Bremen Nord ca 40 Farbmäuse müssen abgegeben werden

Status
Not open for further replies.
M

marlies

Guest
Hallo ihr Lieben,*knuddel* vielen vielen Dank nochmals für alle die mir Mäuschen abnehmen konnten.Hätte nie gedacht das mir soviele tatsächlich helfen können*freu* . Heute konnte ich die letzten vermitteln.Steffi hat noch zwei Mädchen geholt und alle anderen hat ein Züchter angenommen der keine Futtermäuse züchtet. Wir haben jetzt nur noch 4 Mädels und unsere Lockenmaus die noch kastriert wird! Jetzt haben wir alles wieder unter Kontrolle*anbet* Könnt unseren Notfall schließen!Mit ganz lieben Grüßen Marlies
 
B

Beauty

Guest
Hallo,

ehrlich gesagt kann ich deine Begeisterung nicht verstehen und auch nicht teilen. Mit den Mäusen wird nun gezüchtet (sofern ich das richtig verstanden habe) und das ist absolut nicht OK.

Hier haben sich sämtliche User den A**** aufgerissen um Dir und vorallem den Mäusen zu helfen und nun sind sie bei einem Züchter gelandet... verstehe ich echt nicht, wie Du das übers Herz bringen konntest.

*seufz*

Nadine
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Echt toll. *böse*
Ein "Züchter" also. Vermehrer wäre wohl die treffendere Bezeichnung.
Augenscheinlich sind Dir Deine Mäuse ja vollkommen egal und Du wolltest sie nur schnellstmöglich loshaben.
Vielleicht sollte man sich in Zukunft darauf beschränken Tierheimen zu helfen und die eh schon schwachen Platz- und Geldmittel dafür zu verwenden.

Sorry, aber das musste jetzt echt mal gesagt werden.

Ben
 

Steff

New member
Messages
104
Reaction score
0
Huhu,
Tja, bei "Züchter" weiß man leider nie wirklich, was das ist. Denke mal außer denen für den DMRM ist es wahrscheinlich leider doch nur Vermehrung für den zooladen oder so, wenn es keine Futtertiere sind was es ja nicht sein soll. Andererseits kann man auch darüber diskutieren finde ich..aber gehört hier jetzt nicht her. Die Abgabe der restlichen Tiere eröffnet zwar leider wieder ein neues Problem ;-( aber ich kann durchaus auch verstehen, dass so viele Mäuse mit der Zeit über den kopf wachsen. Wenn das mit der Kastra klappt und nur noch Damen da sind, dürfte jetzt erstmal hoffentlich nicht nochmal sowas passieren..
Aber toll, dass wenigstens die anderen ein gutes Heim finden konnten, mich würde mal interessieren wie es den anderen so geht und wo sie sitzen ;)
Und ich wollte mich natürlich auch nochmal bei Marlies bedanken, dass alles so toll geklappt hat *freu* und danke für den Anruf ob wir gut angekommen sind. Die beiden sind in ihr neues Heim eingezogen und erholen sich erstmal von der Fahrt, schlafen jetzt beide. Mache dazu noch ein Thema auf ;)
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Tja, bei "Züchter" weiß man leider nie wirklich, was das ist.
Wenn jemand mit diesen Mäusen "züchtet" hat das mit seriöser Zucht nichts zu tun sondern mit Kinderzimmervermehrung. Eine seriöse Zucht ist mit solchen Tieren nicht möglich.
Mäusevermehrung entwickelt sich so langsam zum Volkssport. *böse*
 
S

snow

Guest
Seven: Lockenmäuse -> sprich Viecher züchten und verkaufen, obwohl Lockenmäuse ja Qualzuchten sind. *seufz*
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Und das, wo wir doch fast ne Lösung für die restlichen Jungs gefunden hatten. (was ich hier auch schon gepostet, bzw. in ner PN gefunden hatte) Wo doch wirklich nur ausgwachsene Mädels und die ausgewachsenen Jungs übrig geblieben wären.
nen DMRM züchter ists definitiv nicht, der nimmt keine Zoola-Tiere in die Zucht.

Menno. So machts keinen Spaß. Ist es einfach nur Unwissen? Ich denke, dass wir bei unserem Besuch genug über Vermehrung von Zoola-Mäusen, Qualzuchten, etc. erzählt...
Aber es nutzt wohl nichts... es geht hier wohl einfach nur um eine schnelle Lösung des Problems (was ich bei der Anzahl der Mäuse auch verstehen kann), aber leider geht sie so zu Ungunsten der Mäuse aus. Schade. Du hattest Hilfe, wir sind nach unserem besuch drangeblieben um dir weiter zu helfen. Ich suche seitdem die ganze Zeit über jmd. der in deiner Nähe wohnt und trennen kann... Habe mit gedanken gemacht, wie wir das mit den Jungs hinkriegen. Und nu ngehen sie einfach zum "Züchter".
Mit Zoola_tieren sollte keinesfalls vermehrt werden, schon gar nicht vor der Tatsache, dass ja schon Lockenmäuse und damit qualzüchtige Tiere dabei sind... ich verstehs irgendwie nicht.
Wozu die ganze Aufklärungsarbeit?

Gruß
Anne.
 
Messages
1.407
Reaction score
0
@snow: Oups, an die Lockenmäuse hatte ich gar nicht mehr gedacht *umkipp* ...
Ich find´s sehr schade, zumal sich hier zahlreiche Leute wirklich ordentlichst ins Zeug gelegt haben, um den Mäusen zu helfen, und alle Hebel in Bewegung gesetzt haben. Da kann ich verstehen, dass bei manchen jetzt der Frust sehr groß ist!!!
LG, sevenofnine
 
Messages
555
Reaction score
0
Ich habe den Thread gerade zum ersten mal gelesen, und habe von Seite zu Seite gedacht "Mensch, das ist ja super, daß sich viele User hier so ins Zeug legen"! Und dann am Ende muß ich sowas lesen ;o( Schade ist das. Vorallem für die Tiere tut es mir sehr leid. Gerade wo Nebli doch geschrieben hat, daß sie auch für die Restlichen wahrscheinlich eine Lösung hat. Woran hat es gelegen? Ungeduld? Überforderung?
Naja, für die "Kleinen" ist es jetzt wohl eh zu spät............Schade

Aber trotzdem ein ganz großes Kompliment an Ungehorsam, Nebli und Toast!!!!
Tolll wie ihr das wieder hinbekommen habt. Falls für den Übergang noch etwas fehlt, ich hätte noch zwei "Hamsterkäfige". Also diese kleinen Gitterkäfige. Ist zwar nicht das wahre, aber vgfielleicht für die Böckchen oder so?

Traurige Grüße
Simone
 

piretj

Active member
Messages
2.215
Reaction score
0
Hallo,

das ist echt schade.Tut mir um die armen Mäuse leid.
Und das, obwohl sich einige hier tierisch in zeug gelegt haben, echt schade.
So macht das vermitteln wirklich keinen Spass...

Wie ists denn eigentlich dazu gekommen, da die kleinen bei dem "Züchter" gelandet sind?

lg benny
 

Steff

New member
Messages
104
Reaction score
0
Hey! Trotzdem find ich es gut, dass sich Marlies hierhin gewandt hat und schließlich wurden ja auch viele der Tiere an Leute hier aus dem Forum gut vermittelt, das darf man nicht vergessen, da hat sie sich schon Mühe gemacht. Andere hätten die Tiere vielleicht einfach in den zooladen gegeben... Man muss auch mal die andere Seite sehen.. Was keinesfalls heißen soll, dass ihr nicht Recht habt ;)
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Natürlich war es gut sich Hilfe zu suchen. Nur wenn man diese dann auch wirklich in so umfassender Form bekommt, wäre es doch nett, wenn man sie auch bis zum Schluss zulässt. Klar, so ist auch einem Großteil der Tiere geholfen und wir sind froh um jede Maus mehr, die wir entgegen der ursprünglichen Planung mitgenommen haben.

Aber mit ein bisschen Geduld hätte man ihnen allen helfen können. Und das frustriert.
 
B

Beauty

Guest
Ach, dass heisst nun, man hat 20 Tiere ein schönes Zuhause besorgt und der Rest darf ruhig irgendwo bei einem Vermehrer auf ihren Tod hoffen?
Also bitte! SIE hat sich die Tiere angeschafft, also hat auch SIE die Sorge dafür zu tragen, dass es den Tiere gut geht, es ist ihre Pflicht(!)

Langsam platzt mir echt der Kragen...
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Was ich mich nun gerade frage.... was ist mit dem Wurf, der noch im Nest lag? Falls der vermeintliche Züchter die auch mitgenommen hat, wie hat er die Mutter festgestellt?

Hachz. Ich mag gar nicht dran denken, was nun aus den Zwergen wird. *seufz*
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Wenn das wirklich ein Vermehrer(Züchter will ich hier nicht schreiben) war und nicht doch einer, der froh war an günstiges Schlangenfutter zu kommen...

Manchmal macht Tierschutz keinen Spaß (und ich war noch nichtmal direkt an diesem Fall beteiligt)...
 

Miele3491

New member
Messages
1.207
Reaction score
0
Ich find's auch sehr enttäuschend, vor allem, weil wir versucht haben den Mausels ein schönes Leben zu geben, was der Rest (der Mausels) jetzt wohl vergessen kann... :cry:
Und ich würde auch nie auf die Idee kommen, meine Mäuse einem "Züchter" zu geben, wo sie jetzt wahrscheinlich als Gebärmaschienen missbraucht werden...
Tut mir leid, aber ich hab das Gefühl dir liegt rein gar nichts an den Tieren und das kann ich überhaupt nicht verstehen...
Dann hättest du dir keine Tiere anschaffen dürfen...
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Tja. und wenn alles weiterhin schiefläuft haben wir hier demnächst jemanden im Forum, der mit einer Mäuseschar überfordert ist, die höchstwahrscheinlich 40 tiere übersteigt... und sollen uns dann offenherzig um diesen "Notfall" kümmern...
oder sie werden ausgesetzt... oder was auch immer... Tierheim wäre noch vernünftig- aber nicht realistisch. Und vor allem warum?

Ich gehe weiterhin davon aus, dass es nciht böswillig ist. Sondern einfach die pure Überforderung, die Freude darüber, dass auf einmal eine Lösung für alle gefunden hat.
Aber es macht halt traurig, dass alles Aufklären, alles Einsetzen, alles Reden, alles Fahren (waren immerhin 400 km) nichts bringt... und das ist das, was traurig ist, wütend macht und an der Arbeit zweifeln lässt.

Von dem Schicksal der Mausels nun ganz zu schweigen. Wenn man nicht so "drin" ist, weiß man vllt. nicht über die folgen bescheid... aber wenn man hier ein bisschen im Forum liest, wenn man einma lnachfragt... dann bekommt man gute Aufklärung, die es auch vorher schon gab in diesem Fall...

Wie dem auch sei... Das einzige was uns bleibt ist froh zu sein, dass wir doch viel mehr Mäuse mitgenommen haben als wir eigentlich wollten und dass alle Babymädchen keine Wurfmaschinen werden.
Ein schwacher Trost.

Edit: Da dieser Thread wohl eh nix mehr bringt mache ich mal dicht.
Marlies, ich fände es super, wenn du mir noch ne PN schreibst, bzw. hier im Forum bleibst und dir Tipps und Infos für die verbliebenen Mäuse holst.
Hier sind zum Teil harte, aber leider auch wahre Worte gesprochen worden. Da ich immer noch davon ausgehe, dass du nicht aus böswilligkeit sondern aus Unwissen gehandelt hast, wäre es super, wenn du dich gesprächsbereit zeigst und dir wenigstens bei den verbliebenen Mausels helfen lässt... Ich zumindest bin bereit diesen "Fehler" zu verzeihen, wenn du siehst was daran schlecht war....
Vielleicht beschreibst du das ganze ja auch einfach nochmal aus deiner Sicht...

LG
Anne.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom