Combur 5

Amitaba

New member
Messages
43
Reaction score
0
Hallo,
weil eine meiner Mäuse die nun 15 Monate ist, Samatag vier Mal getrunken hat und Montag fünf Mal, habe ich mir gestern einen Urin-Test geholt.
Habe sie in eine Schüssel machen lassen und dann getestet....heraus kam das der wert für das Protein erhöht ist.
Ich mache heute noch einmal einen Test...aber sind die Test auch sicher, also bei Mäuse habt ihr Erfahrungen damit?

Sonst ist meine Maus ganz normal. Fell ist schön und sie läuft auch Laufrad.
soll ich noch abwarten bis ich zum Ta fahre....also mal bis Samstag?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

Ich finde jetzt 4-5 mal trinken nicht viel :unsure:?
Was vermutest Du denn?
Diabetes?
Was fütterst du denn?


wichtig bei den Teststreifen ist, dass die Fläche, wo sie draufpinkelt, sauber ist. Und man das Ergebnis nur in der angegebenen Zeitspanne werten darf. Es kann sein, dass die sich nach einer längeren Zeitspanne noch verfärben, das ist dann aber nicht mehr richtig.
 

Amitaba

New member
Messages
43
Reaction score
0
Ich füttere den Saatenmix von Futterparadies und mische noch getrocknetes Gemüse und Mehlwürmer dazu.
Hatte Angst das sie etwas an der Niere hat, weil sie Mehlwürmer quasi verschlingt...sie liebt die so.

Hatte die Schüssel mit Wasser lange abgespühlt und dann abgetrocknet. Zeit hatte ich eingehalten. Nur war es nicht wirklich viel Urin eher ein Tropfen.

Mir kam es viel vor mit dem Trinken....aber ich gehe sonst auch arbeiten und sehe sie dann nicht so lange.
Kann das denn auch mit der Luftfeuchtigkeit die nur 40 % hatte zusammen hängen.
Ich wollte sie halt nicht sofort zum Ta bringen, weil sie ja sonst keinen kranken Eindruck macht.
 
Top Bottom