Das kann doch nicht Gesund sein?

manaku

New member
Messages
102
Reaction score
0
Hallo,

habe gerade mal ebay kleinanzeigen durch sucht und dabei bin ich auf dass hier gestoßen:
EDIT von LUMI: Bitte keine Kleinanzeigen-Links posten. Das sind oftmals Vermehrer (wie hier wohl auch) und das wollen wir nicht unterstützen.

Ich kenn mich mit Hamstern so gut wie gar nicht aus, aber ich weiß dass die nen ähnlichen Speiseplan haben wie meine Lemminge. Also glaub ich dem entsprechend nicht ganz dass Speck füttern und dann auch noch nur Speck gesund ist für die Tiere.:unsure:

Was meinen die Hamstererfahrenden hier so dazu?

LG
 
Last edited by a moderator:

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
heyho

das kann nicht gesund sein. Hamster brauchen eine genauso ausgewogene Ernährung wie alle anderen Nager auch.
 

manaku

New member
Messages
102
Reaction score
0
Das habe ich mir fast gedacht.

Und dass mit dem Link sry wusste ich nicht. Soll nicht wieder vorkommen.
 

FranziMH

New member
Messages
840
Reaction score
0
Speck,Käse,Brötchen etc.enthalten auch viel Salz,Gewürze und Aromaverstärker das ist für den Menschen hergestellt und nicht für Tiere.
 

Napoli

New member
Messages
452
Reaction score
0
Huhu!

Wenn das der Link mit den Hamstern ist die nur mit Speck gefüttert werden dürfen- die sterben irgendwann mal an dieser Fütterungsweiße. Aber zum Glück ist da schon eine Pflegestelle dran...
Aber wenn mans ich anschaut dass die Hamster das jemand am hellichten Tag auf einem Tisch aufeinanderstapelt- sorry, aber da kann es mit der Intelligenz nicht weit her sein.
 

manaku

New member
Messages
102
Reaction score
0
Abgesehen von der Mangelernährung müssen die kleinen ja total austrocknen. denn sonderlich viel dran ist an einem Hamster ja auch wieder nicht und Speck ist ja auch nie ungesalzen. Die kleinen müssen ja total viel trinken. Kann ich mir zumindest nur vorstellen allerdings passt glaub ich in so ein kleines Tier überhaupt nicht rein damit es das halbwegs ausgleichen kann was ihm angetan wird. Das da eine Pflegestelle dran ist find ich super.

Ja mit Intelligenz scheinen die das nicht sonderlich ernst zu nehmen.
 
Top Bottom