Das Pinsel-Phänomen

Messages
504
Reaction score
0
Hier gibt's ein komisches Phänomen. Nell hat ja wegen ihrer Haut Heilerde bekommen. Die hab ich mit einem Pinsel aufgestäubt. Die Jungs fanden die Erde sehr interessant, und haben Nell belagert. Also hab ich ihnen den Pinsel hingehalten. :D zum ablenken. dann gings los: wie Katzen haben sie den Pinsel gejagt. Erst nur reingebissen, da hab ich ihn weggezogen und dann gings hinterher. Wie kleine Katzen, erst hinterher ind mit den Pfoten schnappen und dann reinbeissen :D sogar Ella die eigentlich nicht mehr so mobil ist.

So.... nun die Frage : was ist so interessant am Pinsel? Ist ein normaler Pinsel zum malen mit Wasserfarben oder so. War original verpackt.
Weiß grad nicht was für Borsten dran sind.
Jetzt was anderes: ist das Spaß für die oder Stress? Denken die das ist rin Feind der verjagt werden muss oder eher wie Beute?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Hihi
kenn ich.
Denke, es liegt daran, dass sie es genauer anschauen wollen und sie das aber nicht können.
Würde das als Spaß einordnen.
Würde es aber auch nicht übertreiben. Manche sind danach richtig geflashed und brauchen sonst ne Weile, bis sie sich wieder beruhigt haben.
 
Messages
504
Reaction score
0
Sie dürfen ja auch mal dran, nur wenn sie zu doll dran nagen nehm ich ihn weg. Einmal hab ich los gelassen und der Pinsel wurde gleich ins Haus verschleppt. :D

Also schadet ab und zu spielen nicht? Heut gab's nach der Jagd ein Schälchen Sahne. Danach war schnell Ruhe.
 

Optimus_Prime68

New member
Messages
269
Reaction score
0
Das ist ganz normal und nennt sich Jagdtrieb.
Am besten kannst das mit einer gekochten Spagetti wecken, indem du die durchs Streu ziehst. Dann jagen die Mäuse den vermeintlichen Wurm ^^ und haben gleich noch einen Jagderfolg.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich habe auch einige, die gerne mal so jagen ;)

Meist gebe ich Ihnen dann hinterher einen Mehlwurm, auf dass dieser Jagdtrieb erhalten bleibe (der freilich für menschliche Finger gefährlich werden kann, wenn die dann mal direkt kommen :D)
 
Top Bottom