Echinacea geben?

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Hallo!

Ich bin jetzt seit 1 Woche Mitglied in der Mausebande.Habe sehr viele Beiträge gelesen.Irgendwo bin ich auf Echinacea gestoßen. Wie verabreicht man die denn? Habe nämlich welche im Garten,da könnte ich nächstes Jahr ernten.Minze hätte ich auch,aber die ist sicher zu stark,wegen äth. Öl,oder?

V.G. Luzie:unsure:
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Echinacea ist nachweislich wirkungslos. Mäuse sind wenig empfänglich für menschliche Esoterikmedizin. :)
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
...und ich dachte immer, Echinacea hilft bei Erkältungen. Die sind manchmal ätzend und nicht esoterisch.
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Naja, schaden tut das Zeug aber auch nicht. Du kannst es schon beifüttern, aber eben nicht als Medikament, wenn die Mäuse krank sind.
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Also ich kenn das ganze nur schon fertig vonner Apotheke und nich dirket als pflanze ,aber im großen und ganzen kann man damit nichts kaputt machen. Wies bei der pflanze direkt aussieht weiß ich nicht genau, aber ich kanns leicht in erfahrung bringen.

Warum willst du denn echinacea geben?
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Weil ich das letzte Woche mal hier in einem Beitrag gelesen habe,finde ich aber nicht mehr.Ech. ist ja seit Jahrhunderten als Heilpflanze bekannt,wirkt aber eher prophylaktisch.Ich hab 1 im Garten,und wenn die Mäusis das fressen würden,kann ja nicht schaden,oder? Allerdings weiß ich nicht,welche Pflanzenteile ,frisch o. getrocknet,ich da geben kann.

L.G. Luzie
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
unterstützend kann mans durchaus geben. Ungesund isses nicht. Verlass dich aber nicht auf die Wirkung. Ich kenne es auch nur als Tropfenvariante vom Tierarzt.

findet man übrigens auch im Wiki:
farbmaus:echinacea [Mausebande Wiki]
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Also ich kenn die Globuli davon und die, die in Tablettenform gepresst sind, die wir auch unseren Hunden geben ,wenn die iwas haben was man Homoeopathisch behandeln kann. Da klappt das auch immer super. Auch mit anderen pflanzlichen Sachen.

Eigentlich soll man das ,aber nicht frisch essen oder geben, hab mich bei wem erkundigt der sich mit all den Sachen super auskennt und schon vielen Tieren und Menschen mit pflanzlichem geholfen hat
 
Top Bottom