Ben und Moritz

Messages
595
Reaction score
0
So da hier am Donnerstag meine beiden Tierheim Kater einziehen hab ich am WE gebastelt.

hier mal das Ergebnis:
 

Attachments

  • IMG_0188.jpg
    IMG_0188.jpg
    33,1 KB · Views: 97

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
:D Ich dachte erst, was das sein soll, weil das Foto auf der Seite liegt *schreiweg*

Das ist ja echt cool, machst du das noch kuscheliger oder bleibt das so? Kenne nur aus den Geschäften immer diese Puschelkatzenbäume *gg*
 
Messages
595
Reaction score
0
die find ich schrecklich. es kommen auf jeden fall noch sisalseile um einen teil der Äste,aber da hatte ich eben keine lust mehr. und im laufe der zeit wird sich schon noch was ansammeln denke ich.

mir gefällts auf jeden fall und wehe die katers mögen es nicht*Keule*
man haben mein freund und ich geflucht bis alles gepasst hat.*motz*
 

Änni

New member
Messages
92
Reaction score
0
Wow, das sieht super aus! Da können sich Ben und Moritz aber freuen =)
Der Baum ist über die Bretter und die Kiste auch an der Wand fixiert, so dass er sicher steht, oder?
Bin beeindruckt *Daumenhoch*
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
man haben mein freund und ich geflucht bis alles gepasst hat.*motz*

Oh ja, das Gefühl kenne ich, bei sowas könnte ich auch immer an die Decke gehen, wenn es nicht so klappt, wie ich möchte.

Ich glaub auf jeden Fall, dass sie es mögen werden! Dann wollen wir hier aber Fotos sehen, wie sie da "im Baum" sitzen :D
 
Messages
537
Reaction score
0
meine haben nie das sisalseil benutzt, immer den puren stamm :D
ich würde an der wand zwischen den ästen noch ein brett montieren, dann kommen sie leichter an die oberen bretter.
 
Messages
595
Reaction score
0
ok da muss ich mal sehen wie ich da was festbekomme, ist ne rigipswand.

hach ich freu mich so auf die 2 herren!
mal sehen wie schnell sie sich eingewöhnen, do kommen sie, dann gibts fotos
 
Messages
595
Reaction score
0
gestern noch gefühlte 1000m sisal gewickelt. heut bekomm ich von meinem chef noch sachen von seiner alten katze, mal sehen ob noch was dabei ist.

oh man bin ich aufgeregt auf do
 
Messages
1.130
Reaction score
0
ui, der ist ja schön, da freuen die sich sicher!
für hummel werde ich auch noch was basteln, aber so groß wird der bei ihr nicht. sie muss ja auch gut hoch und vor allem wieder runter kommen. wie alt sind die beiden eigentlich?
 
Messages
595
Reaction score
0
ca 8jahre wird vermutet, das TH weiß es nicht so genau.

wenn ich merke das sie probleme haben da hochzukommen wird er altersgerecht umgebaut mit kleinen zusätzlichen brettern oder so.

aber sie wirken im TH noch sehr agil und springen ohne probleme auf ein 1m hohes regalbrett
 
Last edited:
Messages
1.130
Reaction score
0
ich meinte das "nicht hoch- und runterkommen" auch auf hummel bezogen, durch ihre blindheit ist sie da ja eingeschränkt.
als noch unklar war, was für eine katze wir aufnehmen, wollte ich auch nen deckenhohen (3,40m :D) kratzbaum mit balancier-/liegemöglichkeiten auf 2,50-3,00m höhe an der wand entlang, über regalen udn mit liegefläche auf dem mausekäfig bauen. aber nu muss ich mir halt was anderes ausdenken :D
 
Messages
595
Reaction score
0
für ne blinde wäre ich nicht ordentlich genug, bei mir liegt öfters mal was rum. oder steht auf einmal woanders. :)

ich hab nur 2,20 deckenhöhe, bin mal gespannt wie sie ihn nutzen. morgen gibts dann rste fotos
 
Messages
595
Reaction score
0
so war heut noch mal fleißig.

und ich hab noch auf der cam ein paar bilder der beiden gefunden vom ersten TH besuch.*Herz*
 

Attachments

  • IMG_0159.jpg
    IMG_0159.jpg
    36,2 KB · Views: 48
  • IMG_0191.jpg
    IMG_0191.jpg
    25 KB · Views: 41
  • IMG_0193.jpg
    IMG_0193.jpg
    33,9 KB · Views: 45
  • IMG_0192.jpg
    IMG_0192.jpg
    31,1 KB · Views: 50
Messages
595
Reaction score
0
sie sind da!*freu*


jetzt hocken beide unter der couch. moritz streunt ab und zu mal durch die wohnung, aber ben ist total der schisser.
mal sehen wann sie raus kommen
 
Messages
595
Reaction score
0
so erste erkundungsversuche:
1.) im flur, der rote ist ben, der schwarze ist moritz
2.) moritz ist mutig sogar auf die couch gehüpft*Herz*
3. noch mal im flur
 

Attachments

  • IMG_0195.jpg
    IMG_0195.jpg
    35,8 KB · Views: 41
  • IMG_0198.jpg
    IMG_0198.jpg
    33,1 KB · Views: 39
  • IMG_0196.jpg
    IMG_0196.jpg
    34,5 KB · Views: 40

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Die sind aber hübsch. *Herz* Hoffe ich mal, dass sie sich schnell einleben. =)
 
Messages
595
Reaction score
0
so mehr bilder:

heut hat sich auch mein roter rausgetraut.*Herz*

der baum wird auch fleisig genutzt (da freut sich das bastlerherz*freu*)

wenn man sich nicht bewegt sieht mein ben ja schon sehr entspannt aus oder?aber wehe man bewegt sich.wuuuusch und er ist unter der couch
 

Attachments

  • IMG_0207.jpg
    IMG_0207.jpg
    33,5 KB · Views: 63
  • IMG_0214.jpg
    IMG_0214.jpg
    37,7 KB · Views: 51
  • IMG_0213.jpg
    IMG_0213.jpg
    42 KB · Views: 47

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Aaaaaah, da ist ja mein Kuschelzeug, was ich vermisst habe :D Ist super, wenn sie das direkt nutzen, oder? Kann man sich direkt auf die Schulter klopfen.

Finde die beiden echt hübsch *Herz* Ben wird sich bestimmt auch bald eingelebt haben und nimmt nicht mehr sofort die Beine in die Hand
 
Messages
595
Reaction score
0
so noch fragen an die ernährungsspezailisten.

hab vom TH ja futter mitbekommen das Ben gut verträgt.(dsa hat das TH von einer Heilpraktikerin empfohlen bekommen) er hat ja probleme mit durchfall.im moment bekommt er tabletten (1/4 einer 20mg Predni H Tablinen Wirkstoff Prednisolon am Tag)

seit dem er hier ist hat er keine Probleme mit durchfall gehabt (sehs ja am Katzenklo)

so jetzt zu dem Futter:

Reico Maxicat Vit
Zusammensetzung:
Rind und Geflügelfleisch und tierische Nebenprodukte 66%, Reis, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,4
Rohfett 5,8%
Rohfaser 0,5%
Rohasche 1,5%
Feuchtugkeit 79%

Zusatzstoffe:
Vit A 2000 l.E/kg
Vit D3 200 l.E/kg
Vit E 25 mg/kg
Taurin 1000mg/kg

das fressen sie aber beide sehr ungern. also ich schmeiße morgens ca die Hälfte von dem weg was im Napf war.

hatte mir schon bevor ich wusste welche katzen es waren miomar und almo nature futetr gekauft.

das haben die verschlungen, fanden es total lecker anscheinend
ben hat auch keine probleme damit. ich vermute das er das billigfutter nicht verträgt. oer liegt das an den tabletten?
das trockenfutter das ich bekommen habe mögen sie.
an sich ist es aber doch schwachsinn ziemlcih viel geld für futter auszugeben das sie nicht mögen, wenn ich für das selbe geld gutes futter bekomme das sie gerne essen, oder?
oder ist an diesem Futter irgendetwas was total besonders ist? kennt das einer von euch?
 

BinE

New member
Messages
524
Reaction score
0
Das Zeug ist Cortison - mich würde zunächst interessieren warum er Cortison bekommt, wofür, wogegen und wie lange?
 
Top Bottom