Babys werden nicht gestillt

Janoschi

New member
Messages
27
Reaction score
0
Hallo Mäusefreunde,
wir haben Babys gekriegt alle 5 von der Gruppe sind bei den Babys nur die Mutter läuft die ganze Zeit im Käfig rum, ist das normal, ich mache mir sorgen dass die Babys keine Milch bekommen, weiss jemand Rat bitteeeeeee:unsure:
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Hey
Alles gut. Die Mama braucht auch mal pause. Sie muss nicht ununterbrochen bei den Babies sein.
Im größten Notfall könnten sogar die anderen Weibchen anfangen Milch zu geben. Das geht, auch wenn die keinen eigenen Nachwuchs haben.

Wieso habt ihr denn Nachwuchs? Wenn du das schon mal erzählt hast, tut es mir leid. Es ist schon spät und ich bin müde :)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Heyho =)

Ja, genau. Mach dir keinen Kopf. Die Mama hatte so viele Strapazen in der Schwangerschaft, die Geburt ist auch kein Zuckerschlecken, und dann all diese vielen Schreihälse... Da kann wohl jeder nachvollziehen, dass sie sich Ruhe gönnt. Menschenmütter sind nach der Geburt EINES Kindes schon ziemlich fertig, also stell dir das bei deinem Mäuslein vor :D

Sie hat Hilfe und das ist gut so. Die anderen Mäuslein können sich jetzt mehr kümmern, in der Schwangerschaft konnten sie schlecht helfen. Da hatte die Mama mehr zu tun und kann sich jetzt auch mal zurücknehmen =)
Zum Säugen wird sie trotzdem immer mal wieder in's Nest huschen.

Liebe Grüße,
Sabrina
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Bekräftige ich auch nochmal (alles).
Wenn den Kleinen was fehlt, piepsen sie unüberhörbar. Wenn dann nach ner Std die Mama nicht nach ihnen geschaut hat, könntest Du Dir Sorgen machen, vorher brauchste das nicht tun.

Ich auch nochmal: Wo kommt denn der Wurf her?
(Und: Ist das Trennen bei Tag 28 zuverlässig gewährleistet? Mausplosion ist was Heftiges)
 
Top Bottom