Biotin

Tufi-Nbg

New member
Messages
82
Reaction score
0
also meine Hunde und die Katze kriegen Biotin ins Wasser

und zwar das
Biotin

wäre das nicht auch was für die Mäuse?????? die haben ja auch einen hohen Biotin bedarf:unsure:
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
wäre das nicht auch was für die Mäuse?????? die haben ja auch einen hohen Biotin bedarf:unsure:

Ist das so? Weiß ich nicht. Allerdings würde ich sagen wie bei allen Nahrungsergänzungsmitteln: Überflüssig bei ausgewogener Ernährung.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

Biotin ist doch Vitamin B7 oder nicht? :unsure:

Ich sehe es ansonsten genau wie mus musculus: Bei gesunder Ernährung braucht man keine Ergänzungsmittel - bei keinem Tier, sofern nicht irgendeine Erkrankung vorliegt bei der man zufüttern muss.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Vor allem sollte man bei Gabe über's Trinkwasser immer mit bedenken, dass manche Tiere die Zusätze verweigern, und dann zu wenig trinken.

Daher sollte in jedem Fall auch eine Wasserquelle ohne Zusätze mit reinem Wasser verfügbar sein.
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Warum sollten die Mäuse das bekommen? Es nennt sich Diät- und Ergänzungsfuttermittel, aber es ist Traubenzucker drin und den bekommen meine Mäuse nur zum päppeln.

Wenn das Fell struppig ist, ist die Maus krank, da gibt man u.A. Vitamin B kompex wenn es nötig ist. Meist hat es aber andere Ursachen.

Und mit den Hufen habe meine nur im Sandkasten gescharrt. Ich glaube, da brauchen sie sowas nicht.
 

Rambo

New member
Messages
74
Reaction score
0
Hallo

Ich habe schon durchaus positive Erfahrungen mit der langfristigen,unterstützenden Gabe von Biotin bei hartnäckigen Haut- und Fellproblemen z.B.durch Parasiten,Pilzbefall oder auch der Kratzmausproblematik gemacht.Es wirkt sich in jedem Fall positiv auf Haut und Fell aus.
In solchen Fällen habe ich Biotinpulver von Canina übers Futter gestreut.Etwa eine Msp..
Mit einem Tropfen Schwarzkümmel- oder anderen hochwertigen,omegahaltigen Ölen haftet es gut am Futter und wird gern genommen.
Von der Gabe übers Trinkwasser halte ich nichts.Dieses wird bei uns ausschließlich pur angeboten.Trinkt Maus mal nichts,weil es komisch schmeckt,kann es ruckzuck zu lebensbfrohlicher Dehydration kommen.Das Risiko ist viel zu groß.

L.G.Rambo
 

Tufi-Nbg

New member
Messages
82
Reaction score
0
vielen dank für die tipps

gut dann nicht im wasser

hier kriegen alle biotin lol
ich hatte 30 jahre immer abgebrochene nägel sah aus als würde ich nägelkauen
ein befreundeter ta hat mir den tipp mit dem biotin gegeben
seit dem habe ich krallen wie ein raubtier und nach dem bei den hunden und katzen gern mal die krallen brechen oder splittern habens die auch gekriegt und seit dem is ruh mit den kallen und den entzündungen die dabei gerne entstenhen und hab auch ein total geiles fell

und ich dachte was mir und den großtieren (nein hier wohnen keine elefanten)gut tut könnte auch für die kleinen nicht schlecht sein
 
Top Bottom