Ausstattungsmatterial für ein neues Gehege

Wormi

2
Messages
478
Reaction score
0
Hi.

Da meine Schwester mit ihren Kindern demnächst ein Gruppe Mäsuefellchen bekomt, habe ich mich schonmal dran gemacht und etwas Matterial zum ausstatten des geheges gesammelt.

p2gakd5soew22sa9ao3i.jpg


Jetzt wollte ich Euch fragen, was ihr von folgenden Sachen haltet:

4 Kürbisse, 2 Fliegenpilze, 3Igel = Helloween Keramiken aus einem Supermarkt, je 3 Euro pro Packung.
1 Schloss aus Keramik = Polenmarkt , 7 Euro

Kann ich diese zum gestalten des geheges und zum spielen für die Fellchen nutzen? (Wenn nicht wäre auch nicht so schlimm, dann kommen die irgendwo in irgendein Garten ... :unsure: )
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey Wormi =)

Die Kürbisse sind auch aus Keramik, oder?
Wenn ja, dann dürftest du alles benutzen können. Keramik ist für Mäuse in Ordnung. Viele stellen auch einen Keramikblumentopf rein und das geht ja auch ;)

Off Topic:
Warum gehören Igel zur Halloween-Keramik? :unsure: Sooo gruselig sind die jetzt nicht :D


Edit: Auch viele Futter-/Trinknäpfe sind aus Keramik ;)
 

Estrella

Active member
Messages
1.498
Reaction score
0
Gegenstände aus Keramik sind erstmal ok.
Bedenken hätte ich eventuell wegen der Farben, falls die nicht unter einer Glasur sind. Aber da könnte man zur Not mäusetauglichen Lack drüberpinseln.

Hat das Schloss Öffnungen? Falls ja, mußt schauen, ob die auch groß genug sind, dass die Mäuse ohne Probleme durchpassen.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Bei dem Schloss frage ich mich auch, ob das Öffnungen sind? :unsure: Da muss man wirklich drauf aufpassen, dass die groß genug sind oder sonst verschlossen werden. Gerade wenn Mäuse etwas scheuer sind oder mal zu Panik neigen, weil sie sich erschrecken, versuchen sie sich auch durch noch so winzige Spalten zu quetschen und das kann böse enden.
 

Wormi

2
Messages
478
Reaction score
0
Seht Ihr - genau deshalb liebe ich es hier zu sein *motz* :D
Man meint, Keramiken sind doch OK, aber dennoch gibt es einiges zu beachten. :unsure: ;)

- Ja, auch die kleinen Kübischen sind aus Keramik.
- Lacken mit Sabberlack oser sowas - die Idee fehlte mir noch, wird gemacht.
- Beim Schloß sind das alles offene Fenster, die kleinen werden dann verschlossen.
*Auftrag*
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Meine kriegen nichts mehr aus Keramik, nachdem 3x (!) Keramikgedöns angenagt wurde - so ein Höllenlärm war das.. echt übel. Nagemöglichkeiten aus Holz, Kork etc. waren natürlich ausreichend vorhanden.. deswegen für meine Tiere nur noch Holzinventar ;)
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Deine nagen Keramik an? *umkipp* Und ich dachte, meine wären nagefreudig... :D
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Kein Scherz - ich wache nachts auf, weil irgendwas ohrenbetäubend knirscht.. drei Mäuse machen sich an einem Keramik-Kürbishäuschen zu schaffen. *Keule*
Habe dann ein Holzhäuschen rein.. keine Chance, es wurde weitergenagt.

Weil ich gutgläubig bin, habe ich noch zwei Mal Inventar von den Nasen zerstören lassen :D Einmal ein Turm, einmal ein Apfelhaus. Seitdem gibts von mir nichts mehr außer Näpfe, die lassen sie in Ruhe ;)
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Deswegen hab ichs auch direkt rausgetan, als ichs gehört habe. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut / gesund ist.
 
Top Bottom