Calzium,ja oder nein??

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Da ich ja vor kurzem Probleme mit ner flüchtigen VZM hatte,die dann im Zimmer aufgefundene Knochen verspeist hatte *schockiert*,fand ich im Ma den Rat,mal Eierschalen zu reichen.
Falls ich mal dran denke,mache ich das auch,aber hier werden nur recht selten Eier verzehrt,und dann auch noch dran zu denken,die Schalen aufzuheben...:unsure:
Jedenfalls hab ich heute es geschafft,und gesehen ,wie auch mein Farbikastrat dran geknabbert hat.
Bei den VZM weiß ich es ja sicher,aber heute konnte ich das 1. Mal live sehen.daß Farbis doch Calzium wollen.
Glaube ,hier irgendwo gelesen zu haben,daß die Kalksteine für Wellis verpönt sind.
Würde ich jetzt auf keinen Fall bestätigen.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

erstmal: Woher hatte die VZW den KNOCHEN in deinem Zimmer? *Angst*

Ob Farbis oder andere Tiere Kalzium tatsächlich "wollen", kann ich nicht sagen. Ich behaupte aber mal, dass eine zusätzliche Fütterung nicht nötig ist, wenn man die Tiere ausgewogen ernährt. Es gibt viele Gemüsesorten, die Kalzium enthalten und auch viele Körner.
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Sag bloß,Du hast keine Knochen im Zimmer? ;)
Spaß beiseite,ich hatte voriges Jahr bei Gartenarbeiten den Schädel meiner verstorbenen Roy ( Farbi) wieder gefunden und natürlich aufgehoben.
Auch habe ich noch paar alte Kuh- und Pferdezähne.

Aus mir nicht ganz nachvollziehbaren Gründen war die ausgebüchste VZM davon äußerst angetan,obwohl ich natürlich auch Futter ausgelegt habe. :unsure:
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Ich würde mal behaupten, daß die Farbmaus aus Neugier an den Knochen gegangen ist und auch etwas dran genagt hat, um ihn zu erforschen. Wahrscheinlich hatte das mit "Ernährung" nicht viel zu tun.
 
Top Bottom