Auslauf

Messages
87
Reaction score
0
Hallo Leute habe wieder internet, habe da mal wieder eine Frage. Ich habe ja ein eigenes Heim gebaut und Wollte irgentwie,denn Mause auch mal Aulsauf ausen Käfig geben.Am besten so Ich habe 2 Türen und wen ich Untere Tür Auf mache kann er von alleine raus und rein gehen nur rumherum ist halb Draht.*Wand*

Und jetz kommt ihr ins Spiel ich wollte wissen ob Ihr irgentwie eine Idee habt*schäm*
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Ich verstehe dein Problem nicht.
Kannst du das nochmal genauer beschreiben oder ein Foto oder ne Skizze machen?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

bitte keinen Auslauf für Mäuse, das ist nicht nötig.
Der Käfig sollte ja groß genug sein. Von daher brauchen sie keinen Auslauf. Der ist meist nur stressig und gefährlich.
Außerdem habe ich die Beobachtung gemacht, dass die Mäuse dann unausgeglichener, hektischer... sind. Denn die kommen auf den Geschmack. Und wenn die 2 h Auslauf bekommen und dann wieder auf weniger Platz eingesperrt werden, ist das total fies...
 
Messages
814
Reaction score
0
Also wenn du dann nur so eine Art "Zaun" hast, dann ists schlecht^^ die klettern da ja eibnfach drüber! Oder der? Hast du nur eine Maus? Wie groß ist dein Käfig? Wenn der Artgerecht ist, brauchen die Mäuse doch eigentlich gar keinen Auslauf...
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Dann brauchen deine Mäuse keinen Auslauf ;) Hab die Maße mal durch den mauscalc gejagt und raus kam dabei das hier:

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.96m² und ein Volumen von 480Liter.
Hier können maximal bis zu 7 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 5 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Deine Mäuse dürften also genug Platz da drin haben =)
 
Top Bottom