babymäuse

Status
Not open for further replies.

nagetier

New member
Messages
107
Reaction score
0
ich griege bald eine schwangere maus. wenn es endlich so weit ist das sie ihre babys bekommt, in wie viel tagen darf man die mäuse verkaufen? :unsure: ( ich verkaufe nicht alle )
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Liebes Nagetier!
Woher stammt denn die schwangere Maus?
Ich hoffe du hast viele Zeitungen ausgetragen und bei Nachbarn Rasen gemäht, denn sowas ist teuer.
2/3 des Wurfs sind i.d.R. Böckchen,die du kastrieren lassen musst (sonst nimmt sie dir nämlich niemand ab). In der Regel kostet so eine Kastration 50 Euro. gehen wir von 10 Mäusewelpen aus, hast du 7 Böcke dabei. 7 * 50 Euro macht 350 Flocken!

Toll wäre es wenn die Böcke nach 28 Tagen noch zu einem älteren Kastraten gesetzt werden damit sie noch sozialisiert werden. 28 Tage nach der Geburt musst du die Mäuse nach Geschlechtern trennen. Die Mädels sollten noch 2-3 Wochen bei der Mama bleiben und die Böcke bei einem Kastraten. Alle natürlich in artgerechten Gehegen, aber das ist dir ja bewusst, du bist ja schon ein Weilchen hier im Forum aktiv :)

Viele Grüße
 

nagetier

New member
Messages
107
Reaction score
0
ich habe die mäuse von schorndorf beim laden zoomeisner. und danke fuur den tipp
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Warum hast du dich für die Mäuse entschieden?
Du liest doch nun schon eine Weile hier mit um zu wissen das Zooladen Mäuse nicht
unbedingt gekauft werden sollen...
Hach man :/
 

nagetier

New member
Messages
107
Reaction score
0
aber ich habe nicht gewusst das man mäuse im zooladem nicht kaufen soll, oder meinst du zooladen im zoo?
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Äh nee schon Zooladen ohne Zoo.. Ein stink normaler Zooladen oder Fressnapf mit Tierabteilung oder oder oder...

Ja dann musst du schauen,dass deine Maus nun genügend Eiweiß zu sich nimmt. Dazu kannst du ihr viele Mehlwürmer etc anbieten.. Sie muss ordentlich Nistmaterial haben und viel Ruhe..
Und dann kannst du das sparen anfangen.. Hast du nen guten Tierarzt in der Nähe der fähig ist Mäuse zu kastrieren?
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

sag mal, du hattest ja schon Babymäuse und da hat es ja auch viele Fragen und Probleme gegeben... warum holst du dir jetzt wieder eine schwangere Maus und tust dir den ganzen Stress wieder an?

Eigentlich bist du ja schon lange genug im Forum, um mitgekriegt zu haben, dass man nicht in Zooläden kaufen sollte...

Macht du daraus ein Geschäft? Du holst dir extra ein schwangeres Tier, damit du die Babys dann verkaufen kannst? Es sitzen doch schon so viele Tiere in Tierheimen oder Pflegestellen... *seufz*
 

nagetier

New member
Messages
107
Reaction score
0
nein, ich tuhe paar baby mäuse wieder an den zoomeisner verkaufen wenn sie dafür alt genug sind damit die ein neues zuhause findenm und nicht ans TH!
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Aber im Zooladen vermehren die die doch nur weiter!

Es ist nicht gut, wenn man Tiere immer als "Ware" behandelt und genau das tut man mit so einem Verhalten. Man unterstützt damit doch nur, dass die Leute in den Zooladen rennen und dort Tiere kaufen, als seien es Bauklötze oder ein anderes Produkt. *seufz*
 

nagetier

New member
Messages
107
Reaction score
0
Aber im laden finden die mäuse einen partner und haben eine familie und überhaupt habe ich auch nicht so einen riesen käfig. wenn ich die behalten würde were das auch nicht grade toll weil ich dann tausende mäuse hätte und sooooo viel platz habe ich nicht!! im laden ist es ja auch nicht soooo graußam!!
 
S

Scotchbride

Guest
nagetier, ich denke du bist mittlerweile lange genug im Forum, um dich in Sachen Mäusehaltung zu informieren.

Falls du vor hast, dir trächtige Tiere aus dem Zooladen zu holen und sie über unser Forum zu vermitteln, muss ich dich enttäuschen. Sowas dulden wir hier nicht.

Für alle weiteren Fragen schau bitte ins Wiki oder lies nochmal deine anderen Babythreads durch. Du hast ausreichend Infos bekommen und kannst lesen, also tu das bitte auch.


Hier ist erstmal geschlossen, um etliche Nerven zu schonen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom