicht das vom Hund verwendet werden weil es ja eines für Mäuse gibt.
Die Ärzte deklarieren also das Hundepräparat iwie anders um es doch der Maus geben zu können.

Kompliziert. Wie es bei Marbo ist weiß ich jetzt nicht.
 
Messages
298
Reaction score
0
Den Link habe ich mir halbwegs durchgelesen, bzw welche Medis geeignet sind.
Danach hatte ich auch schon keine zeit weil schule war :LOL:
Ich lese ihn mir jetzt eben durch.
Jetzt schnattern 2 mega laut (Browny und Cleo) und zwei wenn ich sie"abhorche".
Wenn Cookie schnattert habe ich ja viel zutun *umkipp*
Hoffe alle genesen wieder:cry:
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

Fluse kann dir sicher einen guten TA in der Gegend nennen, frag sie doch mal. =)
 
Top Bottom