baumwoll schoten?

Messages
595
Reaction score
0
gebt ihr euren Mäusen diese Baumwollschoten? (ist es überhaupt Baumwolle? )ich mein diese bruanen Schoten in denen so weißes Zeug wie Wolle drin ist. hab die letztens im Zoohandel gesehen und die Verkäuferin hat die angepriesen. Sind die jetzt ok oder nicht?:unsure: ich mein die "tollen Plastikröhren" um einen 30x40 Hamsterkäfig werden ja auch als super dargestellt.*Wand**böse*
 

Nefrit

Active member
Messages
1.987
Reaction score
0
Huhu

Wenn du Kapokschoten meinst die sind für Mäuse geeignet, du solltest sie vorher nur kurz "anknacken" um zu sehen ob sie innen drin schimmelig sind.
Die Kerne dürfen sie auch essen, da stehen meine voll drauf:D

liebe Grüßle Irma
 

Topo

New member
Messages
152
Reaction score
0
Die Schoten (auch kapokschoten genannt) sind für die Mäuse okay (anders als Hamsterwatte).
Manche sind da auch richtig wild drauf und zupfen das Zeug von alleine raus. Meine jetzigen Nasen haben die Dinger jedoch nicht mal mit`m Po angeschaut *ätsch*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ja, ich versteh auch nicht, weshalb bei dem Zeug "Baumwolle" draufsteht, obwohl Kapok drin ist (und die Faser ist noch besser)

Meine lieben sie - bei manchen ist nach einer Nacht der ganze Stall eine riesige Wolke ;)

(und grüß Nürtingen, da komm ich her!)
 
Messages
1.407
Reaction score
0
Wo gab es denn diese große "Kapokschote ist zu staubig"-Diskussion? :unsure:

Wir hatten auch eine Zeitlang Kapokschoten im Käfig - der sah dann nach ca. 10 Minuten aus, als hätte es geschneit...
Einige dieser Schoten sind aber wohl doch recht staubig, denn irgendwann fingen einige unserer Mäuschen an zu niesen - als wir die Kapokschoten rausgesammelt haben, hörte auch das Niesen wieder auf...
Eigentlich finde ich die Dinger ´ne feine Sache, unsere Mäuse haben sie geliebt - vielleicht muss man einfach drauf achten, dass man Exemplare erwischt, die nicht so stauben, bzw. beobachten, ob die Mäuschen davon niesen, und wenn ja, dann wieder raus mit dem Zeug...

LG, sevenofnine
 

Speedy&Bounty

New member
Messages
73
Reaction score
0
Das ist ne supi Idee mit dem Kapokzeug!!!
Muss ich gleich bald mal in den Zoofachhandel...
Danke!
Das mit dem Staub:
IOch glaub schüttel und mal schaun tuts auch, oder???
 

piretj

Active member
Messages
2.215
Reaction score
0
Wo gab es denn diese große "Kapokschote ist zu staubig"-Diskussion?

In dem forum, aus dem du kürzlich raus bist gab´s doch ziemlich zu Anfang solch eine Diskussion - meinst du die?
link darf ich hier nicht einstellen.
 

jenny23

Member
Messages
129
Reaction score
0
OT: @7of9: Würd ich den Omi´s und Opi´s etwa eine Freude machen können auf ihre alten Tage mit dem Kapok? :D
Meine sieben verschmähen diese Schote völlig. Ein bißchen dran gezupft und dann ignoriert und drumherum gelaufen. *motz* Jetzt hab ich noch 4 Schoten hier liegen...
 
Last edited:

wendy-27

New member
Messages
750
Reaction score
0
Bei meinen halten Baumwollschoten nicht lange, am liebsten werden die Samen gefuttert. Der Rest wird ins Häuschen und Ex beliebige Ecke verschleppt oder die Futternäpfe werden damit gefüllt
 

Kruemel89

Member
Messages
698
Reaction score
0
Meine sieben verschmähen diese Schote völlig. Ein bißchen dran gezupft und dann ignoriert und drumherum gelaufen. Jetzt hab ich noch 4 Schoten hier liegen...

Das muss nichts heißen^^ meine Süßen haben sich auch überhaupt nicht dafür interessiert aber nach ein paar Wochen waren die Flöckchen auf einmal im ganzen Käfig verteilt =)
Allerdings sollte man wohl die leeren Schoten nicht allzu lange liegen lassen. Meine Mausis sind zu zweit hineingeschlüpft und stecken geblieben...Zum Glück war ich dabei und hab sie sofort befreit...jetzt liegt die Schote mit ausreichend großer Öffnung noch zum Knabbern drin. Aber solche Aktionen sind wohl eher die Ausnahme^^
 
Messages
595
Reaction score
0
Super danke für die vielen und schnellen Antworten.ob die Dinger staubig sind merke ich aber erst wenn die offen sind, dh schon gekauft oder? Da meine 3 ja seit der Kastra ne ziemliche Zerstörungswut haben bekommen sie jetzt mal so was. DAnn haben sie was zu tun! *g*

und werd nürtingen nen gruß sagen! bin gleich wieder auf dem Weg dahin zur FH *bäh*:cry:*heul**kotz*
 
Messages
1.407
Reaction score
0
@jenny: Ich glaube, die 7 Mäuschen, die Du jetzt hast, kennen Kapokschote gar nicht - das war noch vor ihrer Zeit ;)
Ich glaube, ich würde es jetzt auf ihre alten Tage eher nicht mehr probieren - zumal ja auch zwei chronische Schnattermäuse dabeisitzen...

@babybell: Jepp, das merkst Du wohl erst nach dem Kauf... Ich drücke die Daumen, dass Du gute Schoten erwischst und wünsche den Mäuschen viel Spaß damit!

LG, 7of9
 
Messages
595
Reaction score
0
haben sich grefreut! *freu**freu*innerhalb von 2 std war die schote leer!*Vogelzeig* und der Käfig sah aus wie sau! Aber hauptsache sie hatten Spass.
muss ich das Zeug jetzt raus? zumindest zum größten Teil?:unsure:
 
Last edited:
Messages
1.407
Reaction score
0
Du kannst es ruhig drinlassen - wenn keiner niest oder tränende Augen bekommt, weil es staubt, ist es durchaus als Nist- und Kuschelmaterial geeignet... Bei der nächsten Käfigreinigung kann es dann raus (je nachdem, wie oft Du den Käfig reinigst, versteht sich...)

LG, 7of9
 
Messages
595
Reaction score
0
ok danke!n bisschen werd ich raus tun, sind ja im moment noch im kleinen Käfig wegen VG. im MOment sieht es aus wie ne Riesen Schaumparty!Alles verschwunden!
 
Top Bottom