Brauchen sie Sand?

Selma&Louise

New member
Messages
82
Reaction score
0
Hallo,
ich hab gerade das Forum nach dem Wort Sand durchsucht, es gab zwar Dinge dazu aber nicht das was ich gesucht habe!
Ich habe die Frage, ob Mäuse umbedingt Sand zum baden brauchen. Wenn ja, von welche Marke würdet ihr empfehlen?

Ich freu mich auf viele Antworten!
 

Kumagooro

New member
Messages
1.373
Reaction score
0
Am besten ist Chinchillasand, mit eher abgerundeten, feinen Körnern. Zu fein bzw. staubig darf er aber nicht sein, sonst kann es sein, dass er viel in die Atemwege kommt.

Unbedingt nötig ist er nicht, manchmal wird er gerne als klo genutzt, ich versteck aber zb. Heuschrecken und Gammarus darin, um meinen fürs Klettern etwas zu dicken Behemoth zum Graben zu animieren. Seitdem werden seine Krallen nicht mehr so lang.
Viele Mäuse nutzen das aber nicht wirklich.
Andere wiederum machen richtige Sandbäder da drinnen...
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Ich hatte meinen mal Sand angeboten. Am ersten Tag war es noch spannend und sie haben drin rugebuddelt und den Sand aus der Schale geschippt (damals hatte ich noch nen Gitterkäfig. Könnt euch vorstellen, wie meine Bude hinterher aussah?*heilig* ) Am 2. Tag war es schon nicht mehr so interessant. Man kam mal schnuppern, mehr aber nicht. Ab dem 3. Tag wurde die Schale ignoriert*beleidigt*

Jetzt hat die Schale mein Hamsterchen, der freut sich drüber:D
 

Selma&Louise

New member
Messages
82
Reaction score
0
Hmm.. erstmal danke für die ersten Antworten.. Könnt ihr mir iregndwelche guten Marken sagen die gleichzeitig gut und preiswert sind?
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Unge, man fragt sich zwar manchmal, ob man in einem Film ist, aber die userin heißt anders...

*rennweg*
 

Sahidya

New member
Messages
47
Reaction score
0
Das hat Unge glaub ich schon verstanden *G*

Der Film heisst allerdings Thelma & Louise... Und anbetracht der Tatsache das ich mit einem Deutschlehrer zusammen lebe... Ich schließe mich Unge voll und ganz an. *g*
 

Selma&Louise

New member
Messages
82
Reaction score
0
Ja, doch ihr habt recht, die Idee kommt von Thelma mit T ... Aber ich schreib meine Thelma mit S :)
 

Pieps

New member
Messages
12
Reaction score
0
Bevor du Tonnen von Sand einkaufst (abegesehen von der Sorte), solltest du erst einmal eine kleine Menge anbieten. Meine haben ihn angesehen und dann gemieden und ich saß dann mit einem Paket von Sand da. Außerdem haben Mäuse ein eher kurzes Fell im Vergleich zu Chinchillas und brauchen daher weniger Fellpflege und schaffen das auch ohne Sand.
 
Top Bottom