Babys piepsen nach 7 Tagen noch nicht

Janoschi

New member
Messages
27
Reaction score
0
Hallo die Babys hört man nach 7 Tagen immer noch nicht ich will aber nicht ins Häuschen schauen , kommt das oft vor oder muss ich damit rechnen dass sie tod sind ?Danke für Eure Aufmerksamkeit!
 

diener81

Member
Messages
451
Reaction score
0
Bitte schau einfach in das Haus. In dem Fall ist es wohl wichtig genug, eigentlich sogar schon längst fällig.
Meine Babies haben bereits am ersten Tag gepiepst.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Hast Du genug Zeit, um mal lange vor dem Käfig zu sitzen?
Vielleicht hast Du immer nur die Schlafzeiten der Zwerge erwischt...
Wenn Du aber -sagen wir mal - von 20 bis 24 Uhr vorm Käfig sitzt (Kannst ja was lesen oder so :) ) und dann immernoch nix hörst... Würd ich auch mal vorsichtig nachschauen. Am besten das Nistmaterial nicht mit den Händen anfassen (Plastiklöffel oder so).

Das kann dazu führen, dass die Mama aufgeregt ist. Aber der Nachwuchs ist jetzt alt genug, der wird jetzt eigentlich nicht mehr verstoßen oder getötet.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Heyho =)

Aber pass gut auf. Sollten doch noch Babys leben und du hast das Häuschen angehoben, musst du genau schauen, wie du es wieder hinstellst. Das Nest ist meist gut gepolstert und hat etwas Spannung, sodass es auseinandergeht und die Kids dorthin purzeln können, wo das Haus stand. Nicht zerquetschen ;)

Haus anheben und Nest kontrollieren ist nicht so spaßig, wie es vielleicht klingen mag :D Und nicht zu lang, die wichtige Nestwärme geht sonst verloren *knuddel*

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Janoschi

New member
Messages
27
Reaction score
0
Ich musste leider auf Montage und bin erst am Samstag wieder zuhaue , ich wollte am Sonntag reinschauen bevor ich verreist bin aber die hatten das Nest im Häuschen so zugemacht dass ich es nicht zerstören wollte . Ich habe einen guten Sitter gefunden für die eine Woche aber da die Mäuse ihn nicht kennen mag ich nicht dass er ins Nest greift, es zermürbt mich nicht zu wissen was mit den Babys ist ,ich bin so endlos traurig und hilflos dass ich mich auch gar nicht richtig auf meine Arbeit konzentrieren kann *seufz**ich danke Euch für Eure Ratschläge und werde sofort am Samstag berichten ,liebe Grüße an Euch allet
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Guten Morgen =)

Na, nu konzentrier dich aber auf deine Arbeit *knuddel* Wofür bist du sonst so lange weg? Das sollte doch schon einen sinnvollen Nutzen haben, wenn es schon sein muss =)

Was immer mit den Babys ist... Ob sie noch leben oder doch tot sind... Ob du es nun weißt oder noch nicht. Es ändert nichts. Wenn sie noch so jung sind, sind Handaufzuchten meist nicht erfolgreich, also hättest du selbst so nichts retten können, was nicht zu retten war. Sollten sie nicht mehr leben, dann waren sie eventuell von Geburt an nicht lebensfähig oder sind von selbst sehr früh gestorben. Das ist alles möglich. So Würfe sind wohl sowieso nicht darauf ausgelegt, dass alle Kids überleben. Und je nach Gene, die da zusammenkommen, sind sie manchmal alle nicht überlebensfähig *seufz* Die Mamamaus weiß schon, was sie tut. So oder so.
Du brauchst weder dir noch der Mamamaus Vorwürfe machen. Und dich erst recht nicht verrückt machen *knuddel*

Liebe Grüße,
Sabrina
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich hatte schon viel Würfe (weil aus Notfällen trächtige Mäus genommen) - und hab Babies selten piepsen gehört, echt! Vielleicht beruhigt Dich das etwas....
Wenn's denen gut geht - warum sollten sie piepsen?

Ich gehe immer "bis zum Erweis des Gegenteils" (man ist ja nicht blind & blöd) von der "besseren Möglichkeit" aus, wenn was unklar ist ;) (Und.v.a., wenn ich nix machen kann - Fluse hat's für die Mausbabies ja dargelegt)
 

Janoschi

New member
Messages
27
Reaction score
0
Oh das gibt mir einbisschen Hoffnung lieben Dank dass Du Dich gemeldet hast*küsschen*
 

Janoschi

New member
Messages
27
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben, die Babys leben *freu*, lieben Dank vor allem an Stefanie denn Du hast mich sehr beruhigt mit Deinem Beitrag, schade dass man hier keine Babybilder reinsetzten darf ich hätte sie so gern gezeigt, aber Hauptsache es geht ihnen gut*freu*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ja super! Ich bibbere dann schon immer, ob ich falsche Zuversicht verbreite, aber Erfahrungswerte sind Erfahrungswerte ;)

Sobald sie rauskommen, dürfen Fotos eingestellt werden - das wird nicht mehr lang dauern...
(ein laufender Zentimeter mit Schwänzchen - zum Schreien süß. Und ZACK kommt Mama/Tante und trägt's heim :D)
 
Top Bottom