Das harte leben der 5 Albinos aus Graz!

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Hallo,

wie bestimmt schon ein paar mitbekommen haben, habe ich heute aus graz Mäuse mitgenommen..
Sie kommen aus schweren verhältnissen und haben alle eine erkältung, schnupfen oder ähnliches, deswegen werden wir dienstag zum TA fahren. Die Mäuschen sind noch sehr klein und zart und ich hoffe ich bekomme sie auch wirklich alle durch.
Nun sind es 4 Kastraten und 1 weibchen.
Sie sind alle, bis auf einem Jungen nicht scheu und 2 jungs sind sogar freiwillig auf die hand gegangen beim umsetzen ins aqua, als würden sie meine hand schon lange kennen.
Wir haben noch keine namen, weil man sie kaum auseinander halten kann, das Mäderl wird wahrscheinlich Pandora heißen..aber das überlegen wir uns nochmal genau..
1 mutiger Kerl wird wohl Attila heißen, weil er eben stark und mutig ist und als er mir beim gurken in die TB geben fast entgegen gekommen und ausgebüchst wäre*schäm* ,mir als erstes Attila einfiel.
Sonst wird mich die Muse küssen müssen^^
Hier nun die ersten bilder (habe leider nie alle auf einmal zu knippsen bekommen)
es werden jedenfalls noch welche folgen ;)

Das ist unser Mäderl beim Kernchen futtern(wir haben auf das aqua zur sicherheit einen volierendraht montiert)


Das sind 3 der 4 Kastraten


Und wieder 3 jungs beim futtern, natürlich IM Schüsserl sonst schmeckts ja nur halb so toll
*Vogelzeig*


Mehr gibts leider noch nicht..

Ich hoffe euch gefallen die kleinen, sie haben jeden zuspruch nötig ;)
Ich liebe sie jedenfalls jetzt schon*Herz*
Mene klenen*freu*
 
Last edited:

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
So auch wenn es euch anscheinend nicht interessiert..gebe ich trotzdem noch ein paar Fotos rein..
So klein, da muss man sich gaaanz lang machen


Hier sieht man die größe der kleinen recht gut, das ist ein Kasrat auf einer ca. 9cm durchmesser schüssel. Das Mäderl ist noch kleiner und zarter..


Hier sind wir gaaanz mutig und klettern auf einem unserer Besitzer herum!


*schlabber*


*knabber knabber* mhh ist das lecker und so ungewohnt..


Achja wir haben nun das mäderlPandora genannt und den burschen, sobald wir sie auseinander erkennen,geben wir dann die namen: Orion, Dionysos, Pan und Chronos
Unsere 5 Griechen..
 
Last edited:

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
schön, dass du die armen kleinen bei dir aufgenommen hast. drücke dir die daumen für dienstag. hoffe, dass alle wieder gesund werden!
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Danke kleinmanu83 du bist mir eine große hilfe!


Leider konnte ich meinen letzten beitrag nicht mehr editieren,wer beim letzten foto genau hinsieht, sieht, dass die maus (von betrachter rechts gesehen, von der maus her aber links) ein rot umringtes auge hat..
 
Messages
77
Reaction score
0
Och Mönsch, da drücke ich dem kranken Mausel und auch den anderen süßen Nasen mal ganz doll die Daumen, daß alles gut geht und sie groß und stark werden!
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Und wie gehts den Mausis so?
Ich hoffe doch besser...?


Ganz tolle Namen haben die Süßen!! *freu*
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Es hat sich verschlimmert..eine maus fiept nun fast ständig so dass wirs 3meter weiter weg noch ganz gut hören können..bei den anderen haben wir festgestellt, dass sie nun auch fiepen, allerdings ganz leise..heute haben wir ihnen das AB nun oral mit nutri gegeben (besser gesagt an die flanken geschmiert) und hoffen dass sie so auf alle fälle genug Baytril zu sich nehmen..Wir machen nur ganz wenig das fenster auf (nicht mehr als 5 minuten) obwohl die kleinen was vor sich herstinken..
Wir achten sehr darauf, dass es nciht kallt zu ihnen kommt..aber es wird nicht besser..
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
So es gibt wieder ein paar bilder :D
Erstmal dies hier:
Der kleine ist 15minuten auf mir bzw. meinem freund rauf und runter geklettert^^ sowas habe ich noch nie erlebt..wir hatten ihn da erst 6 tage..


und auch wenn das wie "nötigung" aussieht..mein freund hatte nen kern zwischen den finderspitzen, der hat ihn keineswegs interessiert,er hat sich einfach in dem fingerzwischenraum hochgezogen um später wieder den ganzen arm hoch zu klettern^^


Und so sah das ganze gestern beim oralen AB geben aus:
Ob das wohl ein kuschliges nest ist?


Und hier noch ein ganz ein süßes bild von unserer zwitschermaus heute bei der Ab gabe:
Könnte mir mal einer sagen ob sie evtl eine BEW ist?
Ich habe geschaut und meiner meinung nach sind die augen entweder total dunkelrot oder schwarz:
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Sagt mir nun bitte mal einer ob das jetzt wirklich schwarze augen sind?? Ich bin irgendwie unsicher, wenn sie schwarze augen hat, dann kann ich sie gleich noch besser von allen anderen unterscheiden..*anbet*
 

Candy

New member
Messages
117
Reaction score
0
Also, für mich sehen die Augen schwarz aus!

Klingt ja wirklich ganz schlimm...
Die sind total niedlich alle. Gute Besserung!
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Danke Candy,
ich glaube auch dass sie schwarze äugs hat *freu*
Hmm nun noch einen namen geben..wir haben uns für Pan entschieden..
Also der schwarzäugige schnatterer heißt Pan, der kletterer Dionysos, das mäderl Pandora, der mit dem ?entzundenen? auge Orion und der übrig bleibende wird Chronos heißen^^
Endlich konnten wir die namen aufteilen (obwohl ich bei chronos wie ich glaube auch dünklere augen entdeckt habe..jedenfalls nicht leuchtend rot..hmm)
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
So tag 5 der oralen gabe und unser Pan macht diese geräusche..ist schon ruhiger (dachte man hört das kaum am video, aber ist am video doch recht laut..man hört auch unser bett knarren -.-)
YouTube - MVI 0636

UNd hier kleiner stinker macht gaaaaanz viel mist^^
 

zeraphine

New member
Messages
125
Reaction score
0
Hab mir mal erlaubt das Bild zu klauen und habs durch nen Grafikprogramm gejagd....

Die Augen sind dunkelbraun, man erkennt richtig schön die iris ;)
 

Katy

2
Messages
222
Reaction score
0
Und da kann man wiedermal sehen das man auch gaaanz viel Spaß und Freunde an weißen Mäusen haben kann. Leider Bleiben die weißen Hamster die ich in der Notstation hab, oder die mit roten Augen immer hier und niemand will sie ahben. Habe eine Hamsterdame die 7 Monate ihres Lebens hier ist.... und wartet und wartet. Und einen weißen...
Ich finde wirklich ganz großeklasse das dir die Farben egal sind. "DICKES LOB"
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Hallo Katy,

Oh gott weiße hamster *schmacht*

Ich liebe meine weißen Lieblinge, ich mag Albinos generel :D danke für das Lob!

habe auch bunte farbis (zu sehen:Birnes Kühe und deren Freunde) aber da haben auch mindestens 2 oder 3 rote augen, was mir nichts macht, im gegenteil ich finde sie sind dadurch besonders und hübsch. ich habe mich gegen mehr Albinos entschieden, weil ich angst hatte, dass ich 12 albinos nicht auseinander halten kann und das wäre fatal bei krankheiten.(und es ist bei den 5 schon schwer). Tut mir eh voll leid :(
 

Katy

2
Messages
222
Reaction score
0
IWie gesagt, leider bist du da die Ausnahme mit deiner Liebe zu Albinos. Die meisten sind echt abgeschreckt von weißer Fellfarbe.... aber ich hoffe meine Hamster werden vor ihrem Ende auch noch vermittelt.
 
Top Bottom