Babybrei als Leckerchen für Mäuse?

Messages
279
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben! ;)
Habe im *URL entfernt, bitte Forenregeln beachten!* gelesen, dass man unter anderem den Mäuschen Babybrei anbieten kann. :unsure:
Ist das wirklich ohne Bedenken zu machen? Wenn ja, gibt es bestimmte Sorten auf die man achten sollte sie nicht zu kaufen (z.B. Abendbrei mit Schoki)?
 
Last edited by a moderator:

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Hey,

ja man kann Babybrei anbieten. Dass man keinen Brei mit Schokolade kauft, wenn Schokolade für Mäuse Gift ist, versteht sich wohl von selbst oder? ;) Ich habe immer Hipp 7 Korn Brei, du kannst aber auch einfach mal hier im Wiki lesen, da steht auch was dazu =)

Liebe Grüße,
Julia
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Brei kommt eigentlich immer gut an, damit kann man ganz gut päppeln.

Schau doch auf die Zutatenliste. Wenn da irgendwas drin ist, was Mäuse nicht fressen sollten, würde ich es weglassen. Im Wiki haben wir ja eine Liste mit Dingen, die gut sind, und eine Liste mit Dingen, die schlecht sind, daran kannst du dich ja orientieren =)

farbmaus:futterliste [Mausebande Wiki]

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Messages
279
Reaction score
0
Okay gut, danke =) Und das mit der Schokolade versteht sich von selbst, deswegen habe ich das mal als Beispiel genommen.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

als Leckerchen für zwischendrin sind die sicher in kleinen Mengen auch okay... wenn sie denn gefuttert werden, hier wurde alles mit Obst immer liegen gelassen.

Obst enthält eben sehr viel Zucker, daher sollte es nicht so oft gegeben werden, das gilt dann auch für Brei mit Obst.
 
J

jessie

Guest
Genau deshalb fragte ich :) Danke für die Beantwortung meiner Frage
 
Top Bottom