Edda & Co.

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
Hey Leute. Ich bitte zu verzeihen, dass ich in letzter Zeit so wenig hier von mir und den Mäusen hören lassen habe...

Clementine ging es noch sehr lange gut und der Tumor machte keine Probleme. Leider ist sie vor knapp 2 Wochen dann doch ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen, sie lag einfach tot da. :cry: Sie war knapp 2 Jahre alt, das ist ja schon ein Alter, trotzdem fehlt mir ihre freche, süße Art. *seufz*

Der zweite Trauerfall heißt leider Oskar. Letzte Woche saß er plötzlich apathisch und scwer atmend in der Ecke und bewegte sich nicht mehr. Reagierte nicht mehr auf Anstupsen etc... :cry: Die TÄ stellte fest, dass durch Alter und Übergewicht herz und Lungen schwer geschädigt wären und er ersticken würde. Er wurde natürlich sofort erlöst.
Er war schon ein besonderer Mäusemann, ein echter Charmebolzen. Er wird mir sehr fehlen. *seufz* Und ich denke, viele hier haben ihn auch recht liebgewonnen. :cry:

Auch mit dem Rest meiner Rentner-Gruppe siehts nicht mehr soo rosig aus. Inge und Gloria haben beide Tumore, sogar an den selben Stellen, liegt wohl irgendwie in der Familie. Auch Mathilda beginnt etwas zu schwächeln und hat immer wieder Probleme mit den Augen.
Betty gehts gut, nur etwas rund geworden ist sie. der fitteste und gesündeste ist Elvis, ihm gehts noch super. =)

Wie es weitergeht, wenn sich die Gruppe weiter reduziert, muss ich mir noch überlegen. Ich weiß noch nicht, ob ich wieder neue Mäuse haben möchte, mal sehn.
Aber morgen werde ich mal wieder ein paar Bilder der letzten wochen und Monate hochladen.

Clementine, Oskar, machts gut... Es fehlt was ohne euch. *Abschied*

Liebe Grüße, Maria
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
Huhu! =)

Ich war schon ein ganzes Stückchen nicht mehr hier unterwegs, vielleicht kennt mich der ein oder andere ja trotzdem noch ^^
Nachdem meine letzte Mäusegruppe jetzt leider komplett ausgestorben ist (ging am Ende Schlag auf Schlag, keine Angst, kein Mäuschen war alleine) war ich mir eigentlich erst sicher, nicht wieder von neuem anzufangen. Doch irgendwie sieht dieser leere EB so schrecklich traurig aus *seufz*
Und deshalb möcht ich jetzt doch wieder neue Nasen bei mir aufnehmen. Auf der Internetseite des Plauener THs habe ich gelesen dass es dort momentan zwei Weibchen gibt, dort werde ich morgen mal fragen ob das noch aktuell ist und wenn ja diese beiden auf jeden Fall zu mir holen. Dazu suche ich dann ein paar weitere Mädels oder Jungs zum vergesellschaften, mal sehen was sich ergibt.

Sobald ich raushabe wie man Bilder hochlädt (irgendwie geht das mit imageshack nicht mehr so wie das von früher in Erinnerung hab) kann ich euch ja meine letzte Gruppe noch kurz vorstellen

LG Maria :)
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
Okay, ich arbeite grade daran :D Wie funktioniert das gleich, dass es die Fotos nicht so riesig anzeigt?
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Ich verkleiner die Fotos einfach vorher zB mit Paint oder schneid nen Teil vom Bild aus, sodass das Foto dann am Ende die gewünschte Größe hat. Das lad ich dann so hoch und tadaaa :D
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
So, ich hoffe ich kriegs hin =)
Also letztes Jahr im Frühjahr zogen bei mir zwei Jungs und drei Mädels aus Dresden ein, als Gesellschaft für Elvis, den letzten "Überlebenden" meiner alten Gruppe. Leider waren sie alle gesundheitlich von Anfang an ziemlich empfindlich, trotzdem waren es natürlich tolle Mäuschen und es war eine schöne Zeit mit ihnen. Jetzt sind seit kurzem wie gesagt leider alle über die Regenbogenbrücke gegangen, ich stelle sie euch trotzdem kurz vor.

Als erstes hier nochmal Elvis, der fast zwei einhalb Jahre alt war und seit letzten Sommer nicht mehr lebt. Am Ende war er blind und hatte einen Tumor an der Wange, aber immerhin hat er auf seine alten Tage nochmal junge, quirlige Gesellschaft bekommen, ich hoffe er hat es genossen.



Dann haben wir das erste Böckchen, Hugo, der leider als erstes schon nach wenigen Monaten gegangen ist. Er war ziemlich klein, ein bisschen ängstlicher, aber herzallerliebst *Herz*




Sein Bruder Samson. Absolut süß und zutraulich und lieb *Herz*


So jetzt, die Mädels:

Als erste Jolanda. Sie war frech und wirklich zuckersüß zu beobachten ^^ Leider ist sie am Ende immer schwächer geworden, ich hatte schon länger überlegt sie erlösen zu lassen, doch sie kam mir zuvor und ist mit Samson in der selben Nacht aneinandergekuschelt gestorben *seufz*







Das hier ist Bernadette, die gesündeste und zustraulichste von allen. Sie hatte echt eine süße Art, zum knuddeln ^^









Die letzte im Bunde: Delilah, ebenso schüchtern wie wunderschön




Hoffentlich gibts hier bald Bilder von meiner neuen, quicklebendigen Mäusegruppe =)

Yeah, es klappt, danke Fluse *knuddel*
 
Last edited:

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Oh was für zuckersüße Mäusels!*Herz* Machts gut ihr Kleinen!*Abschied*
Wieviele neue sollen es denn werden?
Und kannst du mal ein Foto von deinem EB reinstellen?
Ich weiß gar nicht wie der aussieht. Bin ja neu.:D
Liebe Grüße
Hannah
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
Hey
hab grade gesehen, dass es im Thread zu meinem EB die Bilder gar nicht mehr anzeigt, ich stelle heute Abend mal welche rein, die sind noch auf meinem alten Laptop =)

Anzahl und Geschlecht sind mir eigentlich relativ egal. Wenn das mit den beiden Mädels aus dem Plauener TH klappt, würde ich bis zu 5 weitere als Gesellschaft dazu nehmen. Am liebsten Mädels oder Kastraten, Böckchen könnte ich aus eigener Tasche zurzeit höchstens zwei kastrieren lassen (erwachsen werden ist teuer ^^)
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
Hey :D

Also seit dem Wochenende wohnen jetzt letztendlich doch drei Mäusedamen aus dem TH bei mir. Zum Glück, kann ich nur sagen, denn sie sind absolut traumhaft *Herz*

Das sind die drei Hübschen:

Ginger







Hera





Florence







Sie sollen etwa ein und ein Viertel bis anderthalb Jahre alt sein und ich bin so froh, dass ich mich dafür entschieden hab, sie sind so zauberhaft *freu*
Ginger ist die aufgeweckteste und flotteste der Truppe, immer am rumturnen. Hera ist eher gemütlich und auch wenn man es auf den Bilder nicht sieht ein ziemlicher Moppel ;) Und Florence ist einfach mal so richtig Zucker, kaum zu beschreiben, unglaublich liebenswert *Herz*

lg, Maria :D
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Eine nette Omitruppe!*Herz*
Hat Hera keine Tasthaare mehr,oder sieht das auf den Fotos nur so aus?

LG
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
Gute Frage, sieht tatsächlich so aus. Ich schau dann mal nach. Wie könnte sowas denn passieren? :unsure:

Wirklich? Den haben sie vom TH mit gegeben, der war ihr Häuschen und ich hab ihn wegen Geruch mal mit reingetan. Aber wenn das bedenklich ist tu ich ihn mal lieber raus ;)

Edit: Achso, ja die Äste sind Birke
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Cool, hast du die selbst "gesammel" oder im laden gekauft? :) Koennte ich mir auch mal ueberlegen, hab bisher immer nur haselnuss gehabt

Naja man weiß halt nie was in bunten kartons an farbstoffen und bleichmitteln sind, deswegen zieh ich so braunen naturkarton vor schließlich wird das ja gern angeknabbert. aber ich denke das kann man unterschiedlich sehen.

meine nasen moegen auch dieses braune verpackungspapier, was oft in kartongs zum daempfen drin ist, wenn ich das durch so nen papier schredder geb verschwindet das schnell in den haeusern als ich gucken kann :D
 

Jasi

New member
Messages
8
Reaction score
0
So, jetzt hab ich mich doch tatsächlich durch deinen ganzen Thread gelesen und finde es toll, dass du dich wieder für Mäuschen entschieden hast. :) Eine tolle Mädels-Truppe hast du. *Herz*
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
Dankeschön =)

Die Äste sind aus dem Wald und eigentlich Feuerholz aber ich find sie echt schick fürs Mäuseheim ^^
Geht klar, wir haben schließlich auch genug ungefärbte Kartons ;)
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
@Edda:Gute Frage, sieht tatsächlich so aus. Ich schau dann mal nach. Wie könnte sowas denn passieren

Sie ist irgendwann mal rasiert worden.Waren die 3 schon immer zusammen,oder hat das TH die Truppe zusammengewürfelt?

LG
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Ja sie sehen auch super aus mit deinen Maeusen drauf :)
Musst nur aufpassen, dass du sie ohne blaetter reinlegst, hab ich zumidnest grad im wiki gesehen.
Da mir bald die Haselnuss ausgeht, werde ich demnaecsht mal nach brike schauen :)
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
Sie wurden Im TH zusammen gewürfelt, Florence war einzeln und kam dazu. Vielleicht könnte das erklären, warum Hera eher wenig klettert, sie kann sich ja nicht mehr so gut orientieren ohne Tasthaare oder? Ich werds mal beobachten ;)
 
Top Bottom