copper meine kleine sünde...

Messages
4.385
Reaction score
0
ich hab heut gesündigt, ich konnte nicht widerstehen.

ist ein kleiner goldhamster, 6-7 wochen alt, weiblich und heisst copper.

ich würde auf cinnamon-tortoiseshell tippen, bin mir da abern ich so wirklich sicher...

3_Hamster_109_2.jpg
 
Messages
4.385
Reaction score
0
von den hamsterfreunden nrw. hab da heute ein paar sachen vorbei gebracht und die hat die kleinen gestern samt mama bekommen. und bei copper wars um mich geschehen. *Herz*
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Süß der Lütte. =)

Wo lebt er denn?


...völlig OT, aber..
wie zur Hölle spricht man das denn aus?
cinnamon-tortoiseshell
Ich weiß schon warum ich diese urwichtigen Farbbezeichnungen affig finde.. :D
 
Messages
4.385
Reaction score
0
Süß der Lütte. =)

Wo lebt er denn?


...völlig OT, aber..
wie zur Hölle spricht man das denn aus?

Ich weiß schon warum ich diese urwichtigen Farbbezeichnungen affig finde.. :D

ist eine sie, kathrin.

ich sag der einfacherheit halber immer tortie zu den farbmixen. mir isses auch völlig mops welche farbe das ist, ich find sie auch so süss. ich hätt sie ja am liebsten alle eingepackt

momentan sitzt sie in meinem 80cm - Aquarium, ich bin aber schon am organisieren, dass ich entweder ein 120 cm aqua kriege oder ihr einen EB schustere, weil 80 cm sind viel zu klein.

ich wollt ja eigentlich keinen weiteren hamsti mehr, deswegen traf mich das relativ unvorbereitet. aber sie hat schon ein vernünftiges WW, das steht hier noch rum und ein mehrkammernhaus hat sie auch. und sonst halt was ein hams braucht. den platz organisier ich die tage ;)
 
Last edited:
Messages
1.180
Reaction score
0
*Herz* vielleicht sollte ich die Maus doch bei dir abholen und mal deine ganzen oberknuffigen Knopfaugen bestaunen ;).
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
momentan sitzt sie in meinem 80cm - Aquarium, ich bin aber schon am organisieren, dass ich entweder ein 120 cm aqua kriege oder ihr einen EB schustere, weil 80 cm sind viel zu klein.

Entschuldigung,
aber warum wird der Hamster denn mitgenommen, wenn kein optimales Gehege vorhanden ist? Offenbar kannstest du das Tier ja schon länger, wenn du und Astro es schon mal angeschaut habt.
Warum konnte da nicht zuerst 120er Aqua oder der EB her und dann der Hamster? Das will einfach nicht in meinen Kopf, du bist lange genug dabei, um zu wissen, dass man sowas nicht macht!
 
Messages
4.385
Reaction score
0
ich kannte das tier seit eben da wo ich dort vorbei gefahren bin. das ganze war somit mehr als spontan. ich bin auf dem rückweg von dort bei astro noch vorbei um ihr ihre mausis zu bringen. einen weiteren hamster habe ich überhaupt nicht geplant gehabt und hab vorgestern noch gesagt dass ich keinen mehr will.

und warum muss ich mich hier immer für jeden furz rechtfertigen? das tier bekommt so bald ich etwas grösseres aufgetrieben habe, ein anständiges gehege.
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
und warum muss ich mich hier immer für jeden furz rechtfertigen?

Du hast das Tier hier vorgestellt, da muss doch klar sein, dass da Fragen kommen! Sonja, du bist hier jetzt lange genug, das konntest du dir doch denken, oder? Und ich werd es nie verstehen, warum man erst das Tier mitnimmt, obwohl es bei der Hamsterhilfe sicher ned schlecht saß und es zuhause in ein zu kleines Aqua einpfercht, anstatt erst zu bauen und dann das Tier zu holen!
Macht in meinen Augen leider überhaupt keinen Sinn.*seufz*
Und ein 80er ist mit Mehrkammerhaus und Wobust so voll, dass dem Hamster ja kaum Platz bleibt zum laufen...
Über die Größe deiner Wohnung und die Menge an Tieren, die du dort hältst, sag ich besser nix, das ist dein Ding.
 
Messages
4.385
Reaction score
0
es sass nicht bei der hamsterhilfe es sass wo anders. bei einem mädel was das alles ganz alleine managt und der sind gestern mal so eben diese sieben hamster in die hand gedrückt worden. die kurzen sassen jeweils in nem 60er becken oder käfig weil sie auf die schnelle nix anderes da hatte.
und jetzt erzähl mir bitte nicht dass ein 60er käfig besser ist als ein 80er becken. es ist für die kleine erstmal eine verbesserung und in ein paar tagen kriegt sie spätestens etwas artgerechtes.
 

Mimia

2
Messages
580
Reaction score
0
bei der Süßen... *Herz* könnt ich auch nicht nein sagen.

Der Vorteil von Hamster ist das Einzlgänger dasein da mus man keine Partner suchen *freu*


Aber ich verteidig mal schnell noch ein bischen ;) wenn sie dort blieben hätte sie warscheich erst auch einmal nicht mehr Platz und Sonja ist eh schon am organisieren das sie was größeres bekommt. Da hab ich bei Sonja die kleinsten Bedenken.

Bin ja mal gespannt wan Richtfest ist und die kleine ins Paradies einziehen kann.

LG Micha
 
Last edited:

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
Über die Größe deiner Wohnung und die Menge an Tieren, die du dort hältst, sag ich besser nix, das ist dein Ding.

Ich halt mich ja aus sowas eigentlich raus aber ganz erlich der Satz war mehr als überflüssig. Hier halten viele User "viele" Tiere und solange die Tiere artgerecht leben und ausreichend versorgt werden ist doch gegen die größe der Wohnung und die Menge an Tieren doch nichts zu sagen oder? Oder sehe ich das falsch ?
Ich war bei Princi und ihre Wohnung ist nicht gerade groß aber die Tiere leben alle in geeigneten Gehegen und bekommen alles was sie brauchen, soweit ich das beurteilen konnte.

Und Princi sagte tatsächlich sie will kein flauscheviech mit Knopfaugen mehr haben :D Sie hat selber gesagt sie bemüht sich die nächsten Tage drum dem Tier was zu bieten. Also, seh ich da kein Grund zur sorge.

und diese spontan Anschaffungen find ich auch nicht soo toll. Aber ich denke wenn die Leute sich bemühen ist nichts gegen zu sagen.

LG
 
Messages
4.458
Reaction score
0
...irgendwie macht mir das die Hamsterfreunde NRW nicht gerade sympathisch..
denn, laut deren Eigenangaben reicht ein 80x40x40cm Becken für einen Mittelhamster:
Hamster :: Thema anzeigen - Vermittlungsvoraussetzungen

Und diese Aussage finde ich für eine offizielle Pflegestelle auch etwas zweifelhaft:
bei einem mädel was das alles ganz alleine managt und der sind gestern mal so eben diese sieben hamster in die hand gedrückt worden. die kurzen sassen jeweils in nem 60er becken oder käfig weil sie auf die schnelle nix anderes da hatte.

Ich will nicht stänkern, aber das stieß mir doch etwas sauer auf.
Ansonsten bin ich schon aufs neue Gehege gespannt. ;)
 
Messages
4.385
Reaction score
0
ich bin grad am überlegen wie ich meinen krempel unter das neue gehege kriege, ich muss es definitiv aufbocken, damit ich keinen stauraum unnötig verschenke, aber die zündende idee ist noch nicht da.

wird im endeffekt meine ehemalige dachterrasse der farbis, die ist 170 cm lang, 50 cm tief und 40 cm hoch, ich schau auch mal dass ich da oben drauf noch was draufbau...

fotos gibts sobald ich fertig bin...
 
Messages
4.385
Reaction score
0
hat sich übrigens rausgestellt das es doch kein tortioseshell ist...

hab noch ein foto von ihr, das ist am ersten tag gemacht worden, also nich von mir..

2374422711_b921c125a9.jpg
 
Messages
4.385
Reaction score
0
so die planungen für ein ausbruchssicheres hamstigehege sind soweit gegoren, montag wird gebaut *freu*

hier mal der bauplan (wird leider etwas kürzer als ich ursprünglich wollte, aber platztechnisch is da leider nich mehr drin *seufz*):


2384913288_a006f5ef57.jpg


das blaue ist plexiglas, das hellgraue das grundgehege (beschichtete spanplatte), das dunkelgraue der/die deckel und das gelbe das volierengitter.

meinungen dazu??
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Sieht soweit ganz gut aus.
Hast du vor ein Auslauf anzuschließen?
Würde ich bei 120cm empfehlen. ;)
Ich habe jetzt meine Kamera wieder da, werde also die Tage von Battys Auslauf mal Bilder einstellen.
Der Auslauf ist im Grunde eine Erweiterung ihres Geheges.
Er steht jede Nacht vor ihrem Gehege und sie kann ihn die ganze Nacht nutzen, mit der Option jederzeit in ihr Gehege zurück zu gehen.
 
Top Bottom