Beinverletzung?

SuiTo

2
Messages
743
Reaction score
0
Letzten Freitag hab ich gesehen, dass meine kleine Ginny komisch läuft. Weitere Beobachtungen zeigten mir, dass sie das eine Beinchen weniger belastet und teilweise etwas hinterherzieht. Ich war am Samstag gleich beim TA und dort wurde sie gründlich abgetastet. Äußerlich gibt es keinerlei Wunden und auch beim abtasten wurde nichts ungewöhnliches festgestellt. Ich habe dann erstmal Schmerzmittel mitbekommen in der Hoffnung es ist nur eine Verstauchung.

Die letzten Tage hatte ich das Gefühl das es sich verschlimmert. Sie knickt immer häufiger weg beim laufen und fängt an sich von der Gruppe zurückzuziehen. Weitere Anzeichen von Krankheiten gibt es nicht.

Ich hatte anfangs den Verdacht, dass es sich dabei vielleicht um eine HHL handeln könnte, da sie nicht mehr die jüngste ist (wird im Januar 2 Jahre alt), aber eine HHL würde ja nicht so schnell voranschreiten oder?

Da ich heute Nachmittag eh zum TA muss, kommt sie gleich nochmal mit. Hat vielleicht jemand von euch noch Ideen, was es sein könnte?
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

bei den Mäusen hatte ich erst eine Maus mit HHL, aber die kam schon so zu mir. Aber zwei meiner Ratten hatten das und da kam es wirklich sehr schnell, allerdings waren hier immer beide Beine betroffen.

Irgendwer hier (war das stefanie :unsure:) schrieb mal, dass er/sie bei solchen Verletzungen bewusst kein Schmerzmittel gibt, weil das Tier das geschädigte Bein dann belastet und das zu zusätzlichen Problemen führen kann, dass ein Bruch oder eine Verstauchung dadurch schlimmer wird.

Du könntest den Arzt auf ein Röntgenbild ansprechen, allerdings weiß ich nicht genau, wie einfach sich das darstellt. Manche Ärzte legen dafür in Narkose.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
mein TA macht das so: kein Schmerzmittel, damit's besser heilen kann und nicht dauernd belastet wird.
 
Top Bottom