Die Schweinis...

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Hey,

Hab noch gar nichts über die Schweine berichtet glaub ich... 4 sinds an der Zahl, 3 Mädels und 1 Kastrat.... Sie leben in einer leerstehenden Pferdebox und haben ca. 10-12 m² zur Verfügung...
Heute war großer saubermachtag und wir haben ihnen aus unserer alten Badtür eine Etage gebaut ;)

Hier noch ein paar Fotos, leider sind keine tollen Nahaufnahmen von allen Schweinen entstanden, weil im frischen Heu/Stroh wühlen viel spannender war ;)

gehege1.jpg


gehege.jpg


ghege1.jpg


schwein1.jpg


schwein.jpg


schweine.jpg
 
Messages
314
Reaction score
0
Hihi,
die haben sie gleiche Farbkombi wie meine:D
Und die leben bestimmt gerne bei Dir! Und da ist doch noch Platz für ein Notmeeri;)
Laura
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Nix da, 4 Schweine sind eindeutig genug... Die fressen uns ja so schon die Haare vom Kopf. ;)
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Süße Quiecker habt ihr da Nebli.*Herz*
Meine Schwester hat ja auch vier solche Quiecker auch Mädels und Kastrat.
Das mit der Pferdebox ist wirklich eine tolle Idee.
Leben sie da immer drin oder dürfen sie im Sommer auch raus?=)
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Bisher leben sie immer in der Box und bekommen den Sommer "ins Haus" gebracht ;)
Es ist geplant irgendwann mal ein richtig cooles kombiniertes Innen/Außengehege zu bauen... Das werden wir machen wenn Zeit und Geld da sind... Es eilt ja nicht ;)
 

lyá

2
Messages
239
Reaction score
0
huhu

supersüß deine 4 meeries *Herz*

ich hatte auch 4 .. 3 mädchen und kastrat... leider ist mein partner auf die meeriehare ganz furchtbar allergisch... und da haben wir sie weiter vermittelt...

mir fehlt das gequietsche... *Herz*


liebe grüße
 
N

nele

Guest
süüüße quietscher ich vermiss die alten zeiten als bei mir auch noch die quietscher den keller unsicher gemacht haben...als ich noch trächtige pflege schweinchens hatte ...naja auf mehritis.de wird das leben mit meerschweinels ja genau beschreiben ...zwar eher lustig beschrieben aber es ist tatsächlich so ;P
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Beneidenswert, so ein schöner Stall für so schöne Quieker *Herz*
 

Rachel91

New member
Messages
57
Reaction score
0
wuiiii schweinzels... die sind aber schon recht propper... *Herz*

Und ich dachte schon, mein Snoopy wär die einzige Wuchtbrumme :D Deine Schweinis haben ja echt super viel Platz! Da sind meine baldigen knapp 3 qm ja nichts gegen *seufz*
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Sooo. Lange Zeit ist vergangen... von den Tieren des Anfangspost lebt nur noch Grace ("Grauschwein"). Ihre Mitbewohner aus einer Notstation der Umgebung sind mittlerweile Plum und Ron, der Kastrat. Da das vierte Schweinchen Miss Lilly verstorben ist, war soeben im Tierheim Bielefeld und habe von da eine Schweinedame mitgebracht. ;)

Entgegen aller Vorsätze ist sie komplett langhaarig (auch am Kopf... warum auch immer man sowas züchtet), gilt als "Kampfschwein" (war bereits einmal vermittelt und soll dort das Partnerschwein übel zugerichtet haben.... wer weiß was da dran ist; außerdem steht sie unter Verdacht ein Zwergkaninchen zerbissen zu haben) und saß als einziges allein bei zwei Kaninchen. Sie passte also eigentlich viel weniger in unsere Planung als zum Beispiel ein ebenfalls dort sitzendes nettes Glatthaar-Rosetten-Gespann (sooo süß) und ich steh ja so gar nicht auf Langhaartiere, aber sie hatte halt die schlechtesten Vermittlungschancen.

Nun hoffen wir, dass es gut läuft. Bisher wird die "Neue" noch argwöhnisch beäugt. Der Kastrat möchte gerne "poppen", dass ist Lucy noch nicht ganz geheuer... aber das wird schon. ;)

Bilder folgen.

Lieben Gruß,
Sarah
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
glückwunsch zum neuen schwein. schön, dass ihr euch für ein problemtier entschieden habt.
ich drück die daumen, dass alles gut läuft *knuddel*
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Ja, wir hoffen auch, dass es ein harmonischer Haufen wird. =)

Hier schon mal ein neues Bild der Box, in der sie wohnen.
box.jpg
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Viel ist relativ... uns ist es eigentlich zu klein.... aber einen gesicherten Auslauf für den Garten und am besten ein passendes Gartenhaus können wir uns wohl eher nicht leisten in nächster Zeit. :rolleyes:

Stand der Schweinevergesellschaftung: Lucy hält sich sehr dezent im Hintergrund, scheint eher Respekt vor den anderen zu haben. Auf jeden Fall total friedlich bisher. =)
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Zwischenbericht: Weiterhin alles friedlich, Lucy wird schon mutiger und kommt mit den anderen zum Fressen raus, wenn wir noch da sind... Heute vormittag konnte ich sie ne ganze Weile beobachten. Und bisher keinerlei Anzeichen von Aggression. Hoffentlich bleibts so...
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
So, wie versprochen hier nun also der Bericht vom Bau des neuen Schweinegeheges. =)

Das Ganze ist etwa 5x7,5m groß, also knapp 40m². Hoch ist es zwei Meter, damit wir bequem drin stehen können. Rundum mit Volierendraht, oben drauf eine Plane als Witterungsschutz.

Bauzeit waren etwa drei Tage, alles in allem viel schneller, als wir gedacht hatten. Am nervigsten war eigentlich das Bohren der Löcher für die Pfosten in den gut durchwurzelten Boden.... aus den eigentlich geplanten 50cm Tiefe haben wir ganz schnell "Hauptsache überhaupt in den Boden" gemacht. :D

Joa, ansonsten lief's gut, ganz gerade ist es natürlich nicht, aber dafür, dass wir nur zu zweit waren und uns immer ein paar Hände fehlten, gar nicht sooo krumm. ;)

So, nun aber Fotos... einmal das Ganze.
schweinegehege_020.jpg


Eine Innen-Impression (wobei die Inneneinrichtung noch provisorisch ist...)
schweinegehege_023.jpg


schweinegehege_072.jpg


Und ein paar Bewohnerbilder... seit vorgestern sind wir bei sechs Schweinchen. *Herz*

Grauschwein.... (ja, sie ist recht propper.... ähem... *schäm*)
grauschwein2.jpg


grauschwein.jpg


Plum (unvorteilhaft getroffen... eigentlich Optimalfigur... ;))
plum.jpg


Plum und einer der Neuzugänge... momentan noch "Gerti" genannt... mal sehen ob das bleibt. :D
plumgerti.jpg
 
Top Bottom