birmchens vg- tagebuch...

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Hey,

ich hatte auch mal eine Maus bei der das kurzfristig so war, hatte das mit Baytril behandelt und es ging wieder weg *knuddel*

Und zu den Macken im Ohr: Das ist nicht so schlimm. Kann schonmal passieren, wenn sie sich irgendwie jagen oder so. Hab auch einen mit ner Macke und einer hat sogar ein kleines Loch im Ohr. Da brauchst du dir keine Gedanken machen ;)

Liebe Grüße,
Julia
 
Messages
754
Reaction score
0
So, bin zu Hause. Sie rannte durch den Käfig und knabberte am Dari Kolben. Die bene- bac- Oblate hat sie genommen. War nichts zu hören und Atmung schien wieder normal. Hab jetzt mal ein Rotlicht aufgestellt, Brei hingestellt und Wasser einfacher zugänglich plaziert. Schlaf heute direkt neben dem Käfig. Drückt uns die Daumen, vor allem meinem " Pirat".
 

Farbi

Member
Messages
652
Reaction score
0
Schön zu lesen dass es der Kleinen besser geht. Allerdings würde ich wegen der Baytril-Gabe vorhin Vorsicht walten lassen (soll kein Vorwurf sein, ich hätte es nicht anders gemacht). Falls sie wirklich was bakterielles ausbrütet müsste du weiterhin ein paar Tage das AB geben. Resistenzen entstehen vor allen durch ein zu frühes Absetzen oder zu gering dosiertes AB. Sicherhaltshalber kannst du morgen ja nochmal Rücksprache mit dem TA deines Vertrauens halten ;)
 
Messages
754
Reaction score
0
Danke euch. :) Ich wusste mir in der Not nicht anders zu helfen. Natürlich werde ich es weitergeben. Allerdings gibt es ein nächstes Problem. Ich habe es ihr um halb zwölf gegeben. Werde morgen erst um vier zu Hause sein. Also 24 Stunden Rhytmus ist unmöglich. Und abends wäre es natürlich am unkompliziertesten. :(
 

Farbi

Member
Messages
652
Reaction score
0
Das hatte ich auch so verstanden ;)
Überlegte nur ob du ihr was geben kannst bevor du zur Arbeit musst.
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Habe das gerade erst gelesen, Birmchen, das tut mir ja Leid. Wie gehts der Kleinen inzwischen?
Gute Besserung Gixi... *knuddel*
 
Messages
754
Reaction score
0
Danke Ringelteddy. :) Ich war Sonntag total geschockt. Aber sie scheint wieder topfit zu sein. War Montag morgen zudem noch überrascht, dass sie Ömchen bestiegen hat und die sich das gefallen lassen hat. Ich glaub Gixi ist zum Chef aufgestiegen. Dachte immer es wäre Ömchen. Mein kleiner Mickerling, neuerdings mitMacken im Ohr. ;) Keine Ahnung was das Sonntag war. Selbst mein Dad, der keine Ahnung von Mäusen hat, sagte: Oh, das sieht nicht gut aus. Naja, hab das AB ja nun auf eigene Faust gegeben. Irgendwie brauchte sie das bisher immer einen Monat nach der letzten Gabe. Wie lang soll ich das denn geben? 7 Tage? Naja, dafür macht mir mein Moppel Murmel Sorgen. Hab jetzt einige Male mitbekommen, dass sie alleine geschlafen hat. :( Und meine Shy "quasselt" im Moment. Das hat sie immermal wieder gemacht. Keine Atemgeräusche wie ich sie sonst kenne. Das hat sie Sonntag Abend wieder gemacht. Gestern Abend war ruhig. War von Freitag auf Samstag nicht da. Dann das Ohr, Gixi, Murmel und Shy. Da ist bestimmt die Post abgegangen.
 
Messages
754
Reaction score
0
so, meiner gixi habe ich jetzt 6 tage baytril gegeben. wollte eigentlich sieben tage, aber saß samstag abend 4 stunden vor dem käfig und hab sie nicht erwischt. normalerweise freut sie sich über ihren nutri- löffel. :unsure: wollte die anderen jetzt nicht auch noch stressen. es muss ja mindestens 5 tage gegeben werden. da sie wieder fit war und ich kein geschnatter mehr oder so gehört habe, wenn ich zu hause am käfig war, habe ich gedacht es wäre okay so. sie hat ja auch schon so oft ab bekommen und es war ja keine tierärztliche anordnung.

murmel geht es auch soweit gut. die wechseln öfter mal ihren schlafplatz tagsüber. nachts schlafen sie, soweit ich das beurteilen kann, alle im haupthaus.

shy macht mir dagegen wieder sorgen. *heul* die hat ja von anfang an immer mal wieder was von sich gegeben, wa für mich nicht zuzuordnen war. sie "quasselt" nach dem aufstehen. nach wenigen minuten hört sie auf. gestern hat sie allerdings auch beim futtern was von sich gegeben. naja, bin mir auch langsam nicht mehr sicher, ob es immer ein krankheitszeichen ist, wenn mäuse hörbare geräusche machen. man hört sie beim jagen, beim putzen, warum nicht auch so??? :unsure: sie kriegt jetzt seit gestern baytril. sie soll es 7 tage bekommen.
 
Top Bottom