Deguhausen entsteht.

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Huhu,

Wie einige mitbekommen haben, zählen seit einigen Monaten eher unfreiwillig 2 Degus zu unserern WG Bewohnern ;)
Bedingt durch den Umzug und den ganzen Stress konnten wir ihnen bislang leider keinen angemessenen Käfig bieten. Behelfen mussten wir uns mit einem Kaninchenkäfig + Auslauf.

Aber nun ist es endlich soweit: Deguhausen entsteht! Es fehlen nur noch die Türen und natürlich teilweise Nagesicherungen.

Aber seht selbst, Deguhausen in der Bauphase.

Material.
deguhausen.jpg


Dann das erste Problem: Die Teile in Position bringen und trotzdem noch von rechts nach links und durch die Tür passen ;)
Deguvoli_001.jpg


Korpus steht.
Deguvoli_005.jpg


Die ersten beiden Etagen sind befestigt.
Deguvoli_007.jpg


Jetziger Zustand: Alle Etagen drin und Streuschutz unten angebracht.
Deguvoli_010.jpg


Die Maße sind: 1,90 (l) x 1,20 (t) x 2,00 (h)
Die Etagen haben die Maße 1,10 x 0,70 und 186,4 x 0,70

Lg,

Sarah und Anne
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Einfach der wahnsinn....*umkipp*

Das wird wirklich schön... ich freu mich schon auf die Photos mit den Bewohnern....*freu*
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Ui, das ist ja riesig... Ist das nur für die zwei Fellnasen, oder ziehen dann noch ein paar mehr ein?
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Bisher haben wir nur 2, aber ich es werden noch 1-3 dazukommen, je nachdem was wir halt ortsnah finden ... =)
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
wahnsinn, meinen *Respekt* habt ihr. die degus werden sich freuen mit garantie
sowas hab ich noch nicht gesehen
 
Messages
4.385
Reaction score
0
Bisher haben wir nur 2, aber ich es werden noch 1-3 dazukommen, je nachdem was wir halt ortsnah finden ... =)

ich hätte hier noch ein einsames böckchen, was dringend ein endlich artgerechtes zuhause suchen würde... ist bei bekannten, die die leider alles andere als gut hielten (ich sag nur kaninchenfutter *brummel*)
 
Messages
2.344
Reaction score
0
find ich wahnsinn, aber kann es sein, dass ihr richtgig hohe Decken habt? Auf dem Foto reicht der EB nich an die Decke, oder?

Die werden sich 100%ig wohl fühlen.... :p
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Darf man nach dem Preis des großen Dings fragen?
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Das ist echt mal mega geil! :)
In Worms sitzen auch noch einige Degus im TH :( Weiß allerdings nicht, wie weit das von dir ist!
Wann können die beiden denn ca. in die Voliere einziehen?
LG
 
Messages
594
Reaction score
0
Hallo,

waaahnsinn!
Das ist ja mal echt geil! *freu*

Ich freu mich auch schon auf die Bilder mit den Bewohnern.

Gruß,
Birgit
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Der Preis dürfte so ca. um die 300 Euro liegen.
Von Vorteil ist ja an dem Vieh, dass wir kein Plexi brauchen.

Einziehen können sie fast ab sofort. Wir müssen nur noch die Türen zusammenzimmern.
Wir werden aber als erstes die örtlichen Tierheime abgrasen... Wenns da keine gibt komme ich gerne nochmal auf eure "angebote" zurück ;)

lg,
anne ;)

Edit: Die Decken hier sind ca. 3 meter hoch ;) Das ist echt nett.
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Naja.."örtlich" ist jetzt relativ, aber hier bei uns im TH Hildesheim sitzen auch 3 Degus.
 

Miyu

2
Messages
103
Reaction score
0
Dann häng ich mich mal mit an die Empfehlungsliste dran.. ;) Ist weiter weg, aber auch recht dringend!
TH Wetzlar hat auch weibliche und männliche Degus (teilweise mit angefressenen Schwänzen, die viel zu eng sitzen müssen).
 
Messages
594
Reaction score
0
Hallo ihr beiden,

im Tierheim Heilbronn und inm TH Ludwigsburg sitzen auch viele Degus.
Wenn ihr Interesse habt, dann könnte man ja vielleicht ne MFG über Bat organisieren, die ist ja nach eigenen Angaben jetzt öfter in Bielefeld und hat es auch schon in der MFG annonciert.

Bei Interesse: Schreibt mir, ja?
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Wir rufen als erstes die Tierheime hier an... mit örtlich meine ich innerhalb einer halben Stunde mit dem Auto zu erreichen :) So ungefähr... ;)
Die von euch genannten haben ja alle mindestens eine Fahrzeit von ca. 2 Stunden, Hildesheim vllt, nicht ganz so lang...

Wenn sich da nichts ergibt, dann kommeich gerne auf eure Angebote zurück ;)
 
Top Bottom