Beißen oder nicht?!

Ninner

New member
Messages
173
Reaction score
0
Meine zwei renner die ich jetzt seit 4 tagen oder so habe sind sehr sehr zahm, muss ich echt sagen...ALso sie kommen freiwillig auf die hand, mit und ohne leckerlie :) und ich kann sie auch super streicheln...
Nun ist meine frage: einer der beiden hat mich heute an einem finger "angeknabbert" nciht wirklich gebissen, weil es ja nicht wehtat, hat eher gekitzelt ^^

Aber kann das auch sein dass er jetzt anfängt zu beißen?! :( oder dachte er vielleicht weil ich davor heu angepckt hatte dass mein finger heu ist?! :D

Weil so kleine beisser möcht ich auch nicht haben, denn ich habe erfahurungen mit hamsterbisse die sehr wehtaten ;)

Freu mich auf jede antwort =)
 

shilen

2
Messages
130
Reaction score
0
Mein Weibchen macht das auch dauernd...
Da sie das Alphaweibchen ist hab ich die Theorie sie will mich unterwürfig machen*Herz*
 

Ninner

New member
Messages
173
Reaction score
0
hihi ^^

aber mich wundert es weil er es vorher nicht gemacht hat?!
Was ich dazu sagen muss, meiner meinung nach ist er auch der "boss" von den beiden ;)
kann es also daran liegen?
 
Messages
163
Reaction score
0
Meine Mäuse knabbern auch. Ich glaube, die wollen einfach mal kosten, wie's ist. Bisher hatte ich's so erlebt: Je jünger desto öfter Knabber :D – aber da's bis jetzt erst drei Mäuse sind, gilt das noch nicht als statistisch gesichertes Ergebnis :D

Edit: Naja, "vorher nicht": Du meinst, die letzten vier Tage nicht?
 

Ninner

New member
Messages
173
Reaction score
0
Ja das meine ich und als sie noch beim tierarzt waren haben sie es auch nicht geamcht
 

shilen

2
Messages
130
Reaction score
0
ich kann mir das gut vorstellen, dass das so ist.
Sie ist auch die einzige die das macht. Sie beist ja auch nicht richtig zu sondern zwickt nur ein bisschen.
Meine jüngere Rennmaus besteigt sie zum Beispiel regelmäßig, um ihren Rang zu zeigen*Vogelzeig*
Obwohl sie eindeutig ein Mädl ist.
 

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Ich habe soeben diesen Beitrag entdeckt und zum ersten Mal diese Annahme oder eventuelle Erklärung gehört/gelesen...

Denn bei meinen Rennern habe ich auch einen, der knabbert häufig in Finger / Hände... Mein Knabber-Mäuschen ist ebenfalls der Ranghöchste!

Scheint mir auch irgendwie noch plausibel diese Erklärung, und irgendwie bin ich auch froh darum, ich fragte mich nämlich immer, was ich bei ihm falsche mache, oder was sein Problem ist. Die anderen drei sind Engels-Mäuschen =).
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
schaut mal bei den Farbis bei Verhalten, da kommt alle paar Monate so ein Thread (Finger knabbern, Finger lecken etc mal suchen lassen)
 
Top Bottom