Bremen Nord ca 40 Farbmäuse müssen abgegeben werden

Status
Not open for further replies.
Messages
5.240
Reaction score
0
soooo. wir waren eben in bremen und haben folgendes getan:

*9 mädchen und 6 jungs an mich gegeben *umkipp* die minis sind knapp 4 wochen und viiiiel zu klein, müssen also noch tüchtig gepäppelt werden. man wird sehen, ob alle es schaffen....

*8 (?) mädchen an nebli/toast zur weitergabe an diverse damen hier aus dem forum ;)

*10 noch unbestimmte babies (4 tage alt) bei den müttern gelassen

*10 weibliche tiere (davon einige eben mütter) ebenfalls bei der besitzerin gelassen

*8 kleine jungs ebenfalls dort gelassen

*3 einzelböcken, bei denen über kastration nachgedacht wird, sind auch dort geblieben


weiterhin zur abgabe sind also in einigen wochen der 10-er wurf, in 1-2 wochen die 8 jungs, sowie einige der muttertiere.
(hoffe, ich hab nix vertüddelt?)

ungehorsam, verliebte und staunende grüsse angesichts der kleinen wuseleien hier.... (das schatzi ist auch angetan... eins der kleinen mädchen ist schon auf ihm rumteturnt *Herz* )
 
Messages
5.240
Reaction score
0
wir sind keine helden, bjuti. zumindest ich nicht ;) ich bin nur froh, dass mein guru toast da war ( *anbet*), und mit nebli meine mäuse vorsortiert hat.

und ansonsten wird nu die family informiert, dass ich dieses jahr wohl mal kastrationen zum geburtstag im märz bekomme- bis dahin werden die kleinen wohl eh noch brauchen. die sind soooo winzig, die jungs.

und süss. hatte ich das erwähnt? :D
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
*8 (?) mädchen an nebli/toast zur weitergabe an diverse damen hier aus dem forum ;)
9. Wobei ich doch irgendwie verwirrt bin. Ich war der festen Überzeugung das Mädel, dass ich so Ewigkeiten auf der Hand hatte und die mich dazu brachte zuuuuuuuufällig doch noch Platz für zwei Winzlinge zu haben, wäre grau gewesen. Aber hier ist's nichts graues. :unsure: :D

Nunja. Ist auch egal, denn furchtbar süß sind sie alle. *Herz* Und ich kann mich so gar nicht entscheiden wen ich haben möchte. Anne will unbedingt, dass ich ein kleines Lockenmädchen nehme, damit sie die immer sehen kann. Mal sehen, wie sie sich so entwickeln.

Lieben Gruß,
Sarah

[edit]Und überhaupt. Ich will kein Guru sein.*Vogelzeig*
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Ein Problem sehe ich, wie immer in den Babyböcken und den Böcken, die halt aus dem noch- im-Nest-Wurf nachrücken...

Alles andere dürfte soweit ok sein.

2 von den alten sind ja vermittelt, die beiden kastrablen Einzelböcke werden kastriert und kommen dann entweder zu den Mädels, oder einer zu dem unkastrablen Einzelbock und von den Mädels möchte die Frau sowieso welche behalten, bzw. die Mädels sind ja in der Vermittlung auch nciht so das Problem... Das dürfte ja auch relativ ortnah klappen...

Babyböcke halt... Aber ich weiß, dass wohl die herzerweichensten Bitten nichts bringen... weil alle Kastraten in ihren Gruppen haben... Aber vllt. hat ja irgendwer noch ein schnuckeliges Plätzchen. Es sind momentan immer hin "nur" 8... und ich behaupte mal vorsichtig, dass es auch mit dem nicht bestimmten Wurf nicht mehr als 15 werden...

Und damit ich euch doch vielleicht ein bisschen erweichen kann poste ich nun im Farbmausteil die ersten Bilder der kleinen Geschwistermädchen :)
 
M

marlies

Guest
Notfallmäuse Bremen

Hallo,vielen Dank erstmal an alle die mir mit meinen Mäusen geholfen haben*freu* *freu* *freu*
Jetzt ist endlich etwas Land in Sicht! Wie die anderen schon berichtet haben,haben wir jetzt noch 10 ganz nackte Babys , 8 kleine Jungs( die wir erst in einer Woche abgeben können!) und zwei Männchen die jeweils in einem Käfig sitzen.Alle anderen sind kein Problem! Bitte meldet Euch, wenn ihr noch Männchen unterbringen könnt!Und ich wäre dankbar,wenn mir jemand einen erfahrenen Tierarzt für Kastrationen in Bremen oder Bremer-Umland nennen könnte?!
*knuddel* Gaaaaanz liebe Grüße! Marlies
 
Messages
5.240
Reaction score
0
ich bin morgenfrüh bei meiner tä, und werde die mal intensivst wegen kastrationsmöglichkeiten befragen ;)

ansonsten: kleine,bunte schnuggels sind das alles :) (allerdings treiben sich mich in den wahnsinn....)
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Hallo Marlies.

Super, dass du dich hier angemeldet hast. Hier wirst du viele Informationen finden, vor allem auch zur Haltung deiner Gruppe, die du behalten möchtest.

Wie wäre es, wenn du sobald wir einen guten TA ausfindig gemacht haben deine beiden ausgewachsenen Einzelböcke kastrieren lässt, dann versuchst den einen mit dem Lockenbock z uvergesellschaften und den anderen mit edn Mädels zu vergesellschaften, die du behalten willst?
Dann hättest du, falls es klappt 2 Gruppen. Für die Mädels + Kastraten könntest du einen Aufbau auf das Aqua bauen... Und wenn du für die 2-Mann-WG dann das Oberteil von dem Kaninchen Käfig mit feinmaschigerem Draht besetzt hättest du für die beiden auch ein superschönes Domizil.
Das tollste und schickste wäre natürlich ein schöner EIgenbau, aber uU auch kostspieliger als die beiden genannten Möglichkeiten. Aber da du ja auf alle Fälle 2 gute Behausungen hast drängt es ja auch nicht...

Für die restlichen Babyböcken + die noch nackten Böckchen ist evtl. eine Lösung gefunden, wenn wir das logistisch und geldtechnisch hinkriegen. Aber da weiß ich noch ncihts genaueres.

LG
Anne.
 
E

EMI

Guest
Hallo,vielen Dank erstmal an alle die mir mit meinen Mäusen geholfen haben*freu* *freu* *freu*
Jetzt ist endlich etwas Land in Sicht! Wie die anderen schon berichtet haben,haben wir jetzt noch 10 ganz nackte Babys , 8 kleine Jungs( die wir erst in einer Woche abgeben können!) und zwei Männchen die jeweils in einem Käfig sitzen.Alle anderen sind kein Problem! Bitte meldet Euch, wenn ihr noch Männchen unterbringen könnt!Und ich wäre dankbar,wenn mir jemand einen erfahrenen Tierarzt für Kastrationen in Bremen oder Bremer-Umland nennen könnte?!
*knuddel* Gaaaaanz liebe Grüße! Marlies
Hier empfinde ich es doch schön das ich mich manchmal täusche.
Toll Marlies *freu* das Du Dich angemeldet hast.
Dann wünsche ich Dir jetzt das alles weiterhin so PRIMA läuft.

LG Gabi

P.S Dr. Heine und Mergental in Achim Kastriert auch Mäuse. Ich weiß das es sehr weit von Dir weg ist (40-45km) aber das ist der einzige der z.B. auch bei Meerschweinchen Frühkastrationen macht in der Region.
 
Last edited:
M

marlies

Guest
Gute Ideen*Idee* !Setze mich Morgen mit den Tierärzten in Verbindung! Wenn ihr mir jetzt noch mit den Babyböckchen demnächst helfen könnt bin ich der glücklichste Mensch wo gibt *Herz*
 

Steff

New member
Messages
104
Reaction score
0
Huhu!
Bin leider ein bisschrn verpeilt und habe den Durchblick verloren, sorry ;) Also suchst du gar keinen mehr für die älteren Mädels, sind damit eigentlich die Mütter gemeint? Hoffe es klappt mit einem Treff in Bhf-Nähe. Ich würde auch einen kastraten gleich nach der op aufnehmen können, wenn es bei den jungs dringender ist (was ja meistens der Fall ist) Problem ist halt, dass hier bei mir kein mäusekundiger TA ist.
 

Steff

New member
Messages
104
Reaction score
0
Rest von meinem Gequatsche hat sich schon erledigt ;) Aber fehlt glaub ich leider immer noch jemand, der die Kleinen nach Geschlechtern trennt?!
 
Messages
1.407
Reaction score
0
und im Mausforum steht´s auch noch nicht ;) Das alte gibt´s nicht mehr - hat wer was dagegen, wenn ich´s ins neue setze?
LG, sevenofnine

edit: Ich hab´s jetzt einfach mal getan - ich weiß nicht, ob das jetzt Ärger gibt, aber es sollte ja eigentlich nur den Mäuschen helfen...
 
Last edited:
B

Beauty

Guest
Welches Forum seven?
Es ist aber absolut ok, dass du es weiter postest (behaupte ich jetzt mal *g)
 
Messages
1.407
Reaction score
0
Link entfernt
Ist vor kurzem umgezogen - ich hoffe, die hauen mich da jetzt nicht, weil ich den Eingangspost dahin kopiert habe - aber zwischendurch in diesem Thread stand irgendwas, dass es schon ans Mausforum gegangen sei - nur: das alte Mausforum ist über den Jordan, seit ein paar Wochen gibt´s ein neues, das bis heute parallel zum alten lief... daher dachte ich, es ist vielleicht im alten gelandet und hab´s mal ins neue gesetzt...
LG, sevenofnine
 
Last edited by a moderator:

Steff

New member
Messages
104
Reaction score
0
Hallo,
ich glaube, dass das hier geschlossen werden kann. Ich denke aber, Marlies wird sich dazu sicher auch noch melden. Sie hat wohl jemanden gefunden, der alle Tiere nimmt (Züchter? , außer ihrem alten Bestand halt den sie behält). Ich fahre deshalb morgen nach Bremen, um mir schnell noch zwei der Mädels zu holen. Bin mal gespannt, wie sie aussehen, lasse mich da überraschen =)
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Und deswegen lasse ich hier mal noch offen. Mich würde das nämlich auch interessieren;)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom