Böckchen sitzt nun alleine - VG mit einem Langzeitkastraten?

rinchen

New member
Messages
103
Reaction score
0
Hallo Leute !

Ich habe hier mein Farbmausböckchen, welches leider alleine sitzt und nun Gesellschaft braucht. Er hatte vorher eine Stachelmaus als Gesellschaft, die leider nach über 1 Jahr jetzt überraschend gestorben ist. :cry:
(Bitte jetzt keine Eskalation, von wegen "OMG eine Stachelmaus und eine Farbmaus - geeeeht garnicht !!!!" - geht wohl, lange Geschichte, aber zurück zum Thema) ..


Auf jeden Fall ist der Kleine auch schon min 15 Monate alt und ich will ihn in dem Alter nicht so gerne unters Messer legen. Meine Frage ist nun: Könnte ich ihn mit einem Langzeitkastraten zusammen setzen? Hatte mal gelesen, dass das gehen würde ..

Bitte um Antwort !


Liebe Grüße
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Das müsste gehen - man muss bloß den Kastraten finden ;)
Chance: mind. 80%, dass sie sich mögen

Falls irwo sonst ein weiterer alter Bock sitzt, kann sogar das erwogen werden. Oft sind die superlieb dann, nur hat man gar keine Garantie und braucht dann Plan B - sooooo alt ist Deiner noch nicht..... (aber unters Messer würde ich ihn auch nicht mehr nehmen)
Verwitwete sind natürlich einfacher als welche, die 1 Jahr allein saßen (die können Blut, Schweiß und Tränen - und dann doch Artengemeinschaft kosten)

... und *knuddel* wegen Stachi......
 

rinchen

New member
Messages
103
Reaction score
0
Danke für die Antwort !

Klingt schomal gut ! Mein Kleiner ist für sein Alter voll der Murkel - ich glaub der war bei der Geburt etwas benachteiligt, auf jeden Fall ist er voll klein. Aber tut ja nichts zur Sache.

Wie lange müsste der Kastrat denn schon kastriert sein, bis er als Langzeitkastrat gilt? o:


Grüße !

- und danke *knuddel* -
 

rinchen

New member
Messages
103
Reaction score
0
Oh danke ! Hab mich zwar schon durchs Wiki geklickt, aber zum Langzeitkastat hab ich irgendwie nicht gefunden :x
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
oder aber: Ganz junge Jungböckchen und die dann im entsprechenden Alter kastrieren lassen.
Findet sich mitunter etwas leichter als ein Langzeitkastrat...
 

rinchen

New member
Messages
103
Reaction score
0
Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Hab ja noch meine Mädels; wenn mein Kleiner irgendwann wegen dem Alter sterben sollte, könnte der übrig gebliebene Kastrat dort mit einziehen.

Mal gucken, ob sich etwas finden lässt !

Aber danke für eure Tipps ! :)
 
Top Bottom