Bilder von Mucki und Whisky

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Na ihrs?

Ich hatts mal bei den nis erwähnt, weil ich wissen wollt, ob ich 2 Meeries dazusetzen kann...geht aber leider nicht.

Meien Cousine hat nen Typen in der Berufsschulklasse, der hat 2 recht junge Meeries (so ca. ein jahr alt), sind beides Mädels. Er hat "keinen Bock" mehr auf die und möchte sie loswerden. *motz* Er füttern sie mal so alle 2 Wochen (eigene, hoffentlich übertriebene Aussage) und naja, er findet nur keinen der sie will.
Er gibt sie mit Käfig etc. ab, was insofern gut ist, dass ich sie erstmal herholen kann und einpaar tage Luft hab, um mir was zu überlegen.
Heut war wieder Schule und meine Cousine kam zu mir. ie hat ihm nu meine Nummer gegeben und ich glaub, ich ruf sie aber nun nochmal an und frag nach seiner. Vielleicht können wir die 2 morgen gleich zu mir bringen.

Meint ihr, es wäre ok, wnn sie 4 Schuklstunden im Käfig im Auto (das steht im Parkhaus) stehen würden? Kalt solls ja nicht werden morgen. :unsure:

Dann könnte meine Ma mich abholen und die beiden wären da raus.

LG
Melly
 
P

Psaya

Guest
Oh Melly, da wirst Du aber noch viele Pflegefälle aufnehmen müssen...bei der großen Verwandt- und Bekanntschaft... Oder sehe ich das falsch?
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Kann passieren. *Angst*
Aber da kann ich wohl nicht wirklich was gegen tun. :unsure:
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Riesengroße Änderung...4 Pflegeschweine. *umkipp*

Hab ihn grad angerufen, er gibt sie ab weil er grad ein Kind gekriegt hat (also seine Freundin, nicht er :LOL:) und die Zeit fehlt. Das mit dem nicht regelmäßig füttern war dann wohl hoffentlich nur Angeberei vor den kumpels inner Klasse. :unsure:
Naja und es sind 4 Mädels, jeweils zu zweit. Ich denk mal, je nachdem wie schnell ich sie vemitteln kann müsste ich sie dann vergesellschaften, falls das als reine Mädel-gruppe geht? :unsure: *Informierenmuss*
Weil 2 Not-Gehege extra wäre nicht so doll. :unsure: Aber ich kann ja schlecht sagen, ich lass 2 da... ;-(

Wahrscheinlich klappt das soweit alles, dass sie morgen kommen. Er klärts grad mit der Freundin, dann ruft er wieder an.
Wenns so nicht funzt bringt er sie mir, wär nur blöd, er kennt sich in BS null aus. *Angst*

Wenn ich weiß wie sie aussehen schreib ich sie in die Vermittlung rein.
Und sie brauchen Namen...ganz dringend.

LG
Melly
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Er bringt sie Samstag her. Mit nem Auto mit Navi. :D

So müssen die lütten wenigstens nicht im Auto warten. *umkipp*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Lang kanns nicht mehr duaern...*hibbel*

Nachmittags...boah warum muss der Begriff "Nachmittag" sich auf nen so langen Zeitraum erstrecken? *umkipp*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Sie sind da. =)

Das hier sind Brandy (links) und Bayley (rechts):
1024_3838393137376330.jpg


Und das sind Tequily (das Angora) und Whisky (des andere):
1024_6131346132633463.jpg


Sie sind ja mal echt süß. :D Und gepflegt sind sie auch. Jedenalls ist Tequilas Fell nicht verfilzt und sie haben auch Frischfutter drin etc. Nur was der Stein aufm ersten Bild soll, weiß ich nicht wirklich. :unsure:
Naja, sie haben TroFu bekommen, das werd ich jetzt natürlich erstmal umstellen. Aber an FriFu sind sie gewöhnt, das ist doch schonmal schön. =)
Ich hoffe, das mit der Vergesellschaftung klappt.

Sagt mal, wie würdet ihr nun bei der Vergesellschaftung vorgehen? Bei diebrain steht ja, manche würden sie sich auf neutrelem Beden kennenlernen lassen...was meint ihr? Ich hab überlegt, die süßen erstmal im Bad einzuquartieren. Weiß nicht, wie groß das ist, aber ausreichend auf jeden Fall.

LG
Melly
 

Tante Gerhardt

New member
Messages
158
Reaction score
0
Süß. ;)

Ich würde sie auf neutralem Gebiet vergesellschaften, also beispielsweise im Badezimmer. Einige Kartons, in die Du zwei Eingänge schnippelst, mehrere Plätze an denen es Heu gibt und Frischfutter zur Ablenkung querbeet verteilen.Dann klappt das schon.
Blöd ist, dass viele Mädels so zickig sind, dass sie sich halt nicht super verstehen und nicht so wirklich harmonisch sind, Abhilfe schafft da meist ein Bock. Aber vielleicht bekommen sie den ja bald. ;)

Der Stein soll wohl dazu dienen, dass sie sich die Kralen abwetzen - klappt zwar meistens nicht, aber einen Versuch ist es wert. ;)
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ja süß. :D Und ich hab immer gesagt, Meeries seien nichts für mich...ich meine, ich hatte mal eins, aber das war allein und frustriert udn ich hab alles falsch gemacht. *umkipp* Zum Glück lebt die süße nun bei ner Freundin zusammen mit ihrer Partnerin. *Herz* Ich hab manchmal in Pflege. *Herz*

Gut, Badezimmer ist ne Idee, da können sie von mir aus auch erstmal bleiben, bis ich ne bessere Idee hab. Hoffentlich krieg ichs dann noch hin, sie zu vermitteln. *Angst*

Das Langhaarschwein hats mir ja angetan...ist das ne Qualzucht? *Angst*

WIE vielleicht bekommen sie bald nen Bock dazu? *Angst* *Angst* *Angst* :D *AufderTierheimeiteschau* *heilig*

Ach so, ja das ist ne Idee wegen dem Stein. Da wär ich nicht drauf gekommen. Kein Wunder dass das nicht klappt, die Meeries kommen da bestimmt auch nicht drauf. :D :D :D

LG
Melly
 

Tante Gerhardt

New member
Messages
158
Reaction score
0
Vielelleicht haben sie auf dem Stein auch das Futter abgelegt - Menschen kommen auf merkwürdige Iden. ;)

Naja, Qualzucht... Ist bei Schweinen nicht so, wie bei den Mäusen, da sagt man ja, dass die langhaarige Qualzuchten sind, weil die Haaare ins Auge wachen können ect. Aber ich finde schon, dass alles, was alleine so gar nicht überlebensfähig ist, nach Qualzucht riecht. Und solchen langhaarigen Fegern muss man ja schon öfter mal das Fell kürzen. Davon, dass bei langhaarigen Schweinen irgendwelche Krankheiten gehäuft auftreten, habe ich noch nie gehört - weiß es aber nicht sicher.
Qualzuchten sind z.B. Satin - Meerschweine, da sie zu einer Knochenkrankheit neigen.

Ich finde die langhaarigen eh hässlich. :D

Und DU sollst keinen Bock dazu tun - Du sollst schauen, dass Du die vier woanders unterbringst - oder wollt ihr auf ewig euer Badezimmer den Schweinen abtreten? *strengist
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Aso, also muss ich ihr Fell ab und an abschneiden, ja? Gehts so noch, wie sie grad ist? :unsure: Ich musste zuerst suchen, so da vorne ist, aber irgendwie find ichs süß, so wuschig. :D

Neee, ich wollt auch keinen Bock dazuholen. Aber es klang so, als dachtest du das. :D

ich überleg grade...reicht ne ca. 80cm hohe Brüstung für Meeries aus? So wirklich hopsen können die ja nicht, oder? weil dann könnten sie den Balkon haben. der hat gute 15qm. :unsure: Bad blockieren ist nicht so gut, hab ich grad überlegt. :D Wenn ja, ab wann wäre es draußen ok? Heut lauf ich im T-shirt rum, dürfte also nicht mehr lang dauern, bis das geht oder? :unsure:

LG
Melly
 

Tante Gerhardt

New member
Messages
158
Reaction score
0
Also, ich hatte ja solche langhaarigen Tiere noch nie, aber soweit ich informiert bin, sollte man das Fell soweit kürzen, dass es nicht auf dem Boden schleift.

Nee, mit dem Bock meinte ich, dass sie in ihrem neuen Zuhause vielleicht ja einen Mann bekommen. Wobei ich Dir das auch zutrauen würde, irgendeine Cousine hat bestimmt noch 'nen Bock im Angebot. ;)

Meine Schweine haben eine Absperrung von etwa 30cm - sie springen zwar wo rauf, aber eher nicht wo rüber. 80cm reichen also locker, da haben die Schweine keine Chance. 15m²ist ja auch schön groß, da könntest Du auch was von abtrennen, dass ihr den Balkon auch noch nutzen könnt. Musst allerdings schauen, dass keine Katze oder ein anderer Jäger Dir die Schweine vom Balkon wegfängt, also irgendwie oben sichern.

Raus können sie... welche Regel war das nochmal? Nachts nicht mehr unter 10 Grad? Oder so?
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Wow, da sind ja süße Quietschies bei dir eingezogen =)

Ich fand das Buch: "Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen" von Ruth Morgenegg im allgemeinen sehr hilfreich und sie schrieb recht viel über die Außenhaltung.

Und ich find das Fell von Whisky auch sehr lang, das kannst du gut kürzen und danach ist sie immer noch süß :D
Ich hab hier zwei Langhaarige mit flotten Kurzhaarfrisuren rumlaufen und find sie immer noch hübscher als meine Glatthaarmeeris.
Obwohl die Frisuren krumm und schief geworden sind *heilig*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
*Herz* *Herz**g* ne ne Cousine mit Meeries hab ich nicht. Die haben alle wenn Kaninchen. Dafür aber total katastrophale Haltungsbedingungen. ;-(

Ja, hab grad gemerkt, dass nicht der ganze Balkon ummauert ist. Ca. 10qm könnt ich ihnen abzweigen. Hab sogar noch Draht, der hoch genog ist. könnt ich nen Zaun draus basteln. :unsure: Katzen können da nicht drauf, ist wie ne Dachterrasse. Hm, der Boden ist mit so Holzfliesen belegt. Gut, die sind eh nicht mehr so toll. :unsure: Ich denk mal, ich vergesellschafte erstmal in Ruhe und dann wirds sicher auch schon warm genug sein. =)


Oh gut, werd mal schaun, ob ich das Büchle bei Ebay krieg...
Ich lass die süßen erstmal ankommen und dann werd ich mich mal an Whiskys Fell machen. Ma sehn ob ich nen hübschen Pottschnitt hinkrieg. :D Dann wird man auch endlich mal sehen, dass ie nen braunen Kopf hat. *Herz*

LG
Melly
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ich hab grad denFehler gemacht, meinem dad Tequila zu zeigen. Und somit hab ich auch mal eben 4 Schweine vermittelt...denn Tequlila hat er gleich als "sein" Schwein beansprucht...er baut ihnen den balkon um und die Nins und die Meeries kriegen je ein Gehege im Garten, für warme Sommertage. *umkipp*
Tja, als ich einwarf, dass die Meeries ja vermittelt werden sollten, sah mich mein vater an, als wär ich ein Alien und meinte, das kommt ja mal gar nicht in Frage.

Also mal ehrlich, da will ich mal was vermitteln und dann sowas. *motz* :D Ich weiß schon, was ich an meinem dad hab... *Herz*

Puh, grad hab ich bemerkt, dass die schweinies alle mörderlange Krallen haben. Die drehen sich schon voll nach innen und sind min. 3cm lang. *umkipp* Da mach ich mich morgen gleich dran. Nur blöd, dass 2 schweinies schwarz sind...da sieht man das so schlecht. Naja...

Übrigens heißt Tequila jetzt Mucki-Tequila. Mein Dad hatte doch vor über 20 Jahren mal ein Peruaner-Meerie...das hieß Mucki und war sein Ein und alles. Und Klein Mucki-Tequlia sieht ja genauso aus , nur dass sie nicht komplett weiß ist... *umkipp* Liebe auf den allerersten Quietscher. *umkipp*

Naja, gönnen wirs ihm...10qm für 4 Meeries...besser gehts ja auch fast nicht mehr. Vielleicht mag er ja sogar noch nen Kastraten ausm TH oder so dazunehmen, um die Gruppe zu festigen.

Gut, ich bin mir im Klaren darüber, dass die Arbeit mit den tieren an mir hängen bleiben wird. Aber so sehr wie heute Abend haben die Augen meines Dads schon lang nicht mehr geglänzt. =) Und vielleicht erleb ich ja ne Überraschung und er kümmert sich doch echt gut...kuscheln wird er mit den süßen auf jeden Fall. Der kriegts irgendwie immer hin, dass die Meeries ihm auf dem schoß einschlafen. Das ist wie ne spezielle Massage-Technik. :unsure: :D

LG
Melly, die frisch gebackene Meerie-Mama
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
So, hab das Fell gekürzt.

Vorher:
1024_3432383761613932.jpg


Nachher:
1024_3663373939353235.jpg


Suchbild...wo ist vorne und wo hinten?
1024_3431353432613034.jpg


Whisky:
1024_3663303565393533.jpg

Man beachte die Krallen...sind mittlerweile natürlich geschnitten.

Bailey und Brandy:
1024_3038326336306432.jpg

Die bedien sind superpanisch...sie rennen weg, wenn man sich nur ein bischen nähert, quieken panisch und meckern einen an. Aber naja, das wird sicher noch.

LG
Melly
 

Tante Gerhardt

New member
Messages
158
Reaction score
0
So finde ich sie schon viel hübscher. :D
Aber die Krallen... *Angst*

Dass sie bleiben, wundert mich nicht so...
Na, dann herzlichen Glückwunsch. =)

Ich würde ihnen einen Kastraten gönnen, das hat echt viele Vorteile. Dann kannst Du auch gleich alle auf einmal vergesellschaften.
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Meinste die Frusur ist mir gelungen, ja? :D Mir gefällt sie so auch. *Herz*
Ja, ein Kastrat wäre wohl gut.
Ich hab ein Bisschen Sorge, dass ichs nicht schaffe, die 4 zu vergesellschaften. Es wurden wohl schon einige Versuche gemacht (wie weiß ich nicht) und es ging immer schief. Darum haben Whisky und Mucki zumindest auch noch einige kleine Wunden. ;-(
Kanns sein, dass es totzdem noch klappt oder ist das blöde, wenns schon falsch versucht wurde? Weil wenn ich sie nicht vergesellschaftet krieg, muss ich doch 2 vermitteln. ;-(

Ja, die Krallen waren oberheftig. Zum Glück ging das Schneiden reibungslos. Die mussten ja echt dringend ab.
 
Top Bottom